Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Auto plant ihr zu kaufen?

der 67 Mustang isch schon ganz geil, aber optisch gefällt mit der Dodge Charger aus der gleichen Epoche mehr

1969-Dodge-Charger-Classics-5.jpg

Da ich jetzt mit meiner Lehre fertig bin fange ich an zu sparen und zwar für einen Audi S3 8P 2.0T mit 265 PS in weiss.

Gratuliere! Der aussichtsreichste Start nach der Lehre in eine langjährige Schuldenkarriere :-) Ich hab´ nur mal kurz den direct-line Versicherungsrechner bemüht. Günstigste Variante ohne Kasko, ohne irgendwas, € 4.184/Jahr - ca. € 350,-Monat für Monat. Da bist Du noch keinen Meter gefahren! Die Kfz-Steuer ist da schon fast zu vernachlässigen.

Wie ist es so oft im Leben: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, mit Geld, das man nicht hat, um Leuten zu imponieren die man nicht mag.

Zum Thema:
Mein kleiner Honda ist 5 Jahre alt und den fahr ich solange, bis er auseinander fällt. Ich hoffe, dass dann Elektroautos etwas billiger sein werden. Möglicherweise (hoffentlich) ist das jetzt mein letztes Ölverbrennungs Auto.

Heißester Kandidat aus heutiger Sicht: Renault Zoe oder Fluence. Kostet 20.000 + ca. 80 € monatlich Batteriemiete. Kosten für Strom sind sehr niedrig. Ich hatte vor einiger Zeit Gelegenheit auf Einladung von Renault die Fahrzeuge einen Tag lang zu testen. Ich kann Euch versichern, wer jemals mit einem (guten) Elektroauto gefahren ist, steigt in kein "herkömliches" Auto mehr ein. In der Firma fahre ich - wenn sich Autofahren gar nicht vermeiden lässt - einen E-Citroen C-Zero. Der ist aber kein Vergleich zu den Renaults.

Garage mit Starkstromdose hab ich, würde aber sicher noch eine PV-Anlage installieren. Die Reichweite würde mir schon bei den heutigen E-Autos genügen.
Erleben Sie den Renault ZOE!

Ich beziehe seit Jahren schon zu Hause ausschließlich Strom aus erneuerbarer Energie, könnte könnte dadurch das Fahrzeug tatsächlich mit 0 (Null) G/km CO², Russ und NOx bewegen. Das wäre MEIN Traum!

Jeder kauft sich bald einen 7er BMW, einen AMG und einen RS6, nur wenige geben sich mit einem Phaeton oder Mustang zufrieden... :lol:

Was für krasse User wir hier haben. Das Geld dazu haben sie sicher alle aus ihren Mafiageschäften, weil hier alle so krasse Gangster sind. :lol:

Kleine Bots...
viele user hier verwechseln ''Traum Auto, was ich mir nie leisten könnte'' mit ''Welches Auto plant ihr zu kaufen?'' :razz:
ich gebs wenigstens zu mehr als ein BMW 118D kann ich mir im moment nicht leisten.

Gratuliere! Der aussichtsreichste Start nach der Lehre in eine langjährige Schuldenkarriere :-) Ich hab´ nur mal kurz den direct-line Versicherungsrechner bemüht. Günstigste Variante ohne Kasko, ohne irgendwas, € 4.184/Jahr - ca. € 350,-Monat für Monat. Da bist Du noch keinen Meter gefahren! Die Kfz-Steuer ist da schon fast zu vernachlässigen.

Wie ist es so oft im Leben: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, mit Geld, das man nicht hat, um Leuten zu imponieren die man nicht mag.

Zum Thema:
Mein kleiner Honda ist 5 Jahre alt und den fahr ich solange, bis er auseinander fällt. Ich hoffe, dass dann Elektroautos etwas billiger sein werden. Möglicherweise (hoffentlich) ist das jetzt mein letztes Ölverbrennungs Auto.

Heißester Kandidat aus heutiger Sicht: Renault Zoe oder Fluence. Kostet 20.000 + ca. 80 € monatlich Batteriemiete. Kosten für Strom sind sehr niedrig. Ich hatte vor einiger Zeit Gelegenheit auf Einladung von Renault die Fahrzeuge einen Tag lang zu testen. Ich kann Euch versichern, wer jemals mit einem (guten) Elektroauto gefahren ist, steigt in kein "herkömliches" Auto mehr ein. In der Firma fahre ich - wenn sich Autofahren gar nicht vermeiden lässt - einen E-Citroen C-Zero. Der ist aber kein Vergleich zu den Renaults.

Garage mit Starkstromdose hab ich, würde aber sicher noch eine PV-Anlage installieren. Die Reichweite würde mir schon bei den heutigen E-Autos genügen.
Erleben Sie den Renault ZOE!

Ich beziehe seit Jahren schon zu Hause ausschließlich Strom aus erneuerbarer Energie, könnte könnte dadurch das Fahrzeug tatsächlich mit 0 (Null) G/km CO², Russ und NOx bewegen. Das wäre MEIN Traum!

Er kommt aus der Schweiz, denke da dürfte die Versicherung nboch teuerer sein, ganz davon abgesehen das so ein Auto nix für ihn ist :) Aber wenn man heute Volljährig ist, trifft man eben seine eignen Entscheidungen.

Was das E-Auto angeht, sicher....gut für die Umwelt, günstiger als Benzin etc. Aber was wenn mann einfach Spaß an schnellen Fahrzeugen hat? An den herlichen Formen des ein oder anderen Autos oder an dem Sound eines 8 oder 12 Zylinders, der mit wenig zu vergleichen ist, vor allem nicht mit soundlosen E-Autos....

Es gibt das ein oder andere E-Auto was mich von den Fahreigenschaften reizen würde, aber bis das in Serie verfügbar ist, vergehen noch ein paar Jahre.

Wer sich sein Auto leisten kann und wenn auch Fahrsicherheitstechnisch nichts dagegen spricht, dann finde ich kann man ruhig seinen Spaß haben...
Und nicht jeder der ne "fette Karre" fährt, hat diese zum Angeben...

Er kommt aus der Schweiz, denke da dürfte die Versicherung nboch teuerer sein, ganz davon abgesehen das so ein Auto nix für ihn ist :) Aber wenn man heute Volljährig ist, trifft man eben seine eignen Entscheidungen.

Was das E-Auto angeht, sicher....gut für die Umwelt, günstiger als Benzin etc. Aber was wenn mann einfach Spaß an schnellen Fahrzeugen hat? An den herlichen Formen des ein oder anderen Autos oder an dem Sound eines 8 oder 12 Zylinders, der mit wenig zu vergleichen ist, vor allem nicht mit soundlosen E-Autos....

Es gibt das ein oder andere E-Auto was mich von den Fahreigenschaften reizen würde, aber bis das in Serie verfügbar ist, vergehen noch ein paar Jahre.

Wer sich sein Auto leisten kann und wenn auch Fahrsicherheitstechnisch nichts dagegen spricht, dann finde ich kann man ruhig seinen Spaß haben...
Und nicht jeder der ne "fette Karre" fährt, hat diese zum Angeben...

Stimmt Alles! Das Leben besteht nicht nur aus Vernunft - auch bei mir nicht. Soll es auch nicht. Außerdem weiß ich ja auch nicht über die jeweiligen Vermögensverhältnisse Bescheid - und es geht mich auch nichts an.

Mein erstes Auto war ein Fiat X1-9. Damals mein Traum, den habe ich mir auch erfüllt. Im ersten Winter habe ich dann festgestellt, dass dieses Auto ab 5 cm Schnee nicht zu fahren war und hab es (mit Verlust) wieder verkauft. Im nachhinein gesehen ein schwerer Fehler. Wenn ich den Fiat über den Winter in die Garage gestellt hätte, und mir für diese Zeit irgend einen alten Käfer gekauft hätte, wäre es gescheiter gewesen. Hätte ich den X1-9 heute noch, wäre er das 10-fache vom damaligen Kaufpreis wert. Aber wer denkt schon mit 18 so? Dann wärs ja sogar schon wieder Vernünftig gewesen :-) Und den Genuss eines offenen Sportwagens hätte ich auch über längere Zeit gehabt... Was solls.

Es mag vielleicht so etwas wie eine "Berufskrankheit" sein, aber ich stelle mehr "Mobilität" in den Vordergrund und reduziere das nicht nur auf ein Auto (ist wohl eine Folge des Alters). Ich hoffe, dass ich niemanden mit meinem Beitrag vor den Kopf gestoßen habe.

Vieles lässt sich in der Serie gar nicht umsetzen, sei es aus technischen, rechtlichen, marketingtechnischen oder Kostengründen.

Natürlich lässt sich sowas in Serie herstellen. Hätte man vllt. vor 20 Jahren behaupten können, aber nicht beim heutigen Stand der Technik
Mit "Rechtlisch" meinst du Wahrscheinlich die Seitenspiegel. Einfach paar cm größer.
Hast die Studie angesehen? Das Teil wirbt für sich.
Und wie gesagt, einfach den Preis hochschrauben. Wenn es Menschen gibt, die für paar müllreife Ami-Autos n'haufen Kohle ausgeben...

!

über 4000 für ne versicherung ohne kasko??? wo gibts den sowas...........

ich zahl für meinen nen taui im jahr und bin vollkasko versichert.................

über 4000 für ne versicherung ohne kasko??? wo gibts den sowas...........

ich zahl für meinen nen taui im jahr und bin vollkasko versichert.................

Ich zahl auch was über tausend und ein paar zerquetschte, aber bei 30%
Da der Junge Azubi ist dürfte er bei wieviel liegen? 175% oder gar über 200? Zudem gehe ich davon aus das die VErsicherung in der Schweiz nochmal teurer ist als in D

Zurück
Oben