Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Auto plant ihr zu kaufen?

Ein Klassiker. Das waren noch Autos damals.
Wie kommst mit dem Rost zurecht?

Hm er bräuchte am hinteren linken Radlauf mal wieder ne Reparatur.....hatte ihn aber schon vor 10 Jahren mal machen lassen.....sonst ist er super...unten auch...

jetzt kommen aber paar Sachen auf mich zu.....vorne ist bei der Aufhängung ein lager schon ziemlich durch und da tausch ich am besten die komplette Aufhängung, da keiner das lager rausmacht...recht links dann noch gleich.....dann muss ich mir echt entweder nen neuen Kühler besorgen oder einen grösseren, weil wenn ich in der Hitze fahre (35 C) mit Klima, die nachträglich eingebaut wurde vom Vater, wird er mir zu heiss......das lös ich auch noch vor dem Sommer.....und irgendwann verpass ich ihm noch ne Getriebeüberholung.....braucht er aber noch überhaupt nicht eigentlich....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ob du es glaubst oder nicht aber ich habe bestimmt seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr so einen Klassiker als Taxe hier bei uns auf den Strassen Niedersachsens gesehen.

Gehören die zu Münchens Stadtbild?
Bin gerade sehr Verwundert darüber.

Die ganzen teile lassen sich schnell auf'm Schrott oder bei Ebay finden. Einbau sollte nicht allzu kompliziert sein. Unglaublich mit welch einer liebe und Leidenschaft du dich darum zu kümmern scheinst. Da könnt ja sogar die Freundin drauf neidisch werden. Jeder andere würde hier wohl sagen " auf den Schrott mit dem Scheißding" aber du scheinst da ne emotionale Bindung zu aufgebaut zu haben.

Tolle Sache, hätte ich beim Besten Willen nicht gedacht.
(Den Stern hätte ich bei uns bestimmt mindestens zweimal im Jahr ersetzen müssen)

Ob du es glaubst oder nicht aber ich habe bestimmt seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr so einen Klassiker als Taxe hier bei uns auf den Strassen Niedersachsens gesehen.

Gehören die zu Münchens Stadtbild?
Bin gerade sehr Verwundert darüber.

Die ganzen teile lassen sich schnell auf'm Schrott oder bei Ebay finden. Einbau sollte nicht allzu kompliziert ein. Unglaublich mit welch einer liebe und Leidenschaft du dich darum zu kümmern scheinst. Da könnt ja sogar die Freundin drauf neidisch werden. Jeder andere würde hier wohl sagen " auf den Schrott mit dem Scheißding" aber du scheinst da ne emotionale Bindung für aufgebaut zu haben.

Tolle Sache, hätte ich beim Besten Willen nicht gedacht.
Es gibt ein paar verrückte in München wie mich...gerade mit dem Modell vor der Mopf....

um ehrlich zu sein habe ich eine totale Bindung zu diesem Auto aus ein paar Gründen..

1. war er der Liebling meines Vaters...ich bekam ihn in diesem Zustand....er hat ihn nur 7 Jahre als Taxi angemeldet gehabt und hat sich so verliebt in den, dass er sich als Taxi glatt nen neuen gekauft hat um den zu schonen...ich will ihn in ehren halten
2. Kenn ich ihn seit seinem ersten Tag.
3. War er in der Garage gestanden als mein Vater diesen tödlichen Unfall mit dem neueren hatte, in der Farbe, mit der Uhr schon drin und dem Taxischild im Keller....d.h., als ich vor der Wahl war welches Auto habe ich mich für ihn entschieden, weil
a) schon abbezahlt :-D
b) für das was ich Taxi fahre sich ein neuer eh nicht rendieren würde...
c) ich den fahr bis er auseinander bricht...und ich will meinen Vater toppen mit dem 123 ér ....1.700.000 km mit einem Motor und einem Getriebe.....
d) ausserdem will ichmal das älteste Taxi in Muc haben....aber da sind noch ein paar vor mir.....noch dazu ein 123 ´er....da stirbt eher der Fahrer als das Auto.....dann hat einer noch so einen ganz alten Ford Taunus.....der fährt Nachts und bei dem steigen die sogar ein wenn er mitten am Standplatz steht und gar nicht rauskommt...
4. Hat dieses Auto bestimmt den halben Hausstand nach Griechenland gebracht.....und Zementsäcke zum Haus den Berg hoch gebracht.....das sieht man ihm gar nicht an.....
5. er mich echt nie im Stich gelassen hat....nie....bei keinem Wetter Kälte oder sonst was
6. Innen schaut er genau wie aussen aus

und jeder Taxler mir davon abrät dieses Auto gegen sonst was einzutauschen.

- - - Aktualisiert - - -

das ist mein Liebling gewesen....bis ihn die Ex zu Schrott fuhr.

Anhänge

Wie rührend! Hatte ich mir schon gedacht das da mehr dahinter steckt.
Habe da ne ähnliche Story auf lager nur mit dem Unterschied dass der Wagen und dessen Besitzer leider nicht mehr da ist. Doch die Erinnerung an sich, die lebt in mir bis an mein Lebensende weiter.

Für den einen mögen es nur einfache Gebrauchsgegenstände sein doch für mich war und ist es immer noch viel mehr als das. Immer wenn ich so ein Modell auf der Strasse zusehn bekomm verschlägt es mich in Alte Zeiten, in die Schönen Tage meiner Kindheit und damit verbunden all die Erlebnisse.
Der Wagen war schließlich ein teil davon und hatte uns immer auf unserem Lebens sowie Leidensweg begleitet, uns nie im Stich gelassen.

Habe leider keine Bilder mehr von, ausser die welche ich in Erinnerung habe .
So in etwa sah er aus, nur als Viertürer:

Anhänge

Wie rührend! Hatte ich mir schon gedacht das da mehr dahinter steckt.
Habe da ne ähnliche Story auf lager nur mit dem Unterschied dass der Wagen und dessen Besitzer leider nicht mehr da ist. Doch die Erinnerung an sich, die lebt in mir bis an mein Lebensende weiter.

Für den einen mögen es nur einfache Gebrauchsgegenstände sein doch für mich war und ist es immer noch viel mehr als das. Immer wenn ich so ein Modell auf der Strasse zusehn bekomm verschlägt es mich in Alte Zeiten, in die Schönen Tage meiner Kindheit und damit verbunden all die Erlebnisse.
Der Wagen war schließlich ein teil davon und hatte uns immer auf unserem Lebens sowie Leidensweg begleitet, uns nie im Stich gelassen.

Habe leider keine Bilder mehr von, ausser die welche ich in Erinnerung habe .
So in etwa sah er aus, nur als Viertürer:

herrlich...unkaputtbar diese Dinger.....wer die Steigung von Kawara/ Flughafen zu den Bergen kennt.....der kann sich vorstellen.....mit Wohnwagen 4m70....hoch....zwar wärst mit dem Fahrrad schneller gewesen, obwohl der auch ein 300 ér war.....aber hoch kam er.....runter glühten dann die Bremsscheiben.....da hab ich mal quer hinten reingepasst....aber als ich noch windeln hatte hatten wir nen /8´er....das ist so mein ding.....war das erste auto wo ich gefahren bin als Hosenscheisser mit Vater in GR....wenn man das Handbremsen lösen nicht als fahren sieht....wobei Mülltonnen schlimmeres verhindert hatten.....und es war auch mein erstes Auto....5 Jahre lang....heute verhaften sie dich mit so einem Auto in dem Zustand....

Hm er bräuchte am hinteren linken Radlauf mal wieder ne Reparatur.....hatte ihn aber schon vor 10 Jahren mal machen lassen.....sonst ist er super...unten auch...

jetzt kommen aber paar Sachen auf mich zu.....vorne ist bei der Aufhängung ein lager schon ziemlich durch und da tausch ich am besten die komplette Aufhängung, da keiner das lager rausmacht...recht links dann noch gleich.....dann muss ich mir echt entweder nen neuen Kühler besorgen oder einen grösseren, weil wenn ich in der Hitze fahre (35 C) mit Klima, die nachträglich eingebaut wurde vom Vater, wird er mir zu heiss......das lös ich auch noch vor dem Sommer.....und irgendwann verpass ich ihm noch ne Getriebeüberholung.....braucht er aber noch überhaupt nicht eigentlich....

Da ich mich nun zum AUS für meinen 124er entschieden habe und den ML nun fahren werde, kannste dir meine "ERNA" demnächts bei Ebay besichtigen. Derzeit wird die ZKD gemacht mit allem was dazugehört, Ventile mit neu usw., danach geht sie zur Aufbereitung und dann gegen Gebot bei Ebay. Hat SHD,ZV mit FB, Wurzelholz ( Werk ), Automatik, Karositze, 4xEFH, Klima, Ahk, EZ 1996, 250 T mit 113 PS ohne Turbo ( so wollte ich sie), KM knapp 500K.

Werde wohl Mindestgebot um 3000 reingeben. Auto war bereits generalüberholt worden. Zustand nach Aufbereitung denke ich um 2. Ist aber nur was für Liebhaber................ Ich denke mal, dass ich auch hier bei uns sofort um die drei rum kriegen kann, möchte aber einer Auktion bei Ebay den Vortzug geben. Ach ja meine Erna ist knallweiss :)

Zurück
Oben