Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches der balkanländer hat die stärkstenwirtschaftswachstum in den letzten jahren?

Alleine bloß diese drei fehler machen den Satz lächerlich ;)

Ist aber so das Kosova wirtschaftlich so rasant wächst,weil man viel Geld durch die EU kriegt um die Wirtschaft anzukurbeln.

Und Bosnien hat das Problem mit Korruption und Bosnier/Serben/Kroaten.

Serbien gehts genauso um Korruption,aber auch wegen der hochen Inflationsrate.

Ist aber so das Kosova wirtschaftlich so rasant wächst,weil man viel Geld durch die EU kriegt um die Wirtschaft anzukurbeln.

Soweit ich weiß Investiert doch jetzt Katar/Arabien in Bosnien :-s

Aber soviel besser ist es im Kosovo auch nicht als früher ;)

Jungs ihr vergesst in euren Überlegungen paar wichtige Parameter wie zB das Bruttoinlandsprodukt und das pro Kopf Einkommen eines Staates. Der Vergelich zwischen Kosovo und Serbien ist nicht so ganz korrekt. Serbien verdient pro Jahr ein vielfaches dessen was kosovo verdient. Wenn ich ein Euro habe und am nächsten Tag zwei, dann habe ich ein Wachstum von 100%. So mal als Beispiel damit ihr den Sinn der Zahlen versteht.

Kosovo natürlich nicht. Keine Korruption. :roll: Ein Vorbildstaat und Wirtschaftsmacht also...

Ein bisschen mehr Einsicht und ein bisschen weniger Flaggen-zugeklebte Brillengläser wären hier im Balkanforum wirklich wünschenswert.

Kosovo und Türkei glaube ich.

Türkei glaube ich als erste dann (inzwischen Weißrussland) Kosovo oder vielleicht umgekehrt, ich habs irgendo gelesen. Nächstes jahr wird Wachstum im Kosovo mit 5% prognostiziert. nun die Frage ist tritt das ein nach dem Vorhaben von Thaci die Löhne für Lehrer, Polizisten, Ärzte usw. zu erhöhen?

Zurück
Oben