Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Erbe hinterlassen wir?

• Ersteller Ersteller Jezersko
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann ja nicht Alles auf einmal schreiben! :)

Doch, ein Satz hätt genügt.....

"Solidarische Kompetenz ist mir scheissegal, obwohl da auch einige Vorfahren von uns dafür schwer gekämpft haben, weil ich mich zB auch ohne weiteres als arrogantes Arschloch bezeichnen lass"

So ähnlich zum Beispiel :-D

......
Ist zwar nicht ausschließlich auf Balkaner zu beziehen (faule Menschen gibts überall), aber aus irgendwelchen Gründen fiel es bei Balkanern in der Vergangenheit stärker auf. Obwohl... wenn ich mir die Zuwanderer aus einem anderen Kontinent der letzten Jahre ansehe, bekommt der Zusammenhang "Dummheit aufgrund Faulheit verbunden mit Aggression" eine völlig neue Dimension...

http://www.balkanforum.info/f26/balkaner-duemmsten-240824/index12.html#post4479410

Na Jezerko, versauen Dir mal wieder Andere Dein Erbe, das Du hinterlassen willst?

:-D

...und der Begriff "Fremdschämen" bekommt dann eine ganz neue Dimension :biggrin:

:lol27:

Was mir am stärksten auffällt, ist die zunehmende "Entsolidarisierung" der Gesellschaft:

Früher gab es noch Familie, z.B. kamen zu einem Kindergeburtstag 20..30 Leute. Im letzten Jahr habe ich versucht, wieder Kontakt zu meinen vielen Cousins und Cousinen aufzunehmen, völlig ergebnislos, kein Interesse...Ja der/die wohnt zwar um die Ecke, aber wir haben uns 5..10..20 Jahre nicht mehr gesehen...

Am 1.4. habe ich meine Lehre als Betonbauer angefangen, und am 2.4. war ich Gewerkschaftsmitglied. War einfach üblich und notwendig. Am 1.10. war ich dann übrigens Jugendsprecher im Betriebsrat...
Wer spricht heute noch von Gewerkschaften, obwohl wir sie viel stärker bräuchten?!?!

Ich bin mir sicher, dass die Menschen wieder angesichts magerer Zeiten wieder zusammenrücken werden.

Allerdings habe ich jetzt schon das Glück von einer warmherzigen Familien- und Freundestruppe umgeben zu sein, auf die ich mich immer verlassen kann.

Mir ist menschliche Solidariät am allerwichtigsten auf der Welt. Wenn ich etwas tun kann, mache ich das.

Zurück
Oben