Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches ist eure politische Ideologie?

Was haben Nazis jetzt mit einer Links und Rechts Einteilung im politischen Spektrum zu tun?
Nazis waren rechtsextrem und eigentlich so weit rechts, dass man sie in unserem aktuellen politischen Kompass gar nicht einzeichnen könnte.

Linkes politisches Spektrum: progressive Politik
Rechtes politisches Spektrum: konservative und sogar reaktionär.

Bibeltreue Christen aKa. christliche Fundamentalisten sind alles aber bestimmt keine progressive Kraft.
Du sagst sie haben nichts damit zu tun dann sagst du sie waren rechtsextrem. Also teilst du sie doch ein. In meiner Gegend wo ich aufgewachsen bin und zur Schule gegangen bin haben wir neo nazi Skinheads als 'rechte bezeichnet' vielleicht von daher mein Vergleich aber von ein paar Amerikanern habe ich mal gehört Nazi seien linke eigentlich auch egal links rechts sind nur Schlagwörter

Du sagst sie haben nichts damit zu tun dann sagst du sie waren rechtsextrem. Also teilst du sie doch ein. In meiner Gegend wo ich aufgewachsen bin und zur Schule gegangen bin haben wir neo nazi Skinheads als 'rechte bezeichnet' vielleicht von daher mein Vergleich aber von ein paar Amerikanern habe ich mal gehört Nazi seien linke eigentlich auch egal links rechts sind nur Schlagwörter
Weil deine Aussage was ist Ähnlicher zu den Nazis für eine Einteilung schwachsinnig ist. Die Nazis gehörten u.a. eben zum rechten Spektrum bzw. zum extrem zugespitzten rechten Rand. Das heißt aber nicht das alles was im rechten Spektrum sich befindet direkt konkurrierend zu den Nazis steht.

Daher können sehr wohl christliche Fundamentalisten zum gleichen Spektrum wie die Nazis gehören. Sie müssen aber nicht den Nazis ähneln.

Es geht in der Einteilung im Grunde nur darum zwischen progressive Politik und konservative Politik zu unterscheiden. Und zum dritten mal erwähne ich es: christlicher Fundamentalismus ist keine progressiv fortschrittliche Kraft.

Zu den Nazis waren links, halt einfach deine Schnauze das ist einfach 1 zu 1 von der Scheren Weidel übernommen. Und daher passend auch für die Ecke in die nahezu alle dich sowieso stellen würden.

Weil deine Aussage was ist Ähnlicher zu den Nazis für eine Einteilung schwachsinnig ist. Die Nazis gehörten u.a. eben zum rechten Spektrum bzw. zum extrem zugespitzten rechten Rand. Das heißt aber nicht das alles was im rechten Spektrum sich befindet direkt konkurrierend zu den Nazis steht.

Daher können sehr wohl christliche Fundamentalisten zum gleichen Spektrum wie die Nazis gehören. Sie müssen aber nicht den Nazis ähneln.

Es geht in der Einteilung im Grunde nur darum zwischen progressive Politik und konservative Politik zu unterscheiden. Und zum dritten mal erwähne ich es: christlicher Fundamentalismus ist keine progressiv fortschrittliche Kraft.

Zu den Nazis waren links, halt einfach deine Schnauze das ist einfach 1 zu 1 von der Scheren Weidel übernommen. Und daher passend auch für die Ecke in die nahezu alle dich sowieso stellen würden.
Ok ich verstehe dass es nicht ausreicht für die Einteilung

Ich bin Sozialdemokrat, vor allem weil ich nicht jedem Trend folge, sondern weil ich weiß, was Würde bedeutet. Ich bin "woke“ im besten Sinne: Ich wache auf, wenn Menschenrechte verletzt werden, wenn Geschichte verdreht wird, wenn Hass sich als Meinung tarnt. Ich glaube an soziale Gerechtigkeit, an Bildung, an Erinnerung. Ich bin nicht links, weil ich naiv bin, sondern weil ich weiß, was rechte Macht anrichtet. Ich bin Sozialdemokrat. Und ich bin wach. Wach gegenüber Ungleichheit, gegenüber Manipulation, gegenüber Geschichtsvergessenheit. Ich weiß, missfällt auch einigen "Sozialdemokraten"

Zurück
Oben