Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Land des Balkans würdet ihr besuchen?

Welches Land des Balkan außer dein eigenes würdest Du mal gerne besuchen?


  • Umfrageteilnehmer
    312

Tesla

Gesperrt
Die Frage ist an alle gerichtet - egal ob vom Balkan oder nicht.
Welches Land des Balkans (abgesehen von Politik, Hass, etc. bitte nur auf Sachen wie Landschaft, etc. achten!!!) außer euer eigenes Heimatland (falls ihr vom Balkan seid) würdet ihr mal gerne besuchen?

Gibt es eine Begründung dafür ? (wart ihr schonmal dort? Hat es euch gefallen? Habt ihr Freunde/Bekannte/Verwandte dort? Habt ihr im TV/Internet oder von Freunden positives über das Land gehört/gesehen und wollt nun mal dahin? usw.)

Ich hoffe wir können sachlich darüber diskutieren!

P.S.: Man kann auch mehrere Länder wählen (sollte aber auch begründet werden, das wäre vorteilhaft für eine Diskussion)
 
Ich habe mich für Griechenland entschieden.

Ich bin nicht nur fasziniert von der griechischen Gastfreundschaft, Landschaft und Kultur, sondern auch von griechischer Küche, Musik u.v.m!

Ich als orthodoxer Christ will mindestens einmal die Sveta Gora (heiliger Berg Athos) besucht haben. Auch die restlichen orthodoxen Stätten in G (z.Bsp. Meteora Klöster) ziehen mich an.
Zudem die Weltstadt Athen, und das Meer...
Traumhaft!

Ich kenne GR vom TV, Internet, Broschüren und Freunden.
 
Tesla schrieb:
Die Frage ist an alle gerichtet - egal ob vom Balkan oder nicht.
Welches Land des Balkans (abgesehen von Politik, Hass, etc. bitte nur auf Sachen wie Landschaft, etc. achten!!!) außer euer eigenes Heimatland (falls ihr vom Balkan seid) würdet ihr mal gerne besuchen?

Gibt es eine Begründung dafür ? (wart ihr schonmal dort? Hat es euch gefallen? Habt ihr Freunde/Bekannte/Verwandte dort? Habt ihr im TV/Internet oder von Freunden positives über das Land gehört/gesehen und wollt nun mal dahin? usw.)

Ich hoffe wir können sachlich darüber diskutieren!

P.S.: Man kann auch mehrere Länder wählen (sollte aber auch begründet werden, das wäre vorteilhaft für eine Diskussion)

Also ich ordne es mal nach Beliebtheit.

1.Griechenland (Wegen den alten bauten,das Meer und Athen!

2.Rumänien /Alleine wegen Dracula,Transelvanien und seiner Burg.Buckarest natürlich auch.

3.Mazedonien (Ohrid See und Skopje mus ich mir noch mal geben einmal im Leben)

4.Albanien (Haben bestimmt auch schöne Landschaft wie wir,ich liebe hohe Berge und drum rum Natur)

5.Bulgarien,an den Goldstrand und die hohen Balkanberge,schöne Natur)

6.Slowenien (Alleine wegen Ljubljana,das Venedig des Balkans und natürlich die SLO Aplen)

7.Bosnien(Da war ich schon oft,aber Mostar würd mich sehr interesiern)

8.Kroatien(Da war ich am meisten von allen Balkanländer,ist zwar schön aber kenne ich schon.Dubrovnik/Split & co.)
 
also zuallererst werde ich in nächster zeit mal sicher serbien und montenegro besuchen.
wieso?
na ganz einfach, weil diese kultur am nächsten ist von der makedonischen, natürlich werden jetzt einige sagen, aber bulgarisch ist doch verwandter :roll:
aber immerhin waren wir nor vor kurzer zeit ein gemeinsamer staat, das sollte auch nicht vergessen werden, ich war in meinem leben nur 1 mal in serbien und zwar in der vojvodina, aber das waren nur paar tage, viel habe ich nicht gesehn, aber das werde ich noch nachholen :wink:
 
makedonia schrieb:
also zuallererst werde ich in nächster zeit mal sicher serbien und montenegro besuchen.
wieso?
na ganz einfach, weil diese kultur am nächsten ist von der makedonischen, natürlich werden jetzt einige sagen, aber bulgarisch ist doch verwandter :roll:
aber immerhin waren wir nor vor kurzer zeit ein gemeinsamer staat, das sollte auch nicht vergessen werden, ich war in meinem leben nur 1 mal in serbien und zwar in der vojvodina, aber das waren nur paar tage, viel habe ich nicht gesehn, aber das werde ich noch nachholen :wink:

Hast mit der Voojvodina auch den mit abstand langweiligsten und hässlichsten Teil Serbiens gesehen was Landschaft angeht.Nichts gegen Srbos aus Vojvodina aber auser Novi Sad und Subotica hat die Vojvodina wenig zu bieten was Landschaft und Natur angeht.
 
CAR_DUŠAN schrieb:
makedonia schrieb:
also zuallererst werde ich in nächster zeit mal sicher serbien und montenegro besuchen.
wieso?
na ganz einfach, weil diese kultur am nächsten ist von der makedonischen, natürlich werden jetzt einige sagen, aber bulgarisch ist doch verwandter :roll:
aber immerhin waren wir nor vor kurzer zeit ein gemeinsamer staat, das sollte auch nicht vergessen werden, ich war in meinem leben nur 1 mal in serbien und zwar in der vojvodina, aber das waren nur paar tage, viel habe ich nicht gesehn, aber das werde ich noch nachholen :wink:

Hast mit der Voojvodina auch den mit abstand langweiligsten und hässlichsten Teil Serbiens gesehen was Landschaft angeht.Nichts gegen Srbos aus Vojvodina aber auser Novi Sad und Subotica hat die Vojvodina wenig zu bieten was Landschaft und Natur angeht.

Das ist falsch, was du da sagst!
Ich bin immer in gebirgigeren Regionen gewesen (bin in den "Bergen Bosniens" zur Welt gekommen und in den "Bergen Deutschlands" aufgewachsen! :D) - einmal war ich in NL und ich war fasziniert - alles flach, bis an den Horizont kein Hügel!
Natürlich halte ich sowas nicht länger als eine Woche aus, aber für jemanden, der Berge gewohnt ist (z.Bsp. für Makedonci :D) ist das schon ein anderes "Erlebnis".

Dies sei als erster Punkt zu nennen!

Die Vojvodina hat viele interessante Seen, darunter den Palic See (obwohl er klein ist, wirkt er groß, da man das andere Ufer nicht sehen kann, weil es eben flach ist) und den Salzsee Slano Kopovo (Naturwunder!).

Die Sanddünenlandschaft von Deliblatska Pescara.

Und als Höhepunkt die FRUSKA GORA.

Das ist das "heilige Gebirge" Serbiens.
Dort gibt es sehr viele kleine und niedliche serb. Klöster!
Das ist für einen orthodoxen Besucher (z.Bsp. einen Makedonac) auch interessant!

Die Donau, Sava und Theiß seien noch zu nennen, die Ausläufer der Karpaten in der Ostvojvodina.

Und die Vojvodina hat die saubersten Städte Serbiens!
Die Städte sind auch sehr schön (Architektur), etc.

Also mit der Vojvodina hat man sich sicherlich keinen schlechten Ort ausgesucht!
 
Tesla schrieb:
Die Frage ist an alle gerichtet - egal ob vom Balkan oder nicht.
Welches Land des Balkans (abgesehen von Politik, Hass, etc. bitte nur auf Sachen wie Landschaft, etc. achten!!!) außer euer eigenes Heimatland (falls ihr vom Balkan seid) würdet ihr mal gerne besuchen?

Gibt es eine Begründung dafür ? (wart ihr schonmal dort? Hat es euch gefallen? Habt ihr Freunde/Bekannte/Verwandte dort? Habt ihr im TV/Internet oder von Freunden positives über das Land gehört/gesehen und wollt nun mal dahin? usw.)

Ich hoffe wir können sachlich darüber diskutieren!

P.S.: Man kann auch mehrere Länder wählen (sollte aber auch begründet werden, das wäre vorteilhaft für eine Diskussion)

1. Bulgarien, weil ich dort Cousins 2. Grades habe
2. Serbien, einfach mal so
3. Albanien (Südalbanien), mal schauen was die Griechen dort treiben
4. FYROM, um die Menschen dort zu terrorisieren :D
 
Macedonian schrieb:
Tesla schrieb:
Die Frage ist an alle gerichtet - egal ob vom Balkan oder nicht.
Welches Land des Balkans (abgesehen von Politik, Hass, etc. bitte nur auf Sachen wie Landschaft, etc. achten!!!) außer euer eigenes Heimatland (falls ihr vom Balkan seid) würdet ihr mal gerne besuchen?

Gibt es eine Begründung dafür ? (wart ihr schonmal dort? Hat es euch gefallen? Habt ihr Freunde/Bekannte/Verwandte dort? Habt ihr im TV/Internet oder von Freunden positives über das Land gehört/gesehen und wollt nun mal dahin? usw.)

Ich hoffe wir können sachlich darüber diskutieren!

P.S.: Man kann auch mehrere Länder wählen (sollte aber auch begründet werden, das wäre vorteilhaft für eine Diskussion)

1. Bulgarien, weil ich dort Cousins 2. Grades habe
2. Serbien, einfach mal so
3. Albanien (Südalbanien), mal schauen was die Griechen dort treiben
4. FYROM, um die Menschen dort zu terrorisieren :D
Dann musst du auch oben für Bulgarien voten! :)
 
Zurück
Oben