Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Land des Balkans würdet ihr besuchen?

Welches Land des Balkan außer dein eigenes würdest Du mal gerne besuchen?

• Umfrageteilnehmer
    312
Tesla schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
makedonia schrieb:
also zuallererst werde ich in nächster zeit mal sicher serbien und montenegro besuchen.
wieso?
na ganz einfach, weil diese kultur am nächsten ist von der makedonischen, natürlich werden jetzt einige sagen, aber bulgarisch ist doch verwandter :roll:
aber immerhin waren wir nor vor kurzer zeit ein gemeinsamer staat, das sollte auch nicht vergessen werden, ich war in meinem leben nur 1 mal in serbien und zwar in der vojvodina, aber das waren nur paar tage, viel habe ich nicht gesehn, aber das werde ich noch nachholen :wink:

Hast mit der Voojvodina auch den mit abstand langweiligsten und hässlichsten Teil Serbiens gesehen was Landschaft angeht.Nichts gegen Srbos aus Vojvodina aber auser Novi Sad und Subotica hat die Vojvodina wenig zu bieten was Landschaft und Natur angeht.

Das ist falsch, was du da sagst!
Ich bin immer in gebirgigeren Regionen gewesen (bin in den "Bergen Bosniens" zur Welt gekommen und in den "Bergen Deutschlands" aufgewachsen! :D) - einmal war ich in NL und ich war fasziniert - alles flach, bis an den Horizont kein Hügel!
Natürlich halte ich sowas nicht länger als eine Woche aus, aber für jemanden, der Berge gewohnt ist (z.Bsp. für Makedonci :D) ist das schon ein anderes "Erlebnis".

Dies sei als erster Punkt zu nennen!

Die Vojvodina hat viele interessante Seen, darunter den Palic See (obwohl er klein ist, wirkt er groß, da man das andere Ufer nicht sehen kann, weil es eben flach ist) und den Salzsee Slano Kopovo (Naturwunder!).

Die Sanddünenlandschaft von Deliblatska Pescara.

Und als Höhepunkt die FRUSKA GORA.

Das ist das "heilige Gebirge" Serbiens.
Dort gibt es sehr viele kleine und niedliche serb. Klöster!
Das ist für einen orthodoxen Besucher (z.Bsp. einen Makedonac) auch interessant!

Die Donau, Sava und Theiß seien noch zu nennen, die Ausläufer der Karpaten in der Ostvojvodina.

Und die Vojvodina hat die saubersten Städte Serbiens!
Die Städte sind auch sehr schön (Architektur), etc.

Also mit der Vojvodina hat man sich sicherlich keinen schlechten Ort ausgesucht!

Ich weiß man,ich mag auch dir Vojvodina sehr,freue mich jedes Jahr wenn ich sie sehe und endlich inmein Land komme.Aber ich persönlich finde sie echt amlangweiligsten von der Landschaft her.Jeder hat sein geschmack Zemo. :wink:

Tesla schrieb:
Die Frage ist an alle gerichtet - egal ob vom Balkan oder nicht.
Welches Land des Balkans (abgesehen von Politik, Hass, etc. bitte nur auf Sachen wie Landschaft, etc. achten!!!) außer euer eigenes Heimatland (falls ihr vom Balkan seid) würdet ihr mal gerne besuchen?

Gibt es eine Begründung dafür ? (wart ihr schonmal dort? Hat es euch gefallen? Habt ihr Freunde/Bekannte/Verwandte dort? Habt ihr im TV/Internet oder von Freunden positives über das Land gehört/gesehen und wollt nun mal dahin? usw.)

Ich hoffe wir können sachlich darüber diskutieren!

P.S.: Man kann auch mehrere Länder wählen (sollte aber auch begründet werden, das wäre vorteilhaft für eine Diskussion)

eigentlich würde ich hier gerne serbien nennen, da meine mutter serbin ist, wir aber beide nie dort waren, aber die eigene heimat darf man ja nicht nennen. in kroatien und slowenien war ich schon. also würde ich als nächstes nach bosnien & herzegowina gehen. irgendwie fasziniert mich dieses land. mir wurde erzählt, dass sei einmalig, wenn durch die täler fährt und dann dörfer sieht - kirche neben moschee.

Kombajn schrieb:
Tesla schrieb:
Welches Land des Balkans (abgesehen von Politik, Hass, etc. bitte nur auf Sachen wie Landschaft, etc. achten!!!) außer euer eigenes Heimatland (falls ihr vom Balkan seid) würdet ihr mal gerne besuchen?

Gibt es eine Begründung dafür ? (wart ihr schonmal dort? Hat es euch gefallen? Habt ihr Freunde/Bekannte/Verwandte dort? Habt ihr im TV/Internet oder von Freunden positives über das Land gehört/gesehen und wollt nun mal dahin? usw.)

P.S.: Man kann auch mehrere Länder wählen (sollte aber auch begründet werden, das wäre vorteilhaft für eine Diskussion)

Gibts glaube ich in Serbien auch.Urosevac

eigentlich würde ich hier gerne serbien nennen, da meine mutter serbin ist, wir aber beide nie dort waren, aber die eigene heimat darf man ja nicht nennen. in kroatien und slowenien war ich schon. also würde ich als nächstes nach bosnien & herzegowina gehen. irgendwie fasziniert mich dieses land. mir wurde erzählt, dass sei einmalig, wenn durch die täler fährt und dann dörfer sieht - kirche neben moschee.

makedonia schrieb:
macedonian, ti ebam usta ti ebam
übersetz: greiche mein bruder ich liebe dich so sehr :o

LOL

ps: Würde mal gerne Montenegro besuchen weil ich dort noch nie war ob wohl es nicht so weit weg ist von meiner Heimat.Das liegt vieleicht auch daran das ich schon das Meer vor meiner Nase habe. :P Auch Griechenland wäre geil,aber zu weit weg.

ich würde gerne die türkei besuchen...
mein bruder war vorigen sommer dort
mit seiner frau und sohn
sind aber geflogen :D
das hotel war traumschön und die landschaft ein hammer
würde ich auch mal dort urlaub machen...
dieses jahr wie gesagt gehts wieder nach griechenland 8)

CAR_DUŠAN schrieb:
Tesla schrieb:

Also ich ordne es mal nach Beliebtheit.

1.Griechenland (Wegen den alten bauten,das Meer und Athen!

2.Rumänien /Alleine wegen Dracula,Transelvanien und seiner Burg.Buckarest natürlich auch.

3.Mazedonien (Ohrid See und Skopje mus ich mir noch mal geben einmal im Leben)

4.Albanien (Haben bestimmt auch schöne Landschaft wie wir,ich liebe hohe Berge und drum rum Natur)

5.Bulgarien,an den Goldstrand und die hohen Balkanberge,schöne Natur)

6.Slowenien (Alleine wegen Ljubljana,das Venedig des Balkans und natürlich die SLO Aplen)

7.Bosnien(Da war ich schon oft,aber Mostar würd mich sehr interesiern)

8.Kroatien(Da war ich am meisten von allen Balkanländer,ist zwar schön aber kenne ich schon.Dubrovnik/Split & co.)

haha du und Albanien :D :D

Mir fällt grad auf, dass alle Balkanstaaten - bis auf Makedonien (FYROM) - einen Zugang zum Meer haben! :)

TeQuIlA_BoY_KuMaNoVe schrieb:
haha du und Albanien :D :D

Nur weil ich sage das Kosovo Serbien ist was ja auch stimmt mus das nicht heißen das ich was gegen Albaner habe.Hab einige albanische Kollegen,mit einen von den würde ich mir zutrauen nach Albanien zu fahren.

Zurück
Oben