Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Land des Balkans würdet ihr besuchen?

Welches Land des Balkan außer dein eigenes würdest Du mal gerne besuchen?

• Umfrageteilnehmer
    312
würde gerne alle länder ex-jugosl. besuchen.
von slo. bis nach maz. gerne alle.
die orte die ich bevorzugen würde wären so:
1. slowenien (Ljublana)
2. Kroatien (Zagreb, Split, Rijeka, Bjelovar,Dubrovnik)
3. BiH (Sarajevo, Tuzla, Mostar)
4. Montenegro (Cetinje, Bar oder Tivar, Ulqin)
5. Serbien (Belgrad, Novi Sad, Nis)
6. Kosova (Ferizaj, Prishtina, Kacanik, Gjakove, Gjilan)
7. Mazedonien (Shkup, Oher-See, Kumanove, Struge, Tetove)
in Albanien würde ich gerne mal nach Shkoder, Tirana bis Gjirokaster!

wenn ich genügend geld haben würde, wäre so mein urlaub! :D

Auserdem konnte ich mich selber davon überzeugen als ich 2003 von HercegNovi(SCG) nach Kroatien bis nach Dubrovnik gefahren bin.

Die Grenzen auf der von dir gelinkten Landkarte sind nicht präzise.

Diese Landkarte hat präzise Grenzen: http://www.lib.utexas.edu/maps/bosnia/bosnia_herzegovina_rel_97.jpg

Siehe dort wo "Neum" steht. Ich verstehe nicht wieso dieses kleine Stück Küste an Bosnien & Herzegowina gegengan ist. Eigentlich müsste es zu Kroatien gehören.

drenicaku schrieb:
würde gerne alle länder ex-jugosl. besuchen.
von slo. bis nach maz. gerne alle.
die orte die ich bevorzugen würde wären so:
4. Montenegro (Cetinje, Bar oder Tivar, Ulqin)
5. Serbien (Belgrad, Novi Sad, Nis)
6. Kosova (Ferizaj, Prishtina, Kacanik, Gjakove, Gjilan)

:lol: :lol: :lol: Diese drei gebiete bilden ein und das selbe Land.Nur zur deiner Info. :D

Griechenland ist für mich ein Muss, als landschaftliche Fortsetzung der Türkei sehr reizvoll (insbesondere die Ägäis). Zudem ist mein Ur-Ur-Großvater mütterlicherseits in Saloniki geboren worden.
Bosnien (zumindest dort, wo sich unsereiner bewegen kann), Albanien, Kroatien, aber auch das Donaudelta in Rumänien wären ebenfalls interessant.

Tesla schrieb:
Die Frage ist an alle gerichtet - egal ob vom Balkan oder nicht.
Welches Land des Balkans (abgesehen von Politik, Hass, etc. bitte nur auf Sachen wie Landschaft, etc. achten!!!) außer euer eigenes Heimatland (falls ihr vom Balkan seid) würdet ihr mal gerne besuchen?

Gibt es eine Begründung dafür ? (wart ihr schonmal dort? Hat es euch gefallen? Habt ihr Freunde/Bekannte/Verwandte dort? Habt ihr im TV/Internet oder von Freunden positives über das Land gehört/gesehen und wollt nun mal dahin? usw.)

Ich hoffe wir können sachlich darüber diskutieren!

P.S.: Man kann auch mehrere Länder wählen (sollte aber auch begründet werden, das wäre vorteilhaft für eine Diskussion)
Ich möchte gern Kroatien besuchen. Eine mögliche Reise nach Serbien und Montenegro schöliesse ich nicht aus! In Griechenland bin ich öfters gewesen. Ein Paradies des Gottes 8)

Tesla schrieb:
Ich habe mich für Griechenland entschieden.

Ich bin nicht nur fasziniert von der griechischen Gastfreundschaft, Landschaft und Kultur, sondern auch von griechischer Küche, Musik u.v.m!

Ich als orthodoxer Christ will mindestens einmal die Sveta Gora (heiliger Berg Athos) besucht haben. Auch die restlichen orthodoxen Stätten in G (z.Bsp. Meteora Klöster) ziehen mich an.
Zudem die Weltstadt Athen, und das Meer...
Traumhaft!

Ich kenne GR vom TV, Internet, Broschüren und Freunden.

In Sveta Gora/Athos war ich noch nicht. Aber sonst so ziemlich überall inklusive den Metora Klöstern mit eigenen Auto. Die meisten Inseln kenne ich per Yacht.

Mein Favorit ist ebenso Griechenland, wenn auch die Gastfreundschaft stark gelitten hat.

Serbian_Prophet schrieb:
Lupo...........................hast du zu viel Geld?!?!?! Per Yacht LOL.

Ein Yacht Urlaub kostet auch nicht mehr wie ein Hotel Urlaub.

Die meisten Länder besuchte ich aber, weil ich in der Branche arbeitet und mein Geld lange Zeit verdiente. U.a. hatte die NUR früher Segel Stationen u.a. in Rovinje, Slano b. Dubrovnik und in anderen Ländern von 1972 bis 1989. In der Türkei startete der Tourismus 1980 auch durch Yacht Leute, welche als erste auf der Düsseldorfer Boot, Türkei Reisen anboten.

Damals gab es kein Öger, keine NUR, keine TUI in der Türkei, sondern Sonnenreisen, Aquarisus Reisen also rein Türkische Unternehmer.

Die Türkei wäre ganz weit vorne bei mir um es erneut zu besuchen u.a.

w/ dem sehr guten Essen
w/Altertümer
w/es gibt grosse saubere Strände dort
w/ursprüngliche Gast freundschaft und den besten Sicherheits Standard von allen Ländern.

Ich würde gerne Griechenland besuchen, und eine große Yugo Küsten, und Yugo Städte Tour machen :D

Zurück
Oben