Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Lied traff oder trifft euch emotional am härtesten?

Ganz genau, voller Melancholie, Drama auch Liebesdrama usw. über Besoffene die ihr Leben versauffen aufgrund von Jugendliebe oder so änlich. Deutsche Songs haben ganz selten diese Emotionalität in sich.
Das ist Quatsch.
Lieder werden mit Ereignissen in Verbindung gebracht, wie bei dir das von deinem Vater...das macht die emotional.

Meine Frau hat ihre Mutter in sehr jungen Jahren verloren, als im TV von Gabalier "Ein mal sehen wir uns wieder lief" mit der dazugehörigen Geschichte, hat sie Rotz und Wasser geheult.

Dann gibt es Lieder die durch ihre Melodic bzw. noch öfter durch die Stimmgewalt der Sänger Emotionen auslösen...
In welcher Sprache gesungen wird spielt dabei keine Rolle, den selbst instrumentale Stücke können Emotionen auslösen...wie z.B. Adagio for Strings aus dem Soundtrack des Films Platoon
 
„…
Dann stell dich auf die Bühne stolz
und würge das Gitarrenholz,
sing' vom Kircherl und vom Bach,
dann liegt des Bierzelt flach!
…“

(A Jodler Und A Stromgitarr')

Die EAV brachte es schon 1997 auf den Punkt, worum es bei diesem Gesülze ausnahmslos geht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Als ich erfahren habe, dass mein Bruder in Jugoslawien bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, lief dieses Lied gerade im Radio.

Georg Danzer - Loss mi amoi no d'sunn aufgeh sehn

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das ist Quatsch.
Lieder werden mit Ereignissen in Verbindung gebracht, wie bei dir das von deinem Vater...das macht die emotional.

Meine Frau hat ihre Mutter in sehr jungen Jahren verloren, als im TV von Gabalier "Ein mal sehen wir uns wieder lief" mit der dazugehörigen Geschichte, hat sie Rotz und Wasser geheult.

Dann gibt es Lieder die durch ihre Melodic bzw. noch öfter durch die Stimmgewalt der Sänger Emotionen auslösen...
In welcher Sprache gesungen wird spielt dabei keine Rolle, den selbst instrumentale Stücke können Emotionen auslösen...wie z.B. Adagio for Strings aus dem Soundtrack des Films Platoon
Es gibt auch Deutsche Lieder die einen berühren. Das hier zum Beispiel. Da bekomm ich Gänsehaut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das berührt mich auch sehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
So als richtiger känäk natürlich das Lied

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Edit:

Die Zeit von uns zweien war so wunderschön
Wie, wenn im Sommer die Sonne untergeht


Heftig, einfach nur heftig. Gänsehaut pur. Das geht so richtig unter die Haut, wie eine Nadel beim tätovierer
 
Das Ava Maria von Franz Schubert hier ein Cover von Maria Callas.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Oder I Know you by Heart von Eva Cassidy


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben