Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Notebook soll ich mir kaufen?

yellena

Top-Poster
Ich möchte mir wieder ein neues Notebook zulegen. Zuletzt hatte ich eins von FujitsuSiemens, war nicht unbedingt zufrieden damit (habe den Kaufvertrag gewandelt), somit kommt Siemens nicht mehr in Frage. Jetzt will ich mir ein neues Gerät zulegegen. absolute Preisobergrenze 1200 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Bruder meint ich solle mir ein Apple kaufen, die sind mir aber zu klein (12-13 Zoll für den Preis den ich ausgeben will).

Welche habt ihr und wie zufrieden?

Danke.

yellena schrieb:
Ich möchte mir wieder ein neues Notebook zulegen. Zuletzt hatte ich eins von FujitsuSiemens, war nicht unbedingt zufrieden damit (habe den Kaufvertrag gewandelt), somit kommt Siemens nicht mehr in Frage. Jetzt will ich mir ein neues Gerät zulegegen. absolute Preisobergrenze 1200 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Bruder meint ich solle mir ein Apple kaufen, die sind mir aber zu klein (12-13 Zoll für den Preis den ich ausgeben will).

Danke.

Geh bei dell, die machen dir einen wie du willst. ...FujitsuSiemens ist kacke, mein rechner ist einer, ... obwohl er eigentlich von der leistung sehr gut sein soll ist die qualität beschissen.

yellena schrieb:

Danke.

Hol Dir auf keinen Fall etwas, was einen AMD-Prozessor beherbergt. Gerade die Dinger von Fujitsu Siemens sind so schlecht und erkennen nicht mal die volle Prozessorleistung.

Auf der sicheren Seite biste Du mit Intel-CPU. Die meiste Software läuft darauf problemlos. Beim Rest ist natürlich die Frage, wozu Du das Ding nutzen willst. Mein Tip: Die Toshiba´s sind ganz in Ordnung, auch vom Preis.

Montenegrin schrieb:
hay, hast du etwas gegen AMD-Prozessoren??? :twisted: :twisted: Ich habe einen (auf dem PC, nicht Laptop) und bin sehr zufrieden damit!!!

Die Athlon XP- Mobile Reihe ist Mist und genau darum geht es hier, Jeca will ein neues Notebook. Du bekommst zwar nominell einen 3000+, tatsächlich kann es passieren, dass das Ding aber nur mit 800 MHZ arbeitet, wenn Du nicht enorm rumtrikst.

Ist ein bekanntes Problem und wird in vielen Foren diskutiert.

Zudem ist so etwas immer abhängig vom Einsatzgebiet. AMD hat ja seine Vorteile, durchaus im Desktop-Bereich. Bei Notebool´s würde ich aber immer einen Pentium M vorziehen...

balkanstreams schrieb:
yellena schrieb:

Danke.

Hol Dir auf keinen Fall etwas, was einen AMD-Prozessor beherbergt. Gerade die Dinger von Fujitsu Siemens sind so schlecht und erkennen nicht mal die volle Prozessorleistung.

Auf der sicheren Seite biste Du mit Intel-CPU. Die meiste Software läuft darauf problemlos. Beim Rest ist natürlich die Frage, wozu Du das Ding nutzen willst. Mein Tip: Die Toshiba´s sind ganz in Ordnung, auch vom Preis.

Mein PC hat einen AMD Prozessor und stürzt alle 15 Minuten ab wenn es warm ist, insofern kommt AMD auch gar nicht in Frage. Beim Siemens hatte ich IntelCentrino.

Toshiba hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wie findest du den hier:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Mein Bruder meinte zu dem nur "bolje uzmi g4 IBook" :?

yellena schrieb:
balkanstreams schrieb:
yellena schrieb:

Danke.

Mein PC hat einen AMD Prozessor und stürzt alle 15 Minuten ab wenn es warm ist, insofern kommt AMD auch gar nicht in Frage. Beim Siemens hatte ich IntelCentrino.

Toshiba hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wie findest du den hier:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Mein Bruder meinte zu dem nur "bolje uzmi g4 IBook" :?

Also das von Dir verlinkte Ding hat doch alles. Eine neue "M" CPU, ordentlich RAM, alles brennenden DVD und integriert Wireless. Ist kein Zockernotebook wo Du aufwendige 3D-Spiele gut spielen kannst, aber ich vermute mal darum geht es Dir nicht.

Für Office-Anwendungen, Surfen und Bildbearbeitung...reicht das Ding locker. Ich hole mit übrigens auch eins von Toshiba, allerdings mit mehr CPU-Leitungen wg. Videobearbeiung und so...

Schlag zu und vergiss das g4

P.S.: Gestern war auf dem Usce wohl richtig was los? 200000 Menschen um Ceca zu sehen ? 8O

ursprünglich wollte ich mir das neue Macbook von Apple kaufen, da ich ja noch studentenrabatt bekomme. Würde mich knapp 1100 Euro kosten, aber wie gesagt ist mir zu klein (nur 13 Zoll), 15 Zoll kostet schon mehr.

http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html

aber das toshiba gefällt mir auch sehr, und wie du schon sagtest ich brauch das ding eh nur für office und internet. spiele habe ich nicht mal.

p.s. Ma boli me uvo za Cecu :D Nasao si kome ces da pricas o njoj, ja prosto obozavam kumu od Legije :D

yellena schrieb:

Danke.

Ich habe hier ein IBM R50e, neu und originalverpackt, nur geöffnet zum Aufrüsten. Daten: 40er FP (5.400 U/min), 768 RAM (1x512 + 1x256), DVD-Brenner, Pentium M 1,4 GHz, Centrinotechnologie, wasserdichte Tastatur und schockgedämpfte Festplatte laut IBM, Thinklight (Tastaturbeleuchtung), Systemwiederherstellung mit blauer IBM-Taste, etc. Bei weiteren Fragen: amazak@gmx.net oder PM
Preis: 850 Euro

PS: Für 50 Euro mehr bau ich dir eine 80er FP ein, ist aber etwas langsamer (4.200 U/min).

PPS: Wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst, kannst du dir das Teil ansehen, testen und gleich mitnehmen.

Ich würd dir BenQ empfehlen! Eins von diesen Joybooks! Falls du Hilfe beim shoppen brauchst, musst es nur sagen ! :wink: :mrgreen:

Zurück
Oben