Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Notebook soll ich mir kaufen?

djevushko schrieb:
yellena schrieb:
Ich möchte mir wieder ein neues Notebook zulegen. Zuletzt hatte ich eins von FujitsuSiemens, war nicht unbedingt zufrieden damit (habe den Kaufvertrag gewandelt), somit kommt Siemens nicht mehr in Frage. Jetzt will ich mir ein neues Gerät zulegegen. absolute Preisobergrenze 1200 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Bruder meint ich solle mir ein Apple kaufen, die sind mir aber zu klein (12-13 Zoll für den Preis den ich ausgeben will).

Welche habt ihr und wie zufrieden?

Danke.

Ich habe hier ein IBM R50e, neu und originalverpackt, nur geöffnet zum Aufrüsten. Daten: 40er FP (5.400 U/min), 768 RAM (1x512 + 1x256), DVD-Brenner, Pentium M 1,4 GHz, Centrinotechnologie, wasserdichte Tastatur und schockgedämpfte Festplatte laut IBM, Thinklight (Tastaturbeleuchtung), Systemwiederherstellung mit blauer IBM-Taste, etc. Bei weiteren Fragen: amazak@gmx.net oder PM
Preis: 850 Euro

PS: Für 50 Euro mehr bau ich dir eine 80er FP ein, ist aber etwas langsamer (4.200 U/min).

PPS: Wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst, kannst du dir das Teil ansehen, testen und gleich mitnehmen.

Vom LKW gefallen ?

djevushko schrieb:
yellena schrieb:
Ich möchte mir wieder ein neues Notebook zulegen. Zuletzt hatte ich eins von FujitsuSiemens, war nicht unbedingt zufrieden damit (habe den Kaufvertrag gewandelt), somit kommt Siemens nicht mehr in Frage. Jetzt will ich mir ein neues Gerät zulegegen. absolute Preisobergrenze 1200 Euro.

Was würdet ihr mir empfehlen? Mein Bruder meint ich solle mir ein Apple kaufen, die sind mir aber zu klein (12-13 Zoll für den Preis den ich ausgeben will).

Danke.

Ich habe hier ein IBM R50e, neu und originalverpackt, nur geöffnet zum Aufrüsten. Daten: 40er FP (5.400 U/min), 768 RAM (1x512 + 1x256), DVD-Brenner, Pentium M 1,4 GHz, Centrinotechnologie, wasserdichte Tastatur und schockgedämpfte Festplatte laut IBM, Thinklight (Tastaturbeleuchtung), Systemwiederherstellung mit blauer IBM-Taste, etc. Bei weiteren Fragen: amazak@gmx.net oder PM

PS: Für 50 Euro mehr bau ich dir eine 80er FP ein, ist aber etwas langsamer (4.200 U/min).

PPS: Wenn du in der Nähe von Mannheim wohnst, kannst du dir das Teil ansehen, testen und gleich mitnehmen.

Danke für das Angebot, aber ich möchte mir schon ein Gerät im Handel mit zweijähriger Garantie kaufen, da ich ja schon in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Aber für eine R-Reihe von IBM, 1,4GhZ und 40GB Festplatte sind mir 850 Euro eindeutig zu viel ;)

@Alen, gehn wir zum Breuni ;)

yellena schrieb:
djevushko schrieb:
yellena schrieb:

Danke.

Danke für das Angebot, aber ich möchte mir schon ein Gerät im Handel mit zweijähriger Garantie kaufen, da ich ja schon in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Aber für eine R-Reihe von IBM, 1,4GhZ und 40GB Festplatte sind mir 850 Euro eindeutig zu viel ;)

@Alen, gehn wir zum Breuni ;)

Selbstverständlich mit IBM-Garantie, wenn auch nur für ein Jahr. Aber während dieses Jahres kannst du die Garantie bis auf 4 Jahre verlängern lassen. Wenn du ein günstigeres R50e findest, das einen Pentium M hat, lass es mich wissen. Ich nehme an, du verwechselst Centrino mit Celeron.
Und nein, vom LKW ist es nicht gefallen.

Hier weitere Infos: http://www5.pc.ibm.com/europe/me.nsf/webdocs-L/Data+Sheet:ThinkPad+R50e-R51e+notebook+Data+sheet:German/$FILE/AMENDS%20GE_F_05-LEN-01325.pdf

Bitte vergleiche die Details in dem PDF mit der Ausstattung des Benq, besonders die Akkulaufzeit, die sich durch einen 2. Akku im Wechselschacht (hat der Benq das überhaupt?) bis auf fas 8 Stunden verlängern lässt.

PS: Mit 1,5 GHz PM kostet es 890 Euro.

PPS: Bei der Software lass ich mit mir reden.

Also ich meine dieses R50 vor kurzem bei Media Markt für knapp 1000 Euro gesehen zu haben. 1,8 GhZ (Celeron oder Centrino weiß ich nicht mehr, kenn den Unterschied auch net wirklich um ehrlich zu sein :D), 60GB Festplatte.

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UR0S7GE?OpenDocument

Warum verkaufst du es denn überhaupt?

yellena schrieb:
Aber für eine R-Reihe von IBM, 1,4GhZ und 40GB Festplatte sind mir 850 Euro eindeutig zu viel...

yellena schrieb:
Also ich meine dieses R50 vor kurzem bei Media Markt für knapp 1000 Euro gesehen zu haben. 1,8 GhZ (Celeron oder Centrino weiß ich nicht mehr, kenn den Unterschied auch net wirklich um ehrlich zu sein :D), 60GB Festplatte.

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UR0S7GE?OpenDocument

Warum verkaufst du es denn überhaupt?

Es ist ein grosser Unterschied zwischen einem Celeron M und einem Pentium M, der Akku hält länger, der Lüfter springt kaum an und er ist schneller.

Der Hauptunterschied bei deinem Link: Ich habe einen DVD-Brenner und ein Drittel mehr RAM.

PS: Ich hatte es für meine Freundin bestellt. Die Freundin ist nicht mehr. Und über den Preis lass ich mit mir reden, aber nur per PM oder Email. Nur mach dir bitte keine falschen Hoffnungen, zu verschenken habe ich nichts, ich bin nicht das Sozialamt.

Deine Sprüche mit dem Sozialamt kannst du dir sparen. Ich kauf mir ein neues Gerät, nochmals danke für das Angebot, kein Interesse.

yellena schrieb:
Deine Sprüche mit dem Sozialamt kannst du dir sparen.
Treffer? :wink:
yellena schrieb:
Ich kauf mir ein neues Gerät, nochmals danke für das Angebot, kein Interesse.
Wie oft noch: Das Gerät ist neu, aber nichts für Schnorrer, klar?!
Und mal im Ernst, wenn du dir wirklich ein Notebook kaufen willst, dann informiere dich zumindest mal über den Unterschied von Celeron und Centrino.

Zurück
Oben