Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus dem Irak (Sammelthrad)

Der Gewinner des Tages

1023591_70b361a796e4ee9470db1ec498d48b66.jpg


Die Verlierer des Tages

DC4fmFe.jpg


 
Irak Cumhuriyeti'ni yedirmeyiz

Mein süßer Bruder.. Iraki herkes yedi.. nur die Türkei guckt wie immer zu. Stell dir vor, eine Welt wie Game of Thrones. Alle haben ein Stück vom Kuchen und die Türkei als Dynastie-Region lebt abgekapselt weiter vor sich hin und bangen sich selber. Das ist die derzeitige Situation im Irak. Da sind mehr Länder aktiv im Land als eine Prostituierte Freier am Wochenende hat. Und das auf einem LKW-Parkplatz neben einer Aral-Tankstelle.

Auch traurig, dass man sich hier mit Haidar-Al Ibadi verbündet im Forum der, der Türkei offen gedroht hat. Der zudem Menschen unterschiedlichen glaubens einsperrt. Einfach so.

Die Eier, die Kurden anzugreifen hat er auch nur, weil der Iran und nicht die Türkei ihm zur Seite stehen. Dieser Krieg läuft auch ohne die Zusage von Erdogan. Er hätte es weder besser machen können, noch verhindern sofern er weiter ein Verbündeter Barzanis wäre. Das einzige was jetzt passiert ist, die radikalen Schiiten überrennen nun auch die letzte Sunnitische Hochburg im Irak.
 
Ist doch völlig gleich, was im Irak passiert. Die Schiiten stellen nunmal die Mehrheit im Irak und auch die Turkmenen sind mehrheitlich Schiiten und von Überrennen kann gar nicht die Rede sein, da es sich nur um eine lumpige Stadt handelt. De Kurden sind wieder mal zersplittert und nicht die Zeichen erkannt. Jetzt ist die Region Selehaddin auch weg.

Kein Grund, das jetzt als innerreligiöse Fehde darzustellen. Aus türkischer Sicht galt es zu verhindern, dass die Kurden aus der Sache gestärkt hervorgehen und das ist ohne aktives Zutun passiert. :D
 
Kein Grund, das jetzt als innerreligiöse Fehde darzustellen. Aus türkischer Sicht galt es zu verhindern, dass die Kurden aus der Sache gestärkt hervorgehen und das ist ohne aktives Zutun passiert. :mrgreen:

Ihr denkt nicht nach und freut euch über eine lumpige Stadt die hier von der Armee in ihren Einflussbereich zurück erobert wurde. Aber wer sagt euch denn, dass die Irakische Regierung die PKK eben nicht weiterhin unterstützt um mit ihr gemeinsam gegen die Türkei vorzugehen.

PKK-Kämpfer kommen regelmäßig aus dem Irak in die Südöstlichen Provinzen und selbst, wenn die Iraker dort Barzani stürzen würden. Daran würde sich gar nichts verändern.

Die Türkei hat hier nicht nur verpennt, sie hat:

- Einen wirtschaftlichen Partner mit der Regierung in Erbil verloren und wird sie mit Sicherheit nicht mehr in dieser Form wieder für sich gewinnen können.
- Die völlige Kontrolle über den Irak was eigentlich noch schlimmer ist. Davor hatte man noch großen Einfluss auf die Region KRG. Das endet hiermit.

PS: Die neue Kurdistan Karte von Rüdaw. Diese Karte geistert jetzt im Netz rum mit der Titelschrift:"Der kurdische Sender Rüdaw, zeigt peinliche Karte gegenüber der Türkei!"

Wahrheit ist jedoch, dass ist die standart Wetterkarte. Die dieser Sender auch über TURKSTAT seit Jahren austrahlt und keiner hat sich bis jetzt dazu geäußert. Diese Karte ist peinlich und beschämend. Sie bezieht sogar Gebiete ein, die nicht mal kurdisch sind und reicht bis nach Ankara.

29420Image1.jpg


Hauptsache aber jetzt auf die Barrikaden gehen. Woher ich das weiß. Wir empfangen diesen Sender und ich schalte ab und zu mal drauf.
 
Mein süßer Bruder.. Iraki herkes yedi.. nur die Türkei guckt wie immer zu. Stell dir vor, eine Welt wie Game of Thrones. Alle haben ein Stück vom Kuchen und die Türkei als Dynastie-Region lebt abgekapselt weiter vor sich hin und bangen sich selber. Das ist die derzeitige Situation im Irak. Da sind mehr Länder aktiv im Land als eine Prostituierte Freier am Wochenende hat. Und das auf einem LKW-Parkplatz neben einer Aral-Tankstelle.

Auch traurig, dass man sich hier mit Haidar-Al Ibadi verbündet im Forum der, der Türkei offen gedroht hat. Der zudem Menschen unterschiedlichen glaubens einsperrt. Einfach so.

Die Eier, die Kurden anzugreifen hat er auch nur, weil der Iran und nicht die Türkei ihm zur Seite stehen. Dieser Krieg läuft auch ohne die Zusage von Erdogan. Er hätte es weder besser machen können, noch verhindern sofern er weiter ein Verbündeter Barzanis wäre. Das einzige was jetzt passiert ist, die radikalen Schiiten überrennen nun auch die letzte Sunnitische Hochburg im Irak.

Anla işte. Düşen pantalonuna sahip çıkamayan hırtlar bile Peşmergelerin hakkından gelebiyorlar.

- - - Aktualisiert - - -

Werd nicht gleich eifersüchtig tatli göz bebegim

Üzerime gül koklatmam bilesin.
 
Noch beschämender ist das hier:

A16135036.jpg


Siwan Perver und Barzani....

56689acbc03c0e1834a67b53.jpg


Hauptsache jetzt Irakische Flagge posten. Wir stellen Kurdistan Fahne auf :facepalm:
 
Wen interessiert schon die Karte? :lol:

Es war ein Abspaltungsversuch, welcher vereitelt wurde, mehr nicht. Wie vieles im Leben auch, muss man abwägen. Hätten die Kurden Erfolg gehabt und man täte nichts, würde es eine Euphoriewelle in den kurdischen Siedlungsgebieten gegeben. Ob die Schiiten jetzt die PKK unterstützen oder ob es Barzani weiterhin macht, ist erstmal nebensächlich.

Auch hier galt die Devise, dass der Feind meines Feindes mein Freund ist. Kirkuk war immer eine durchmischte Stadt und daran wird es auch nichts ändern

- - - Aktualisiert - - -

Tosun Pasa wieder getroffen. :lol:
 
Zurück
Oben