Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welt! Nimm dir ein Beispiel an Albanien!

N

Nik

Guest
Anlässlich des riesigen Trauermarsches in Paris heute waren viele Politiker aus aller Welt angereist. Auch der Ministerpräsident Albaniens, Edi Rama, marschierte mit. Dabei hatte er ganz besondere Kollegen aus der Heimat mitgebracht. Skënder Bruçaj, der Präsident der Muslimischen Gemeinschaft Albaniens (Komuniteti Mysliman i Shqipërisë); Lucjan Avgustini, der Diözesanbischof des Bistums Sapa; Joan Pelushi, der Metropolit von Berat; und Edmond Brahimaj, Baba des Bektaschi-Ordens.

10385550_10152681209011523_5569466978253370528_n.jpg


Schliesslich erregten die vier religiösen Vertreter für grosses Aufsehen und Faszination in Paris, als sie zusammen die Arme ineinander verschränkt den Boulevard liefen. Es gab grossen Beifall von der Menge und Applaus von allen Seiten. Sunniten, Katholiken, Orthodoxe und Bektaschiten, vereint gegen Terroristen. Das war eine starke symbolische Botschaft Albaniens an seinen Partner Frankreich. Religiöse Harmonie funktioniert also, man muss nur wollen.

Unglaublich, seht es euch an, Gänsehaut-Garantie:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Heute war ich mehr denn je stolz, Albaner zu sein.
:al3: :babsi:

Welt, nimm dir ein Beispiel an diese Europäer. Zusammen bekämpfen wir alle Terroristen, Heuchler, Hetzer und Mörder dieser Welt. Die Barmherzigkeit Gottes wird siegen.
 
Ich fand schon immer, dass Albanien und die Türkei die zivilisiertesten islamischen Staaten sind! :al1: :tr1: :make91:
 
Solche gemeinsamen Zusammenkünfte der Kleriker gab es unter Anderem auch als es damals dieses Lawinenunglück in Kosovo gab, als der Massaker der Wehrmacht in Südalbanien gedacht wurde, als das Gerdecunglück geschah uvm. Die sind sich in Albanien relativ harmonisch.
 
diese zusammenkünfte gibt es nur, wenn ein "muslim" was böses anstellt. wenn in frankreich 12 menschen erschossen werden ist es natürlich wichtiger, als wenn in syrien 400.000 menschen sterben.
Ein Muslim ist am Mittwoch auch gestorben.

Es geht aber mehr darum, dass das ein Tritt in den Hintern aller Pegidasten, aller Front-National-Anhänger und aller anderer Rassisten ist.
 
Zurück
Oben