Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welt! Nimm dir ein Beispiel an Albanien!

diese zusammenkünfte gibt es nur, wenn ein "muslim" was böses anstellt. wenn in frankreich 12 menschen erschossen werden ist es natürlich wichtiger, als wenn in syrien 400.000 menschen sterben.

Das meine ich. Ich halte diese ganze Paris vereint die Welt als ganz grosses Kino.

Diese religiöse Toleranz gibt es in Kosovo nur unter Klerikern. In der Bevölkerung ist religiöse Toleranz überhaupt nicht stark ausgeprägt. Ich kenne viele Albaner, für die ist ein nicht-muslimischer Ehepartner absolutes Tabu.

In Albanien gibt es das auch unter der Bevölkerung.

Diese religiöse Toleranz gibt es in Kosovo nur unter Klerikern. In der Bevölkerung ist religiöse Toleranz überhaupt nicht stark ausgeprägt. Ich kenne viele Albaner, für die ist ein nicht-muslimischer Ehepartner absolutes Tabu.

Stimmt. Der Enverismus hat die Bevölkerung Albaniens stark zusammengeschweisst. In Kosova gibt es das vergleichsweise weniger.

Ein Muslim ist am Mittwoch auch gestorben.

Es geht aber mehr darum, dass das ein Tritt in den Hintern aller Pegidasten, aller Front-National-Anhänger und aller anderer Rassisten ist.

oher bruder, du hast überhaupt keine ahnung. glaub mir einfach, wir werden von vorne bis hinten verarscht.. und diese albanischen priester sind die größten heuchler die es gibt.

Schon etwas länger her

tolerance-fetare.jpg

oher bruder, du hast überhaupt keine ahnung. glaub mir einfach, wir werden von vorne bis hinten verarscht.. und diese albanischen priester sind die größten heuchler die es gibt.
Inwiefern werden du und ich verarscht? Ich weiss, dass es Terroristen unter Muslimen gibt. Das ist eine lange Entwicklung, verursacht durch die Vollidioten von Wahhabiten und Salafisten und durch die imperialistische Politik des Westens. Und ich weiss, dass es Fremdenfeindlichkeit bzw. Islamhass/Islamophobie unter vielen Europäern gibt, eine Reaktion auf das Vorige. Gegen genau diese zwei Strömungen ist dieser symbolische Akt ein Tritt in den Hintern. Die waren hiervon sicher nicht begeistert.

Man muss ja nicht untereinander heiraten, der Respekt untereinander reicht doch schon.

Man muss ja nicht untereinander heiraten, der Respekt untereinander reicht doch schon.

Das war nur ein Beispiel. Man redet katholischen Albanern auch übel nach und meidet den Kontakt mit ihnen. Andersrum soll es noch extremer sein. Bin aber aus einer muslimischen Familie daher weiß ich nicht, wie das bei Katholiken so ist.

Zurück
Oben