Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltfrauentag!!!

Wären wir in Pakistan oder Saudi Arabien, könnte ich das Gerede verstehen.
Aber in Deutschland von fehlender sexueller Selbstbestimmung reden.....naja.
Die Frauen haben hier ein super Leben. Sie können froh sein, hier geboren zu sein.
Das ist Jammern auf hohem Niveau.
 
ja Deutschland ist schon was feines, da darf jeder mit jedem und zum Glück gibt es die Babyklappen.
 
ja Deutschland ist schon was feines, da darf jeder mit jedem und zum Glück gibt es die Babyklappen.

Ja, ist echt was feines.
Nicht wie in der Türkei, wo Vater und Bruder bestimmen, mit wer mit wem darf.
Wir wollen ja nicht, dass es zur Beschmutzung der Familienehre kommt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau so wie in anderen Teilen Europas es normal ist.
Persönlich finde ich das nicht gut. Jeder sollte ab 18 machen was er möchte, aber auch die Konsequenzen dann tragen und nicht vom Sozialstaat sich aushalten lassen. Du wärst erstaunt wie die Frauen in der Türkei teilweise auftreten, natürlich gibt es auch genau das Gegenteil.

Aber vielleicht verwechselst du die Türkei mit den Saudis die engste Verbündete der USA, EU und Israel sind?
 
Solange das Thema Frauen und Gleichberechtigung auf unser Sexualleben reduziert wird....

Die "Konsequenzen" von Kindern sollten die Eltern tragen. Zum "Machen" gehören immer noch zwei. Dass überall die Frauen aber den Löwenanteil an Kinderbetreuung leisten, ist nur eines von vielen Themen dabei. Aber wenn es schon mal aufkam.
 
Solange das Thema Frauen und Gleichberechtigung auf unser Sexualleben reduziert wird....

Die "Konsequenzen" von Kindern sollten die Eltern tragen. Zum "Machen" gehören immer noch zwei. Dass überall die Frauen aber den Löwenanteil an Kinderbetreuung leisten, ist nur eines von vielen Themen dabei. Aber wenn es schon mal aufkam.
ja das stimmt, aber meinst du nicht das es auch daran liegt das Frauen gerade damit "auftreten" Die Sexualisierung wird mMn schon überproportional nach außengetragen. Selbstbestimmung, Gleichberechtigung (Beruf, Gehalt) ist nur noch ein Nebenprodukt
 
ja das stimmt, aber meinst du nicht das es auch daran liegt das Frauen gerade damit "auftreten" Die Sexualisierung wird mMn schon überproportional nach außengetragen. Selbstbestimmung, Gleichberechtigung (Beruf, Gehalt) ist nur noch ein Nebenprodukt
Dann geh noch mal genau durch, wer auch hier vom Sexleben angefangen hat ...

Ich kenne keinen feministischen Diskurs, keinen Genderdiskurs, der irgendwelche "Sex vor, ausserhalb der Ehe" im Vordergrund stellt und erst recht nicht durch Frauen. Für unser Sexualleben interessieren sich . .. Männer.
 
ok, komisch bei allen Diskussionen war das Thema "ich entscheide wer mit wem" und "ich will auch Spaß haben wie Männer"

vielleicht passe ich mal bei den nächsten Talkshows und Diskussionen besser auf.
 
Sicher nicht. Gehaltsunterschiede, gerechte Aufteilung von Hausarbeit und Kinderbetreuung, Bildungs- und Karrierechancen. Gewalt gegen Frauen...

Aber sicher steht in keinem Vordergrund das Sexualleben.
 
Zurück
Oben