Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltfußballer 2013 - Die Kandidaten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Weltfußballer des Jahres 2013: Elf Bundesligaspieler für den FIFA Ballon d’Or nominiert

28. Oktober 2013 - 08:40 - 3 Kommentare
Ballon-dOr-320x331.jpg

In den vergangenen Jahren war die Wahl zum “Fußballer des Jahres” stets eine klare Angelegenheit. Lionel Messi sicherte sich den Titel bereits zum dritten Mal in Folge, aber dies könnte sich 2013 entscheidend ändern. Gleich elf Bundesligaspieler stehen auf der vorläufigen Liste bei der “FIFA Ballon d’Or”-Wahl.

Auch wenn Lionel Messi weiterhin einer der besten Fußballer auf der Welt ist, könnte man es angesichts der starken Konkurrenz kaum rechtfertigen, wenn der Argentiniert zum vierten Mal zum “Weltfußballer des Jahres” gekürt wird. Gerade auf der europäischen Bühne haben anderen Fußballer in diesem Jahr für mehr Furore gesorgt, wie Franck Riberys Wahl zu “Europas Fußballer des Jahres 2013″ deutlich belegt.

Weltfußballer des Jahres 2013: Elf Bundesligaspieler für den FIFA Ballon d’Or nominiert
Die “Gazzetta dello Sport” hat 32 Spieler der 50 Namen umfassenden Liste veröffentlicht, die in diesem Jahr vorläufig für die Wahl zum “Weltfußballer des Jahres 2013″ nominiert sind. Besonders erfreulich dabei der Umstand, dass insgesamt elf Spieler auf dieser Liste in der Bundesliga beheimatet sind. Ribery, Robben, Müller, Mandzukic, Schweinsteiger, Neuer, Alaba, Lahm, Götze (alle Bayern München) sowie Reus, Gündogan (beide Borussia Dortmund) können sich Hoffnungen auf die begehrte Auszeichnung machen. Zudem steht mit Mesut Özil (FC Arsenal) ein weiterer deutscher Nationalspieler zur Wahl.

Allerdings ist die Konkurrenz nicht gerade namenlos. David Luiz (FC Chelsea), van Persie, Rooney (beide Manchester United), Yaya Toure, Aguero (beide Manchester City), Suarez (FC Liverpool), Messi, Alves, Pique (alle FC Barcelona), Ronaldo, Bale, di Maria (alle Real Madrid), Buffon, Pirlo (beide Juventus Turin), Balotelli (AC Mailand), Cavani, Thiago Silva (beide Paris St. Germain), Falcao (AS Monaco), Drogba (Galatasaray), Fred (Fluminense) haben in diesem Jahr auf sich aufmerksam gemacht. Insbesondere Cristiano Ronaldo macht sich große Hoffnungen auf den “FIFA Ballon d’Or”, musste er doch in den vergangenen Jahren stets Lionel Messi den Vortritt lassen.

Ich hoffe es wird wieder nicht Messi, nichts gegen ihn, aber dieses Jahr hat er diese Auszeichnung wirklich nicht verdient. Sonst, Ribery hat die besten Chancen denk ich mal oder?

Für Ribery sieht es gut aus, ich könnte mir aber auch vorstellen das Ronaldo das Rennen macht

Ribery wäre einfach klasse! :D Allerdings sehe ich bei Ronaldo auch hohe Chancen und Messi darf man da sowieso nicht abschreiben..

Das steile Gefälle der spanischen Liga mit meistens 2 dominierenden Mannschaften und einer Masse von Laufkundschaft schmälert meiner Meinung nach die Leistung und die vielen Tore von einem Messi und Ronaldo.

Allerdings halte ich nix von dieser Wertung da Abwehrspieler zu wenig berücksichtigt werden.

Der letzte Abwehrspieler als Wf war glaub Canavaro.

Zurück
Oben