Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltgeschichte - Konstantinopel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hadithe bezüglich eroberung von konstantinopel
"Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee."
Eroberung und Istanbul

Belagerungen der moslemischen Araber

fetih_istanbul1.jpg
Istanbul war seit Beginn der Kriegszüge der Moslems ein heiliges Ziel. Zuerst machten moslemische Araber und danach moslemische Türken Jahrhunderte lang Kriegszüge nach Istanbul; einige von ihnen belagerten sogar die Stadt. Die Sprichworte des islamischen Propheten Mohammet, in denen die Eroberung Konstantinopels erwähnt und der General, der die Stadt erobern würde, gelobt wird, waren die ausschlaggebenden Gründe für die Ausführung dieser Kriegszüge.

Eroberung und Istanbul

mir fallen spontan drei wichtige punkte ein für den fall konstantinopels für das weltgeschehen

1) beginn der rennaissance anhand griechischer gelehrter die nach westen flohen anch dem fall konstantinopels

2) indirekt wurde durch den fall konstantinopels auch amerika enddeckt. Da die Türken Konstantinopel erobert hatten konnten die westeuropäer nicht den normalen Weg nach Indien im Osten nehmen und nahmen dadurch den Seeweg im Westen. Das dadurch amerika enddeckt wurde ist jedem bekannt

3) ende des Mittelalters (stark verknüpft mit punkt 1)

Entdeckung Amerikas, da durch das Osmanische Reich der Weg nach Indien blockiert war.
Aufstieg des osmanischen Reiches, dass zeitweise ein Weltreich war.
Daher viel türkischer Einfluss auf dem Balkan und Kaukasus, inklusive Islam.
Das letzte Überbleibsel des Römischen Reichs ging verloren.
Das Orthodoxe Christentum verlagerte seinen Schwerpunkt nach Russland.
...
Und jetzt bitte ein Danke unten rechts.

hadithe bezüglich eroberung von konstantinopel
"Wahrlich, Konstantinopel wird erobert! Der erobernde Kommandant, was für ein herrlicher, wunderschöner Kommandant. Die erobernde Armee, was für eine herrliche, wunderschöne Armee."

Du bist doch Türke, oder nicht?

Ich meine unsere Forumstaliban, die zu faul sind den Koran zu lesen und sonst irgendwelche islamische Texte, könnten doch ausrasten und dich als Islamhasser bezeichnen, denn schließlich war Mohammed ja zu jeder Zeit friedlich und hätte niemals die Eroberung einer Stadt herbeigesehnt.

Hätte ich das geschrieben, dann hätten mich etwa 5 zornige User mit Vollbart (auch diese Shan de Lin hat einen) sicher ununterbrochen beleidigt und mir vorgeworfen keine Ahnung zu haben.

Aber was passiert jetzt, wo einer von ihren eigenen Leuten sowas postet?
Wirst du jetzt verstoßen oder kapiert es keiner, weil es ja nicht von einem Nicht-Moslem kommt?

Ich meine unsere Forumstaliban, die zu faul sind den Koran zu lesen und sonst irgendwelche islamische Texte, könnten doch ausrasten und dich als Islamhasser bezeichnen, denn schließlich war Mohammed ja zu jeder Zeit friedlich und hätte niemals die Eroberung einer Stadt herbeigesehnt.

Hätte ich das geschrieben, dann hätten mich etwa 5 zornige User mit Vollbart (auch diese Shan de Lin hat einen) sicher ununterbrochen beleidigt und mir vorgeworfen keine Ahnung zu haben.

Wirst du jetzt verstoßen oder kapiert es keiner, weil es ja nicht von einem Nicht-Moslem kommt?

In etwa 5 Minuten wird vom Führer der Forumsdschihadissten eine Fatwa gegen ihn ausgesprochen.
Tust mir jetzt schon Leid Bruder :(

:rolleyes:
des islamischen Propheten Mohammet, in denen die Eroberung Konstantinopels erwähnt und der General, der die Stadt erobern würde, gelobt wird,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben