Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltkulturerbe - Türkei

• Ersteller Ersteller AyYıldız
  • Erstellt am Erstellt am
Yerebatan Sarnıcı/ Cisterna Basilica
oft auch Versunkener Palast genannt, ist eine spätantike Zisterne westlich der Hagia Sophia in Istanbul. Die Anlage ist eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

18b.jpg

cistern8.jpg

39d1296767720-yerebatan-sarnici-yerebatan-sarnici.jpg

Derinkuyu ist eine Kleinstadt in der Türkei mit ca. 10.000 Einwohnern in der Provinz Nevşehir. Der zugehörige Distrikt hat eine Fläche von 445 km² und etwas über 22.000 Einwohner. Der Ort liegt in Kappadokien und ist bekannt für seine große ehemalige unterirdische Stadt mit vielen Etagen. Bereits im 4. Jahrhundert v. Chr. wurde der Ort erwähnt, eine kontinuierliche Besiedlung ist durch Münzfunde belegt, die den Zeitraum von der Römischen Kaiserzeit bis zu den Seldschuken abdecken
derinkuyu4.jpg

derinkuyu.jpg

Kütahya - Aizonio

Kütahya gehört meines Erachtens zu den schönsten Landschaften und Freilichtmuseen der Welt, die ich dieses Jahr besuchen durfte. Die Landschaft von Phrygien, wo der legendäre Gordische Knoten zerschlagen wurde. Hier befindet sich der besterhaltenste Zeustempel Anatoliens und die erste Börse der Weltgeschichte, die eins von den Römern eröffnet wurde.

oup7uo.jpg

aizonaik.jpg

22769017_5ea81e8df1.jpg

22575608_3444853a04.jpg

6xu3pc.jpg

2clz4g.jpg

Bahnhof Haydarpaşa

haydar.jpg

haydarpasa.jpg

Image-Haydarpasa-1070032_1070097b.jpg

yaktilar haydarpasa'yi, yaktilar :(

Zuletzt bearbeitet:
Kütahya - Aizonio

Kütahya gehört meines Erachtens zu den schönsten Landschaften und Freilichtmuseen der Welt, die ich dieses Jahr besuchen durfte. Die Landschaft von Phrygien, wo der legendäre Gordische Knoten zerschlagen wurde. Hier befindet sich der besterhaltenste Zeustempel Anatoliens und die erste Börse der Weltgeschichte, die eins von den Römern eröffnet wurde.

oup7uo.jpg

aizonaik.jpg

22769017_5ea81e8df1.jpg

22575608_3444853a04.jpg

6xu3pc.jpg

2clz4g.jpg

mein hellenisches herz tut weh wenn ich solche bilder seh..:-(

Die Selimiye-Moschee wurde in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.
Die Selimiye-Moschee (türkisch Edirne Selimiye Camii) in Edirne wurde auf Anordnung Sultan Selim II. vom Baumeister Sinan in den Jahren 1568–1575 errichtet. Das Bauwerk bezeichnete Sinan selbst als „sein Meisterwerk“, es gilt als Höhepunkt der osmanischen Architektur.
edirne_selimiye_camii.jpg

edirne_selimiye_camii.jpg

Selimiye-Camii-Resimleri-Selimiye-Camii-Foto%C4%9Fraflar%C4%B1.jpg

Zurück
Oben