Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Wer wird Weltmeister??


  • Umfrageteilnehmer
    67
Schweigeminute für die Opfer von Srebrenica wird am Finaltag stattfinden

Odlučeno: U finalu SP-a minuta šutnje za Srebrenicu

Prije nekoliko dana pisali smo o peticiji i zahtijevu poslanika u Predstavničkom domu Parlamentarne skupštine Bosne i Hercegovine, Adema Huskića upućenom predsjedniku FIFA-e Josephu Blatteru da se minutom šutnje prije početka finalne utakmice Svjetskog prvenstva oda počast žrtvama genocida u Srebrenici.
Čelni ljudi svjetskog nogometa nakon peticije koju su na internetu potpisivali brojni stanovnici BiH kao i ljudi širom svijeta, odlučili su donijeti odluku da sudionici finala ovogodišnjeg Svjetskog prvenstva netom prije početka utakmice, minutom šutnje odaju počast za preko 8000 žrtvava koje su smrtno stradale 11. jula 1995. u najvećem masakru nakon drugog svijetskog rata.

Ovakva odluka FIFA-e je za svaku pohvalu kako bi se kompletan svjetski auditorij prisjetio stravičnog zločina počinjenog prije tačno 15 godina nad civilnim stanovništvom u Srebrenici.

Tragedije kao u Srebrenici mnogima nažalost nisu bile opomena pa u brojnim dijelovima svijeta i danas bukti rat, svakoga dana neko novi izgubi život samo iz razloga jer je druge boje kože, vjere ili nacionalnosti.

Potez FIFA-e barem će na minutu biti opomena cijelom svijetu da nam se Srrebrenica više nikad ne ponovi.

Auf alle Fälle zu begrüssen aber für die Serben eine Fette Ohrfeige vor der ganzen Welt so vorgeführt zu werden.
Bin echt gespannt wie das in Serbien aufgenommen wird.
 
Auf alle Fälle zu begrüssen aber für die Serben eine Fette Ohrfeige vor der ganzen Welt so vorgeführt zu werden.
Bin echt gespannt wie das in Serbien aufgenommen wird.

Aber fast alle Christen hassen Moslems mehr als den Tod, deswegen kann ich mir vorstellen das viele Christen an diesem Tag während der Schweigeminute die RAKETEN ballern lassen vor Freude.

Ich habe nichts gegen Moslems, die Bosnier in meiner Gegend haben für Serben gekämpft.
Aber trotzdem sind mir die Bosner jetzt SEHR UNSYMPATHISCH DADURCH. Denn es gab auch Verbrechen an Serben, die Serben weinen nicht bei Fifa irgendwas durchzusetzen.
 
Aber fast alle Christen hassen Moslems mehr als den Tod, deswegen kann ich mir vorstellen das viele Christen an diesem Tag während der Schweigeminute die RAKETEN ballern lassen vor Freude.

Ich habe nichts gegen Moslems, die Bosnier in meiner Gegend haben für Serben gekämpft.
Aber trotzdem sind mir die Bosner jetzt SEHR UNSYMPATHISCH DADURCH. Denn es gab auch Verbrechen an Serben, die Serben weinen nicht bei Fifa irgendwas durchzusetzen.

Fast allen Christen aus der westlichen Welt geht Religion am allerwertesten vorbei deswegen stimmt dein Spruch schon mal überhaupt nicht.
Das es bei dir und deiner Umgebung so ist mag ja sein, das hat auch mit den balkanspezifischen Problemen zutun aber solche Aussagen sollte man sehr vorsichtig geniessen, die sind beleidigend, unwahr und sehr gefährlich.
 
Natürlich ist Politik und Sport zusammengeschweißt, das sieht man auch an der Schweigeminute von Srebrenica, die kommen wird im Finale.
Aber es ist Vergangenheit und es war schrecklich, aber wenn man jetzt ständig darauf rumreitet ist etwas zuviel. Die Serben haben im ersten Weltkrieg ein DRITTEL DER BEVÖLKERUNG UND IM ZWEITEN WELTKRIEG EBENFALLS EIN DRITTEL DER BEVÖLKERUNG VERLOREN, aber da kann man nichts machen. Man soll nach vorne sehen und nicht nach hinten
 
Zurück
Oben