Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Wer wird Weltmeister??

• Umfrageteilnehmer
    67
Danke Deutschland!!!

..für ein gutes Turnier mit schönem Fussball, einem versöhnlichen 3. Platz und die nächsten 3 Punkte im Tippspiel:mrgreen: (habe 2:3 getippt).

Diese verdammte Krake hatte wieder recht - wenn ich gewusst hätte, dass sie bis hierhin alles richtig tipp, hätt ich paar Wettscheine mit ihren Tipps ausgefüllt und hätte jetzt den ein oder anderen € mehr...

Heute durfte auch mein Bayern-Keeper Butt ran...ein perfekter Abend...

...am härtesten fand ich den Freistoß von Forlan am Schluß - der Typ ist einfach zu Geil!!!:app:

die kracke hat aber nur deutschland spiele getippt und mitausnahme des finales :D

ps an alle viele denken und sagen schweinsteiger xavi mavi iniesta miniesta
oder doch snejder oder özil mözil oder robben mrobben der nur tore schoss in drei spielen und sonst nichts besonderes geleistet hat diese leute zu nominieren für den goldenen ball aber einen suarez oder voooorallem einen diego forlan nicht zu berücksichtigen ist wohlt die größte frechheit dieses turniers man wäre ohne ihn verloren ! genauso suarez ! nur weil er das mit der hand gemacht hat ist man so ecklig zu ihm nichtmal als nachwuchskicker wird er nominiert

YouTube - Uruguay / Deutschland Tor Diego Forlán 2-1 HD

YouTube - Diego Forlan Goal (Uruguay vs Netherlands) Fifa World Cup 2010

YouTube - Uruguay / Deutschland Tor Diego Forlán 2-1 HD

YouTube - Fantastic goal Forlan! || Uruguay Vs South Africa

und da labbern mir welche von xavi mözil schweinbesteiger iniesta robben und snejder?

für mich gibt es bei dieser wm nur 3 die diesen titel als bester wm spieler verdienen das sind luis suarez diego forlan und david villa

obwohl nur forlan und villa der rest ist durchschnittlicher dreck

und da labbern mir welche von xavi mözil schweinbesteiger iniesta robben und snejder?

für mich gibt es bei dieser wm nur 3 die diesen titel als bester wm spieler verdienen das sind luis suarez diego forlan und david villa

obwohl nur forlan und villa der rest ist durchschnittlicher dreck

Für mich ist Forlan ein absoluter Musterprofi, der es versteht sich für sein Team aufzuopfern und sich nie in den Vordergrund zu stellen. Ein super Charakter, Uruguay kann stolz auf einen solchen Spieler sein.
Seine Pässe, Freistösse, Defensiv-Arbeit, Weitschüsse ... ohne Worte.

Forlan und Suarez, ein Traum-sturmduo (erinnert mich an damals Morientes und Raul), die harmonieren perfekt und immer im Dienste der mannschaft.

Wer spanisch spricht, dem lege ich seine Biographie ans Herz.

11 Gründe, warum Spanien siegen sollte - oder Holland

1. Weil es für Lena aus Spanien zwölf Punkte gab, aus Holland nur vier.

2. Weil die Holländer Namen wie van Bommel haben.

3. Weil wir dann auch ein bisschen Weltmeister sind - Mallorca ist schließlich überwiegend deutsch bevölkert.

4. Weil die Trikots der Holländer einfach eine grässliche Farbe haben - wie bei uns die Müllabfuhr.

5. Weil Spaniens Wirtschaft am Boden liegt. Gute Laune wird auch die Ökonomie beflügeln.

6. Weil wirklich kein einziger holländischer Spieler besonders gut aussieht.

7. Weil wir dann nur knapp mit 0:1 gegen den Weltmeister ausgeschieden wären.

8. Weil die Spanier einen Ausgleich brauchen für die verlorene Champions League.

9. Weil die Holländer uns ihren Triumph noch jahrzehntelang unter die Nase reiben würden.

10. Weil die Spanier die Deutschen unter den Südländern sind, ordentlich, diszipliniert und fleißig.

11. Weil die Holländer mit ihren Wohnwagen unsere Straßen verstopfen und weggeräumt gehören.

1. Weil es die Niederlande nach 74 und 78 einfach verdient haben.

2. Weil Spaniens Fußball einfach zu perfekt und irgendwie langweilig ist.

3. Weil van Bommel und Robben praktisch Deutsche sind und Holland bald ohnehin im Meer versinkt.

4. Weil bei ihnen auch Dribbler Kopfballtore machen und sie als einzige Mannschaft alle Spiele gewonnen haben.

5. Weil sie hinterher viel Heineken trinken und es dann ein paar Tausend Liter weniger von dieser Plörre gibt.

6. Weil sie dann nicht mehr über Cruyff und Neeskens reden müssen.

7. Weil die Holländer als einziges WM-Team ein Spiel drehen konnten, ohne ein Mann mehr auf dem Platz zu sein.

8. Weil sich Deutschland die Förderung der Beziehungen zu den kleineren EU-Staaten auf die Fahnen geschrieben hat.

9. Weil der in der niederländischen Nationalhymne besungene Wilhelmus im hessischen Dillenburg geboren ist.

10. Weil das beweisen würde, wie nachsichtig die Südafrikaner sind. Gast Holland ist schließlich die alte Kolonialmacht.

11. Weil die Spanier schon Europameister sind und besonders gern Pulpo essen.

http://www.welt.de/die-welt/politik...warum-Spanien-siegen-sollte-oder-Holland.html

:rolleyes: :rolleyes:

Die Spanischen Medien berichten Tag & Nacht über das historische Finale.

Hier ein paar Auszüge der "MARCA":

Der Kindestraum eines jeden Fussballers

Iker Casillas:

"Weder ich noch kein anderer Spanier will 2ter werden"

Iker Casillas:

"Der spanische Fussball begeistert nun schon seit 3 1/2 Jahren"

http://www.marca.com/2010/07/10/futbol/mundial_2010/selecciones/espana/1278788094.html

Vicente Del Bosque:

"Diese Spieler sind Champions und wissen wie man Finale bestreitet"

Ramos in einer SMS zu Sneijder:

"Du hast dieses Jahr bereits viele Titel gewonnen"

http://www.as.com/futbol/articulo/ramos-sms-sneijder-has-ganado/dasftb/20100711dasdaiftb_26/Tes

Villa und der spanische Rennfahrer Fernando Alonso wünschen sich gegenseitig Glück (beide aus Asturien)

http://www.marca.com/2010/07/10/futbol/mundial_2010/selecciones/espana/1278789952.html

Zum Spiel

Die möglichen Aufstellungen der Niederlande und Spaniens heute beim Finale sehen folgendermassen aus:

Aufstellung Niederlande

Maarten Stekelenburg

van der Wiel, Heitinga, Mathijsen, van Bronckhorst

Mark van Bommel, de Jong

Kuijt, Sneijder, Robben

Robin van Persie

Aufstellung Spanien

Iker Casillas

Sergio Ramos, Gerard Piqué, Puyol, Capdevila

Busquets, Xabi Alonso

Iniesta, Xavi, Pedro

Villa

PS:
Noch einige interessante Zahlen und Fakten zur WM und den beiden Teams

FIFA.com - Zahlen und Fakten: Das WM-Finale

VAMOS ESPANA - SCHREIBT HEUTE ABEND GESCHICHTE:hotsun:

@Dinarski-Vuk

Hoffe für dich das es keine "negative" Geschichte wird.

Ich weiss nicht warum, aber ich sehe die Holländer heute Abend siegen

Bereits 2 mal standen die in einem WM Finale und verloren.
3 mal ein WM Finale zu verlieren, wäre schon sehr sehr bitter

@Dinarski-Vuk

Hoffe für dich das es keine "negative" Geschichte wird.

Ich weiss nicht warum, aber ich sehe die Holländer heute Abend siegen

Bereits 2 mal standen die in einem WM Finale und verloren.
3 mal ein WM Finale zu verlieren, wäre schon sehr sehr bitter

Dobrinje, nun ja, wenn man so weit gekommen ist will man sich nicht mit dem 2. Platz zufrieden geben, ich hoffe wir sehen heute Abend das gleiche Spanien wie gegen Deutschland.;)
Ein "Spaziergang" wird es heute Abend sicher nicht, den Gegner unterschätzen wäre schon mal der grösste Fehler, Respekt ja, Angst nein.

Mein Tipp, La Furia Roja wird gewinnen, sie werden das Spiel machen werden (+Ballbesitz etc.)

Nach den grossen Enttäuschungen in den letzten Jahrzehnten wäre es für meine Spanier wirklich an der Zeit WM zu werden ... die grösste Enttäuschung war die EM 1982 im eigenem Land, dann kam der Jahrzehnte-lange "Viertelfinalfluch", man scheiterte oft beim Penaltyschiessen (1986, 1996, 2002) etc. eine lange Liste des Scheiterns .... A por ellos!

Natürlich, die Holländer stehen zu Recht im Finale, verdient hätten es wirklich beide Teams, ich weiss nur nicht ob Villa oder Sneijider die Tore schiessen, vll. die formschwachen Van Persie oder Torres? Wir werden's sehen.

ps: El pulpo 'Paul' hace a España campeona del mundo

Die Krake Paul sagt : Spanien wird Weltmeister !

El pulpo 'Paul' hace a España campeona del mundo - mundial 2010 final holanda-españa - AS.com

eigentlich bin ich voll und ganz für spanien aber um den deutschen einen auszuwischen wärs auch geil wenn holland gewinnen würde!:biggrin:

Zurück
Oben