Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Wer wird Weltmeister??

• Umfrageteilnehmer
    67
Genijalac koji će nas još dugo očaravati

Ne mogu reći da nisam sretniji zbog Španjolske. Iako sam znao da će i Nizozemska otići daleko.

Autor: Robert Prosinečki
12.07.2010 13:33

genijalac-koji-ce-nas-jos-dugo-ocaravati-slika-4089
(Foto: Arhiva VL)

Sretan sam jer ovo je prvenstvo trijumf nogometa. Iako, Španjolska mi na trenutke nije izgledala kao svjetski prvak.
Očekivano je bilo da će Nizozemci pokazati zube. Naravno, nitko ne može znati što bi bilo da je sreća pomazila Arjena Robbena. No, kad se sve sabere, Furija je zasluženo trijumfirala na SP-u. Očaravajući je spoj modernog nogometa i čarolije koju je u ovu reprezentaciju ugradila Barcelonina osovina.
Ali, imao je Vicente del Bosque i sreće. Napravio je nekoliko taktičkih pogrešaka koje su ga mogle stajati naslova. Dugo mu je trebalo da uvidi kako se Španjolska muči da dođe u zonu na 30-ak metara od gola. Puno, puno ranije morao je Del Bosque uvesti Fernanda Torresa, bez obzira u kakvom je stanju.
Jer, baš mu je takav profil igrača nedostajao da zadrži loptu. U tom bi slučaju utakmica možda bila i prije riješena u španjolsku korist. Na kraju je presudio genijalac koji nas godinama oduševljava.

ja das bist du wirklich, schiebst so nen hass nur weil ein serbe zu deinem verein wechselt!:rolleyes:

ist doch garnicht mein verein ps bist du hier das opfer denn ich habe hier nicht provoziert und auch nicht auf aggro getan du behindertes stück scheiße also nerv nicht rum tust mir auf urteiler bist aber selber derjeniger der provoziert ich haber hier nicht im geringsten provoziert oder auf aggro getan habe nur die lage beschrieben also nerv nicht spasst

Diego Forlan wurde als bester Spieler der WM ausgezeichnet, Müller als bester Jungspieler und ist ausserdem offiziell Torschützenkönig (hat zwar wie 4 andere 5 Tore aber aufgrund seiner 3 Vorlagen ist ers).

Eigentlich würd ich Sneijder als den besten der WM küren, aber Forlan hat sichs auch irgendwie verdient. Uruguay hat 3 Topspieler und das war auch schon, er brachte seine Landsleute eig ziemlich weit (Suarez auch :D) und war auch wirklich super.

Diego Forlan wurde als bester Spieler der WM ausgezeichnet, Müller als bester Jungspieler und ist ausserdem offiziell Torschützenkönig (hat zwar wie 4 andere 5 Tore aber aufgrund seiner 3 Vorlagen ist ers).

Eigentlich würd ich Sneijder als den besten der WM küren, aber Forlan hat sichs auch irgendwie verdient. Uruguay hat 3 Topspieler und das war auch schon, er brachte seine Landsleute eig ziemlich weit (Suarez auch :D) und war auch wirklich super.

genau so ist es desto schwächer die mannschaft desto beeindruckender die leistung von forlan und suarez soweit gekommen zu sein cavani ist auch ein guter

eine traurige Botschaft an alle Spanien Fans

Der spanische Fußball-Star Carles Puyol wird nach Informationen der Sportzeitung „Marca“ nicht mehr für die Nationalmannschaft des Weltmeisters spielen. Der 32-Jährige habe dies schon im vergangenen November entschieden, schreibt das Blatt. Der Verteidiger war mehrere Jahre eine zentrale Säule der „La Roja“ und hatte zuletzt unter anderem mit seinem Siegtor zum 1:0 im Halbfinale gegen Deutschland maßgeblichen Anteil am WM-Erfolg der Spanier. Puyol debütierte 2000 im Nationalteam und hat 90 Spiele für die „Selección“ bestritten. Künftig wolle er sich auf seinen Club FC Barcelona konzentrieren - beim spanischen Meister ist der Routinier Kapitän.

Zurück
Oben