Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Wer wird Weltmeister??


  • Umfrageteilnehmer
    67
Raul:
„Ein unvergesslicher Tag für uns alle“ -

Raúl huldigt die Selección selbst konnte nicht mitspielen, er selbst konnte nicht den goldenen Pokal in den Himmel strecken, er selbst konnte nicht mit Geschichte schreiben. Real-Legende Raúl Gonzalez Blanco hat mit seinen 33 Jahren so ziemlich all das erreicht, was sich ein Fußballer nur erträumt - bis auf Titel mit der spanischen Selección. Seitdem ihn Ex-Coach Aragones vor der Europameisterschaft 2008 aussortierte, wurde Spanien zur Weltmacht des Fußballs. Man nahm ihm die Kapitänsbinde weg, gab David Villa seine Nummer 7 und man sprach nie wieder über Raúl. Jetzt spricht er - und gratuliert der Mannschaft und freut sich mit ihr über diesen historischen Sieg...

Seitdem ihn Ex-Coach Aragones vor der Europameisterschaft 2008 aussortierte, wurde Spanien zur Weltmacht des Fußballs. Man nahm ihm die Kapitänsbinde weg, gab David Villa seine Nummer 7 und man sprach nie wieder über Raúl. Jetzt spricht er - und gratuliert der Mannschaft und freut sich mit ihr über diesen historischen Sieg...

„Vielleicht haben wir ihn nicht immer so behandelt, wie wir es hätten tun sollen“, räumte Del Bosque kurz vor dem WM-Finale gegen die holländische Auswahl ein. „Man muss respektvoll mit der Vergangenheit umgehen.“

„Diese spanische Auswahl ist grandios. Wir haben es alle verdient, diesen Titel zu gewinnen und auch verdient gegen Holland gewonnen. Dies ist ein glücklicher, historischer und unvergesslicher Tag für den spanischen Fußball und für das ganze Volk. Ich bin sehr glücklich und zufrieden. Das ist für mich sehr emotional. Ich gönne es dieser Mannschaft, diesen Spielern, meinen Freunden!“

... dann RAUL

„Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir nicht Weltmeister werden! Diese Mannschaft war mit Abstand die beste dieser Weltmeisterschaft, denn sie sind eine Einheit und haben mit Del Bosque einen großartigen Trainer, der immer ruhig und bedacht handelt. Es war eine Freude, sich vor den Fernseher zu setzen und dieser Mannschaft während dem Turnier mit ihrem wunderbaren Fußball zuzuschauen. Der Titel ist mehr als gerechtfertigt!“

Diese Selección ist die beste der Geschichte!“
Sogar über den Torschützen Andrés Iniesta verlor die Klubikone der Madrilenen positive Worte - trotz der Rivalität zu Barcelona. „Andrés ist ein Fußballer, wie ich ihn lange nicht gesehen habe. So viel Talent steckt in ihm, das hat er gestern wieder demonstriert. Er ist wichtig für diese Mannschaft, da er auch eine unglaubliche Persönlichkeit ist. Aber hier muss ich alle 23 Spieler nennen, die eine Einheit bilden. Ich könnte viele Namen nennen, wie Sergio, Iker oder Xavi, aber am Ende muss man allen gratulieren: Glückwunsch, Jungs!“, so Raúl.



GRANDE RAUL

Überhaupt hat Raul selbst NIE Stimmung gegen die Mannschaft oder gegen den Trainer gemacht, die Presse ja, aber nie der Profi.

Wer weiss ob Raul nicht auch so ein erfolgreicher EURO-Stürmer geworden wäre, wie Villa nun einer ist, aber man kann ihm zumindest zu einem gratulieren, zu einem hervoragendem Charakter und einer wahren Kapitäns-Mentalität, er lässt das Team nicht im Stich!

Schade, ich hätte ihm noch vor seinem Karriere-Ende den WM-Titel so gewünscht ... schade dass ein solcher Ausnahmefussballer nicht geschafft hat WM zu werden.
 
Was labert Ihr da Zusammen.

Wacht auf

0:1 Niederlage gegen Schweiz
Nur 2:0 Sieg gegen Honduras
Mit Glück noch durch das 2:1 gegen Chile weitergekommen.

Schwaches Spiel gegen Portugal.
Glücklicher und unverdienter Sieg gegen Paraguay.

Gegen Deutschland haben sie gut gespielt, aber auch weil die Deutschland zu ängstlich rangegangen sind. Ohne Willen und mit viel Respekt.

Gegen die Niederlande gestern eine schwache erste Hälfte.
Danach Durchschnitt.
Niederland hat außer gegen Brasilien übrigens auch nicht überzeugt.

Verdient hätte es Deutschland, aber im Großen und Ganzen haben alle Manschaften alles andere als Überzeugt.

Fußball = Geld
Zeigt auch wieso ein Uruguayer Bester Spieler des Turniers geworden ist.


willkommen im fussball das was zählt ist wer das eine tor mehr schießt als der andere und sobald dies geschieht ist verdient oder unverdient scheißegal so ist fussball und vorallem spitzenmannschaften sind minimalisten du kannst ja deutschland anfeuern die 16tore schossen aber am ende schlechter abschnitten als die holländer mit 2niederlagen


und unverdient ist wohl mehr als subjektiv gesehen man sollte das einwenig objektiver sehen
 
klar kann man immer die mannschaften anfeuern die den schönsten fussball spielen aber mit den eigenen nerven nicht gut befreundet ist hat das keinen sinn! ist so fussball ist nie gerecht obwohl diesmal schon denn wenn man den hintergrund sich ansieht nur siege in der qualI! klar der sieg gegen paraguay war glücklich aber das tut nicht zur sache denn ich denke spanien hätte gegen paraguay auch mit ruückstand noch gewonnen


holland hat ja wohl die ganze wm über nicht überzeugt trotzdem statistisch gesehen keine niederlage erlitten im ganzen turnier denn das 1:0 kam in der 116 und deutschland dagegen 2 stück
 
Wie sehr hab ich mich auf die WM gefreut und schon ist sie vorbei!:rolleyes:
Alles schöne geht so schnell vorbei......
Ohne Fußball macht das Leben doch kein SINN:(
 
Was hat das mit der WM zutun du Trottel?


der spasst will provozieren ich lasse mich aber nicht drauf ein :D





ps es gibt sogar einen eigenen liverpoolthread von mir kreiert er kann mir nicht mit dem argument kommen wollte nicht provozieren wusste nur nicht in welchem thread ich das machen soll ein extrathread ist übertrieben und dieser ist ja aktuell und hat mit fussball zutun da ja dieser angeblich gute spieler auch bei der wm exakt ein tor schoss
 
Zurück
Oben