Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltreiche

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Hat keiner den Film 300 gesehen ? Mit dem schwulen Perser Xerxes? :)

Naja jedenfalls: Persien, Mongolei achja und die CIA

Ich wundere mich, wie wenig hier über die großen Kolonialreiche der Spanier, Portugiesen, Franzosen und sogar der Niederländer geredet wird. Nur das britische Kolonialreich findet überhaupt Erwähnung. Dabei haben gerade auch diese Reiche die Welt ganz tiefgreifend verändert.

Andererseits, was den Balkan betrifft, so ist in der neueren Geschichte vor allen Dingen ein Reich entscheidend, dem fast alle eure Vorfahren, wenn sie nicht gerade aus dem engeren Serbien kommen, als Untertanten seit der Befreiung von den Osmanen angehörten. Ratet mal.

Nach Wikipedia ist das britsche Impire das grösste reich Flächenmässig! Aber das mächtigste war für mich Jugoslawien :mrgreen: Ne das römische finde ich!

Ich wundere mich, wie wenig hier über die großen Kolonialreiche der Spanier, Portugiesen, Franzosen und sogar der Niederländer geredet wird. Nur das britische Kolonialreich findet überhaupt Erwähnung. Dabei haben gerade auch diese Reiche die Welt ganz tiefgreifend verändert.

Andererseits, was den Balkan betrifft, so ist in der neueren Geschichte vor allen Dingen ein Reich entscheidend, dem fast alle eure Vorfahren, wenn sie nicht gerade aus dem engeren Serbien kommen, als Untertanten seit der Befreiung von den Osmanen angehörten. Ratet mal.

Dem Reich des Schreckens? :P

hobbyhistoriker,hier geht es um weltreiche nicht um kolonialreiche.
belgien hatte mehr kolonialen besitz als deutschland,trotzdem wurde belgien von deutschland im 1.weltkrieg überrannt.

spanien und frankreich o.k. aber portugal?????

und informier dich bitte über die geschichte des balkans ein wenig genauer,um zu wissen wer wessen untertan war

Zurück
Oben