Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltweite Fertilitätsrate (Geburtenrate pro Frau) 2016

OK, und was willst du uns jetzt damit sagen?

Das bedeutet dass die Menschen in industriellen Ländern zu wenige Kinder machen, und der trend geht weiter. Gleichzeitig nimmt die alterung der Gesellschaft zu. Also gibt es weniger Kinder und mehr viel mehr alte, in 50 Jahren könnten die hälfte einer industriellen Bevölkerung alte sein.

Das heist, dass die Wirtschaft massiv schrumpft, wie auch das Volk als ganzes. Serbien hat das Problem seit Jahrzehnten, ich weis nicht ob das wahr ist, aber mein Vater sagte schon früher, dass in Serbien jeden Monat Primarschulen geschlossen werden, weil es keine Kinder mehr in den Dörfern gibt, ich denke in albanien siehtes ähnlich aus. Wir sind auch alle geflüchtet oder ausgewandert, und die Abwandeurng nimmt ja nicht ab, die Mehrheit der jungen auf dem Balkan würde auswandern.

Das Problem ist schon lange bekannt, die Uno sagt hier ungefähr wie viel Migration ein Land benötigt, damit es keinen Rückgang gibt:

BESTANDSERHALTUNGSMIGRATION: EINE LÖSUNG FÜR ABNEHMENDEUND ALTERNDE BEVÖLKERUNGEN ?

http://www.un.org/esa/population/publications/migration/execsumGerman.pdf
 
Hätte nicht gedacht, dass Bosnien und Kroatien so weit unten sind, noch weiter unten als Deutschland. Dabei sieht man ja in Deutschland schon fast nur noch Rentner auf den Strassen.

Woran liegt das? Spätfolgen von den Kriegen und der allgemeinen schlechten wirtschaftlichen Lage?
 
Hätte nicht gedacht, dass Bosnien und Kroatien so weit unten sind, noch weiter unten als Deutschland. Dabei sieht man ja in Deutschland schon fast nur noch Rentner auf den Strassen.

Woran liegt das? Spätfolgen von den Kriegen und der allgemeinen schlechten wirtschaftlichen Lage?

Also ich sehe viele junge, exotische Fachkräfte auf den Straßen.
 
Hätte nicht gedacht, dass Bosnien und Kroatien so weit unten sind, noch weiter unten als Deutschland. Dabei sieht man ja in Deutschland schon fast nur noch Rentner auf den Strassen.

Woran liegt das? Spätfolgen von den Kriegen und der allgemeinen schlechten wirtschaftlichen Lage?
Kriege wirken sich kaum negativ auf Geburtsraten aus, ist halt ein weltweiter Trend, außer in Afrika und Asien
 
Zurück
Oben