Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wem gehört das Lied ?

Unsinnige Fragestellung. Melodien haben keine Nationalität. Genausowenig kann ich sagen, dass das Pulp-Fiction-Lied griechisch ist.

YouTube- The original Misirlou - Μισι�λο� (Τέτος Δημητ�ιάδης -1927)

Gefällt mir, gibt es davon eine türkische Version?

Ich weiß es nicht. Aber es wird sicher eine geben. Diese Melodie ist zu schön um nur von einer Sprache vereinnahmt zu werden. ;)

YouTube- Zeki Müren YARALI GÖNÜL

Das Lied ist ein Türkisches Lied, schon alleine an MISIRLI = Ägypter merkt man das,
nur die Türkei-Griechen haben vor dem Bevölkerungsaustausch das Lied mit nach Griechenland genommen. ;)

Wenn ihr so scharf drauf seid rauszufinden von wem es ist müsste doch sicherlich auhc irgendwo da stehen wer das Komponiert hat oder wer die urheberrechte Besitzt.

Sowas gibts bei uns nicht ;)

Schon allein der Balkan und auch Griechenland haben unendlich viele Türkische Melodien geklaut.

Jetzt wo du es sagst, war ne dumme idee das zu fragen.
Aber man findet ja auhc selbst bei uns gewisse Anfangswurzeln.

Post Scriptum: Unfassbar....das is das erste mal das ich hier erlebe das Du "normal" auf ne Antwort reagierst. Was da los, Frau oder Kinder mit am Computer????

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst, war ne dumme idee das zu fragen.
Aber man findet ja auhc selbst bei uns gewisse Anfangswurzeln.

Post Scriptum: Unfassbar....das is das erste mal das ich hier erlebe das Du "normal" auf ne Antwort reagierst. Was da los, Frau oder Kinder mit am Computer????
Meine Reaktion ist immer eine Antwort auf eine Aktion.

Naja,

Selbst das Lied "Lane Moje" von Zeljko Joksimovic , womit er beim Eurovision 2004 2. wurde ist geklaut von Alihan Samedov. Das Original heisst "Nerede Kaldin"

Zurück
Oben