Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wem gehört Palästina/Israel historisch, Arabern oder Juden?

Die Frage ist, wenn jemand einen Ort verlässt und 2000 Jahre nicht auftaucht und dann wieder auftaucht, gehört der Ort ihm immer noch oder heißt es "weggegangen, Platz vergangen"?

Die Frage ist, wenn jemand einen Ort verlässt und 2000 Jahre nicht auftaucht und dann wieder auftaucht, gehört der Ort ihm immer noch oder heißt es "weggegangen, Platz vergangen"?
Ein historisches Recht auf ein Land zu behaupten, weil man dazumal ein Reich dort hatte, ist sowieso das Dümmste, was es je gegeben hat. Israel ist eine Realität und es ist lang wie breit, ob die Araber damit klar kommen oder nicht. Auf der anderen Seite ist es nunmal so, dass die meisten Juden, die heute in Israel leben, eine grössere genetische Distanz zu den Völkern aufweisen, die dazumal in der Region lebten als z. B. die Palis.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein historisches Recht auf ein Land zu behaupten, weil man dazumal ein Reich dort hatte, ist sowieso das Dümmste, was es je gegeben hat. Israel ist eine Realität und es ist lang wie breit, ob die Araber damit klar kommen oder nicht. Auf der anderen Seite ist es nunmal so, dass die meisten Juden, die heute in Israel leben, eine grössere genetische Distanz zu den Völkern aufweisen, die dazumal in der Region lebten als z. B. die Palis.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Warum sind die Christlichen Palis, Syrer und Libanesen den Antiken Völkern der Region deutlich näher als die Muslimischen Palis, Syrer und Libanesen ? Gibt es da irgendeine sinnvolle Erklärung ich dachte immer die wären genetisch gleich nur die Religion ist anders ?

Man muss bei dieser ganzen Problematik auch darauf hinweisen das gewisse Juden keine wirkliche Juden sind und somit diese gewisse Juden keinen Anrecht auf das gelobte Land haben wenn die Juden allgemein es denn überhaupt hätten aus religiöser Sicht.

Was ich damit genau meine? Folgendes. Laut Bibel, Christen, Juden, Zionisten usw. hat Gott den Juden das Heilige Land Jerusalem + alles drumherum versprochen. Nehmen wir an das würde Stimmen.
Meint Gott damit die Juden die Gläubig sind? Die jenigen Juden die Heilige Bücher wie Thora Befolgen? Und diejenigen Juden die nicht nicht nur mit Worten bezeugen das Sie Juden sind sondern auch die Gebote Gottes befolgen wie Beschneidung, kein Schweinefleisch, keine Götzen dienen usw.

Jetzt aber hat sich durch die Gründung der Zionistischen Bewegung sich Juden mehr als eine Rasse definiert als eine Glaubensgemeinschaft. Wo das Problem liegt? Diese sich selbst als nationalistisch sehende Strömung von Menschen beanspruchen alle Rechte und Vorteile den die wirkliche "Gläubige" Juden zustehen würde und nicht diesen "nicht Gläubigen".

Wir unterscheiden hierbei zwischen "Gläubigen Juden" und den "Nationalistischen Juden" bzw. man kann Sie auch "Zionistischen Juden" nennen. Und das was die nationalistischen bzw. Zionistischen Juden ins Heilige Land mit importiert haben aus dem Westen kann wohl kaum im Interesse aller Gläubigen Juden, Muslimen und Christen sein.

Jedem muss klar sein das die Zionisten solange Sie Unterstützung aus dem Westen haben wollen die selbe Agenda die des Westens mittragen müssen. Als Beispiel nenne ich mal Lgbt Agenda. Nicht mal die Zionisten könnten sich dagegen wehren.
Was haben jedes Jahr ob Haifa oder Tel Aviv oder Lgbt Veranstaltung im Heiligen Land zu suchen? Aus allen drei Abrahamitischen Religionen war Homosexualität verboten und Prophet Lut Geschichte ist allen bekannt.

Mein Unterstützung für Palästina gilt aus religiösen Gründen wegen diesen Beispielen. Damit Gottes Zorn nicht die Menschen trifft sowie es bereits bei Prophet Luts Volk tat. Ich würde genauso auch gegen Palästina oder sonstigen muslimischen Staat sein wenn die ebenfalls gegen Gottes Gebote Verstößen würden wegen angeblichen "Zeitgeist" usw. Und Lgbt Veranstalten würden

Ein Zionistischer Jude muss überhaupt nicht religiös sein. Es muss nicht an Gott oder die Thora Glauben. Es muss sich an keine Gebote Halten. Es kann Unzucht treiben, Schweinefleisch essen usw.
Es könnte an alles Glauben was er will. Egal ob Jesus oder an das fliegende Spaghettimonster.
Ein zionistischer Jude könnte sogar ein Golden Kuh zusammenbasteln und daran Glauben.

Hier liegt aber genau das Problem. Nachdem Moses die 10 Gebote von Gott bekommen hatte und zurückkehrte aus dem Berg sah er wie die anderen "Juden" sich einen Goldenes Kalb schufen und anbeteten. Laut Thora, Bibel usw. wurden diese Juden bekämpft und getötet.

Hier sieht man genau das Gott keinen Juden der aufgrund seiner Abstammung als Jude irgendwelche Sonderrechte gab. Zionisten sind Juden im nationalistischen Sinne aber haben kein Bund mit Gott und somit kein Anspruch auf das heilige Land.

Der Gott Abrahams ist gegen Ungerechtigkeit. Er steht auf Seiten der Armen und Schwachen. Was die Zionisten in Palästina tun kann gar nicht im Sinne Gottes sein. Es ist im eigenem Interesse um eigenen Lügenbild aufrecht zu erhalten.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das über den Endgültigen Entscheidung wer Anspruch aufs Heiligen Land hat keine Kampfjet's, Panzer, U-Boote oder Atomwaffen Entscheidet sondern der Gott Abrahams. Auch wenn es gegen einen Übermacht hoffnungslos aussieht war es Gott der seinen Gläubigen Diener einen Meer öffnete um Sie im letzten Augenblick der Hoffnungslosigkeit zu retten.

Zurück
Oben