Ah, endlich ist sie gelöst, die jahrtausendealte Nahost-Debatte. Und wer hat die Antwort gebracht? Kein Historiker, kein Diplomat, sondern eine britische Comic-Band.
Da postet Asemus Papa dieses Bild völlig kommentarfrei in unserem Thread zur Frage "Wem gehört Palästina/Israel Arabern oder Juden?"
Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass 2D und Murdoc die völkerrechtliche Beweisführung übernehmen. Es ist schon beachtlich, da veranstaltet Brian Eno im September 2025 ein humanitäres Benefizkonzert namens Together for Palestine in London, um Spenden für die Not leidende Zivilbevölkerung zu sammeln und im Internet wird das Bild sofort recycelt sogar von einem Gorillaz Fake-Account, um den ganz großen ideologischen Hammer zu schwingen.
Schon rührend, wie hier ein offizielles Band-Artwork zweckentfremdet wird, um den eigenen Antisemitismus hinter cooler Popkultur zu verstecken. Wer seine historische Argumentation auf virtuellen Bassisten und gezeichneten Affen aufbaut, hat die Debatte eigentlich schon beim Klick auf Antworten verloren.
Beim nächsten Mal bitte wieder echte Argumente statt hasserfülltem Dogwhistling im Comic-Gewand. Danke
Übrigens war meine Enkeltochter und Tochter beim Konzert von Gorillaz in Triest.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Man kann historisch absolut argumentieren, dass das Land die Ur-Heimat des jüdischen Volkes ist. Gleichzeitig ist es aber auch die jahrhundertelange Heimat der arabischen Bevölkerung vor Ort. Genau diese Überschneidung zweier legitimer historischer Ansprüche auf denselben schmalen Streifen Land macht den Konflikt bis heute so schwer lösbar.
Eigentlich ist schon sehr viel darüber hier geschrieben worden. Wie ich schon oft erwähnt habe, ich bin für eine 2-Staatenlösung, aber ohne Terrororganisationen wie die Hamas die die Auslöschung der Juden als politisches Programm haben, da hört sich bei mir der Spaß auf.