Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wen wählt ihr ? Europawahl !

Welche Partei wählst du bei der Europawahl ?

• CDU

Stimmen: 5 16,7%
  • SPD

Stimmen: 2 6,7%
  • CSU

Stimmen: 1 3,3%
  • DIE LINKE

• GRÜNE

Stimmen: 4 13,3%
  • AFD

Stimmen: 11 36,7%
  • FDP

• FREIE WÄHLER

• DKP

• NPD

Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

• TIERSCHUTZPARTEI

• MLPD

• DIE GRAUEN

• ÖDP

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Nach allem was ich verstehe. Euro = Teuro ist ein beliebtes Argument. Im Kern sicher auch richtig. Jedoch hat wohl auch kaum eine andere europäische Volskwirtschaft so sehr von Wirtschafts- und Währungsunion profitiert wie die Deutschen.

Produktion zurück holen. Auch so ein wunderschönes populistisches Schlagwort. in dem vergangenen Jahrzehnt wurde versucht, Deutschland auch in den Lohnkosten "konkurrenzfähig" zu halten. Wenn du nicht soziale Verhältnisse wie in Schwellenländern und noch weiter weg davon haben willst... Schwierig. Du wirst bei "klassischer" Industrieproduktion nie mehr so mithalten können wie die Großen Ost- und Südostasiens. Die sozialen Folgen siehe bis heute, wenn es um das Auseinanderdriften der sozialen Schere imd des Wegbröckelns der Mittelschicht geht. Nicht alle Regionen in Deutschland sind Baden-Württemberg. Du hast zu wenig Junge, die in den Handwerksberufen etwa nachrücken. Und die, die viele Betriebe heute zum Ausbilden bekommen... Du kannst da sehr viele auch aus den verschiedensten Bereichen und Regionen fragen. Alles in allem nur "zurückholen" wenn genug Fachkräfte vorhanden sind. vernünftige Infrastruktur auch. Deutschland droht im Schienenbereich ohnehin abzufallen, auch Breitbandnetz, 5 D usw. Ist so. Daran arbeiten, dann...

Keine Gelder für andere. Hm. Ich verweise darauf, dass lange BW und Bayern Leistunsgempfänger waren. Bayern als Grenzregion zum Eisernen Vorhang sogar laut EGV damals europäische Sonderförderungszone.

lilith lutko

machs mir doch net kaputt..........

- - - Aktualisiert - - -

Er fickt Merkel das macht er oder warum Denkst wird er so gehaßt.

dann hoff ich mal, dass dannach KKK weiter vögelt....

wetten, die ist mehr sein typ....

Achja. Wenn man aus Fehlern lernt ist das ja eigentlich ein gutes Signal für vorhandene Intelligenz. Dass hier wenige aus dem 3.reich, oder ex-jugo gelernt hat, ist halt schon ein garant dafür dass man Inteligenz mit der Lupe suchen muss.
Wird nur problematisch weil die intelligenten Leute daran leiden da die Dummen genauso viel Stimmrecht haben.
Alles was zu weit links oder rechts ist schadet unserer aktuellen politischen Situation mehr als dass es uns irgendwie weiterbringt.

Achja. Wenn man aus Fehlern lernt ist das ja eigentlich ein gutes Signal für vorhandene Intelligenz. Dass hier wenige aus dem 3.reich, oder ex-jugo gelernt hat, ist halt schon ein garant dafür dass man Inteligenz mit der Lupe suchen muss.
Wird nur problematisch weil die intelligenten Leute daran leiden da die Dummen genauso viel Stimmrecht haben.
Alles was zu weit links oder rechts ist schadet unserer aktuellen politischen Situation mehr als dass es uns irgendwie weiterbringt.

Dazu fällt mir nur eine Story ein:

Treffen sich ein Blinder und ein Tauber zum Duell. Sagt der Blinde: "Ist der Taube schon da?" Fragt der Taube: "Hat der Blinde schon geschossen?"

Genau darum geht es doch. Kein wahrhaft politisch überzeugter Mensch - in die eine oder in die andere Richtung - hat ein Interesse an der Beibehaltung des Status Quo. Interesse daran hat nur weltanschaulich totes Massenvieh oder solche ideologischen Opportunisten, die im Zweifel ihre Überzeugungen hinter den eigenen Vorteil stellen.

Genau darum geht es doch. Kein wahrhaft politisch überzeugter Mensch - in die eine oder in die andere Richtung - hat ein Interesse an der Beibehaltung des Status Quo. Interesse daran hat nur weltanschaulich totes Massenvieh oder solche ideologischen Opportunisten, die im Zweifel ihre Überzeugungen hinter den eignen Vorteil stellen.

Wie sollte es besser kommen. Ich kenne keinen Staat zu keiner Epoche der nicht irgendwie dreck am stecken hatte.
Wenn ich Deutschland mit Russland oder Balkan vergleiche finde ich dass wir hier in Deutschland sehr gut leben und es dumm wäre das einfach wegzuschmeißen.
Ob links rechts oder Mitte ist egal. Es kann ganz gut funktionieren es kann aber auch alles die Hölle sein. Beispiele gibts viele

Dazu fällt mir nur eine Story ein:

Treffen sich ein Blinder und ein Tauber zum Duell. Sagt der Blinde: "Ist der Taube schon da?" Fragt der Taube: "Hat der Blinde schon geschossen?"

Ich nterpretiere es mal so dass der blinde eine metapher für rechts und der Taube eine für links ist. Wobei es andersrum genausoviel Sinn macht.
Interpretiere ich so dass in Deutschland sowohl links als auch rechts nicht das Zeug haben einen Staat zu leiten

cache_728x3000_Analog_medium_696478_150821_452019.JPG

Zurück
Oben