Nach allem was ich verstehe. Euro = Teuro ist ein beliebtes Argument. Im Kern sicher auch richtig. Jedoch hat wohl auch kaum eine andere europäische Volskwirtschaft so sehr von Wirtschafts- und Währungsunion profitiert wie die Deutschen.
Produktion zurück holen. Auch so ein wunderschönes populistisches Schlagwort. in dem vergangenen Jahrzehnt wurde versucht, Deutschland auch in den Lohnkosten "konkurrenzfähig" zu halten. Wenn du nicht soziale Verhältnisse wie in Schwellenländern und noch weiter weg davon haben willst... Schwierig. Du wirst bei "klassischer" Industrieproduktion nie mehr so mithalten können wie die Großen Ost- und Südostasiens. Die sozialen Folgen siehe bis heute, wenn es um das Auseinanderdriften der sozialen Schere imd des Wegbröckelns der Mittelschicht geht. Nicht alle Regionen in Deutschland sind Baden-Württemberg. Du hast zu wenig Junge, die in den Handwerksberufen etwa nachrücken. Und die, die viele Betriebe heute zum Ausbilden bekommen... Du kannst da sehr viele auch aus den verschiedensten Bereichen und Regionen fragen. Alles in allem nur "zurückholen" wenn genug Fachkräfte vorhanden sind. vernünftige Infrastruktur auch. Deutschland droht im Schienenbereich ohnehin abzufallen, auch Breitbandnetz, 5 D usw. Ist so. Daran arbeiten, dann...
Keine Gelder für andere. Hm. Ich verweise darauf, dass lange BW und Bayern Leistunsgempfänger waren. Bayern als Grenzregion zum Eisernen Vorhang sogar laut EGV damals europäische Sonderförderungszone.
lilith lutko
machs mir doch net kaputt..........
- - - Aktualisiert - - -
Er fickt Merkel das macht er oder warum Denkst wird er so gehaßt.
dann hoff ich mal, dass dannach KKK weiter vögelt....
wetten, die ist mehr sein typ....