Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wen wählt ihr ? Europawahl !

Welche Partei wählst du bei der Europawahl ?

• CDU

Stimmen: 5 16,7%
  • SPD

Stimmen: 2 6,7%
  • CSU

Stimmen: 1 3,3%
  • DIE LINKE

• GRÜNE

Stimmen: 4 13,3%
  • AFD

Stimmen: 11 36,7%
  • FDP

• FREIE WÄHLER

• DKP

• NPD

Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

• TIERSCHUTZPARTEI

• MLPD

• DIE GRAUEN

• ÖDP

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Kontrolliert ist sie bis zu einem gewissen Grad sicherlich. Was anderes lässt das System auch gar nicht zu. Viele sehen sie aber auch als ersten Schritt in die richtige Richtung. Quasi als Türöffner, um rechte Politik massentauglich zu machen. Andererseits eine bessere Alternative gibt es aktuell halt auch nicht. Besser als die Altparteien und vor allem den rotgrünen Dreck ist sie definitiv, selbst wenn sie Teil des Systems ist.

Ja, sie kann als Eisbrecher dienen und Stimmung machen, mehr ist da aber nicht drin. Jedes mal wenn sie nicht die totale Mehrheit erreicht kann sie gar nichts machen. Und ich sehe das genau das in absehbarer Zukunft nicht eintreffen wird. Selbst wenn, wüssten die Eliten das zu verhindern. Die Zeit läuft (Ethnisches Wahlverhalten). Dieses Rad kann man nur mit einer art und weise zerschlagen (du weißt wie), aber damit das geschieht müssen die deutschen aus ihrer Komfortzone raus und alles riskieren. Wenn man das alles hier retten will, führt kein Weg daran vorbei.

Wenn AfD Nazis sind, dann sind die Grünen eben Kommunisten, ganz klare Sache.
Bei AfD Veranstaltungen im Osten sind öfters schon Hakenkreuze und ähnliches gesehen worden. Bei den Grünen hab ich aber noch keine roten Nelken und andere kommunistische Symbole gesehen. Die " Internationale " wird auch nicht gesungen. Nur bei den Sozis.
Die Individualität des Einzelnen ist den Grünen sogar sehr wichtig.
Aber ist mir schon bewusst daß das für ein Rechtsaussenhirn jetzt etwas zu viel ist.

Der Frieden in Europa ist nie der EU entsprungen. Das ist eine schamlos propagierte Mär.
Das hat auch niemand behauptet.
Der Frieden ist entstanden weil am 8.5.1945 die Siegermächte Deutschland von den Nazis befreit haben.
Damit aber wirklich niemand mehr auf dumme Gedanken kommen konnte hat man in der Montan-Union beschlossen die Produktion von Eisen und Stahl (wichtig für die Rüstungsindustrie) in Zukunft gemeinsam zu gestalten. Und aus der Montan-Union wurde die EG und später die EU. Und alleine deshalb hat die EU sehr wohl den Friedensnobelpreis verdient.
Auch konnten mit der Zeit durch das "gemeinsame Dach" EU zahlreiche regionale Konflikte befriedet werden.
Beispielsweise Nordirland.
Der Brexit ist noch gar nicht da, da explodieren schon die ersten Autos in dem Land. Einen besseren Beweis für die Friedenswirkung der EU gibt es ja wohl kaum.
Gleiches gilt auch für Südtirol oder das Baskenland.

Und genau deshalb sollte man die AfD nicht wählen.
Auch die NSDAP und Hitler gaben sich bis 1933 volksnah und bekamen auch Stimmen von bürgerlichen Schichten.
Das Ergebnis dieser sogenannten "rechten " Politik hat man dann bis 1945 gesehen.
Einmal reicht.
AfD = Alternative für Dumme

Ja schon ihr habt damals wie Heute nichts gewusst schon klar.

- - - Aktualisiert - - -

Genau lieber die rotgrünen Bolschewiki wählen. Der Kommunismus hat der Welt nur Frieden gebracht. Gerne wieder.
Also er wird es schon spüren wenn diese Kinderficker an der Macht sind .

- - - Aktualisiert - - -

Man würde meinen in einem Schwerpunktmäßigen Politikforum hätten die User Ahnung über Parteien und Parteizielen. Wüssten was das Gute für Europa und den Balkan ist und wählen dann eine Partei der es nur um Destabilisierung der westlichen Welt geht. Der es nicht darum geht Deutschland voran zu bringen, sondern Deutschland von Innen zu spalten und zu schwächen und Europa zu entmachen und den 75 Jährigen Frieden in Europa zu gefährden.

Gerade solche Nutzer, die wenn die AfD vor 40 Jahren an der Macht gewesen wäre, Deutschland nur im schönsten Traum gesehen hätten.
Traurig zu sehen, dass eben solche Nutzer das Schicksal Europas gefährden, weil Sie meinen Sie wählen die Vaterlandsliebende Partei.
Ach das arme Deutschland und die bösen Partner.

- - - Aktualisiert - - -

lilith lutko

machs mir doch net kaputt..........

- - - Aktualisiert - - -

dann hoff ich mal, dass dannach KKK weiter vögelt....

wetten, die ist mehr sein typ....

Ach was machen die Vorzeige Modelle Deutsche Bank Siemens und VW.

- - - Aktualisiert - - -

Achja. Wenn man aus Fehlern lernt ist das ja eigentlich ein gutes Signal für vorhandene Intelligenz. Dass hier wenige aus dem 3.reich, oder ex-jugo gelernt hat, ist halt schon ein garant dafür dass man Inteligenz mit der Lupe suchen muss.
Wird nur problematisch weil die intelligenten Leute daran leiden da die Dummen genauso viel Stimmrecht haben.
Alles was zu weit links oder rechts ist schadet unserer aktuellen politischen Situation mehr als dass es uns irgendwie weiterbringt.
Und die Lobbyisten Parteien nicht?.

- - - Aktualisiert - - -

Das hat auch niemand behauptet.
Der Frieden ist entstanden weil am 8.5.1945 die Siegermächte Deutschland von den Nazis befreit haben.
Damit aber wirklich niemand mehr auf dumme Gedanken kommen konnte hat man in der Montan-Union beschlossen die Produktion von Eisen und Stahl (wichtig für die Rüstungsindustrie) in Zukunft gemeinsam zu gestalten. Und aus der Montan-Union wurde die EG und später die EU. Und alleine deshalb hat die EU sehr wohl den Friedensnobelpreis verdient.
Auch konnten mit der Zeit durch das "gemeinsame Dach" EU zahlreiche regionale Konflikte befriedet werden.
Beispielsweise Nordirland.
Der Brexit ist noch gar nicht da, da explodieren schon die ersten Autos in dem Land. Einen besseren Beweis für die Friedenswirkung der EU gibt es ja wohl kaum.
Gleiches gilt auch für Südtirol oder das Baskenland.
Könnte es auch sein das A.) Alle kriegsmüde waren und b.) Krieg Teuer ist.

D58w_77W4AECmXN.png:large

Kontrolliert ist sie bis zu einem gewissen Grad sicherlich. Was anderes lässt das System auch gar nicht zu. Viele sehen sie aber auch als ersten Schritt in die richtige Richtung. Quasi als Türöffner, um rechte Politik massentauglich zu machen. Andererseits eine bessere Alternative gibt es aktuell halt auch nicht. Besser als die Altparteien und vor allem den rotgrünen Dreck ist sie definitiv, selbst wenn sie Teil des Systems ist.
Das ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Wer sich selbst mit den Wahlprogrammen der Linken beschäftigt und wer wirklich sich mit Thema Sozialismus und Kommunismus (ist auch nicht ganz dasselbe): Kein System, wie man es bis zum Zusammenbruch 1990 im Ostblock kannte, wird je wieder kommen und keine ernstzunehmende größere Partei verfolgt so etwas.

Der Frieden in Europa ist nie der EU entsprungen. Das ist eine schamlos propagierte Mär.

Frank hat schon geschrieben. Ob jemand es wahr haben will. Aber allein schon das Gefühl der Selbsverständlichkeit. So nach dem Motto ich kann ohne große Hürden nach Italien, Frankreich.... über die Grenze. Arbeiten, Studieren.... Das hat schon eine gewisse Änderung in der Mentalität hervor gerufen. Und allein schon aus jahrhundertelangen traditionellen Erzfeinden Deutschen und Franzosen eine solche Verbindung geschaffen zu haben, dass man sich da keinen Krieg mehr so einfach vorstellen kann...

Ich weiß nicht. Gerade weiße Männer scheinen sich total bedroht und überfordert zu fühlen mit Thema Migration usw. Hier ist immer so davon die Rede, wir müssen unsere Kultur (wahrscheinlich auch HinterGedanke auch "Gene") schützen usw. Hat man so wenig Vertrauen in die Ausstrahlung, Kraft, Stärke des eigenen Hintergundes?

Jetzt mal nur so ein blödes Beispiel. Aber wirklich mal auf der Durchfahrt in der Sächsischen Schweiz. Irgend so eine Truppe Skins scheinbar auf dem Weg zu einem Meeting. Einer hält echt ein Plakat "Die Schwarzen klauen uns die Frauen". Und wirklich völlig unabhängig mehr verdienen, weniger verdienen. Ich seh mir den nur so an und denke so. "Bei dir Looser kein Wunder. Mal irgendwas dafür getan, was aus sich und dem eigenen Leben zu machen. Wenigstens ein bisschen?"

Die Entwicklung "Europas" war ja nie ein vorgegebener Weg. Sondern immer geleitet von Dynamiken. Auch mal mit Art Rückschritten. Keine Frage wird sich einiges ändern müssen und wird sich auch ändern. Aber das Denken in Nationen und Nationalstaaten, geprägt gerade so vom Geist des 19. Jh. und der nationaler Erweckungen.... Meiner Meinung nach weniger eine ZUkunft als vielleicht ein Konzept eines Europa der Regionen.

Das ist doch, mit Verlaub, Blödsinn. Wer sich selbst mit den Wahlprogrammen der Linken beschäftigt und wer wirklich sich mit Thema Sozialismus und Kommunismus (ist auch nicht ganz dasselbe): Kein System, wie man es bis zum Zusammenbruch 1990 im Ostblock kannte, wird je wieder kommen und keine ernstzunehmende größere Partei verfolgt so etwas.

Ach das ist Blödsinn, aber die AfD und Millionen an Wählern als Nazis zu bezeichnen ist natürlich völlig korrekt. :lol:
Kann man 1zu1 übertragen:
Kein System, wie man es bis zur Niederlage von NS-Deutschland 1945 kannte, wird je wieder kommen und keine größere Partei verfolgt so etwas.

Ach das ist Blödsinn, aber die AfD und Millionen an Wählern als Nazis zu bezeichnen ist natürlich völlig korrekt. :lol:
Kann man 1zu1 übertragen:
Kein System, wie man es bis zur Niederlage von NS-Deutschland 1945 kannte, wird je wieder kommen und keine größere Partei verfolgt so etwas.

Frank hat schon geschrieben. Im Übrigen. Bei der AfD im Wahlprogramm etwa 2017 findet man Punkte, die gegen das GG verstoßen. Und wenn ich Zeit habe, dann zähle ich auch gern auf. Nenne mir etwas aus Seiten SPD, Grüne, selbst die Linke.

Ich weiß, dass es in der Diskussion war. Aber wer als Mensch mit Migrationshintergrund sowas ernsthaft gedenkt zu wählen. Na ja...

Zurück
Oben