Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wen wählt ihr ? Europawahl !

Welche Partei wählst du bei der Europawahl ?

• CDU

Stimmen: 5 16,7%
  • SPD

Stimmen: 2 6,7%
  • CSU

Stimmen: 1 3,3%
  • DIE LINKE

• GRÜNE

Stimmen: 4 13,3%
  • AFD

Stimmen: 11 36,7%
  • FDP

• FREIE WÄHLER

• DKP

• NPD

Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

• TIERSCHUTZPARTEI

• MLPD

• DIE GRAUEN

• ÖDP

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
"Gutmenschen" verlangen immer von anderen Menschen gut zu sein. Für sich selbst haben sie immer hervorragende Ausreden, egoistisch und rücksichtslos zu sein.

Das meinen aber die Grünen und Linken/SPDler. In Diskussionen tritt das oft unterschwellig heraus, dass viele Menschen diese grundanahme haben. Gerade bei grünen betrifft das nicht nur die realitätsfernen Wähler sondern auch die realitätsferne Parteiführung. Claudia Roth lässt grüßen
Die Grünen haben intelligente und vernünftige Wähler. Gleiches gilt für die Parteiführung bestehend aus Robert Habeck und Annalena Baerbock.

Dass ich einem sogenannten Gutmenschen auf seine Provokation antworte, er soll einen Flüchtling bei sich wohnen lassen
Von Dir und Deinen AfD Nazifreunden stammt der Begriff "Gutmensch". Total lächerliche Bezeichnung. Bist Du dann ein "Bösemensch"?!
Auf Deine billige Polemik: Quartiere für die Flüchtlinge werden überhaupt keine mehr benötigt . Da steht vieles mittlerweile leer.
Ich hab durchaus sowohl privat als auch beruflich schon mit den Leuten zu tun gehabt. War jeweils überhaupt kein Problem und ich würde eher einen Flüchtling aufnehmen als so einen dummen Hetzer wie Dich.

Die Grünen haben intelligente und vernünftige Wähler. Gleiches gilt für die Parteiführung bestehend aus Robert Habeck und Annalena Baerbock.

Die Grünen Wähler sind zu großen Teilen schwachköpfe und gutmenschen. Sieht man auch bei diversen Demo-Interviews. In der Partei selber sind viele Führungspositionen von genau solchen verblendeten selbsternannten Rettern der Welt bekleidet. Die beiden aktuellen Parteivorsitzenden sehe ich nicht einmal als Problem, diese erscheinen mir auf den ersten Blick durchaus kompetent. Roth wie ich bereits sagte, darüber brauche ich nicht viele Worte zu verlieren, ich hoffe du weißt was ich über sie denke, ist schlimm. Von dieser Art Mensch gibt es überproportional viele Mitglieder in der Partei. Auf allen Ebenen.

Manchmal lohnt es sich Dinge zu hinterfragen die man glaubt.

War jeweils überhaupt kein Problem und ich würde eher einen Flüchtling aufnehmen als so einen dummen Hetzer wie Dich.

Dann wirst du viel zu tun haben, wenn sich in einigen Jahren bzw. Jahrzehnten Millionen von Tatus und Mobutus südlich der Sahara auf den Weg nach Germanistan machen.

Die Grünen Wähler sind zu großen Teilen schwachköpfe und gutmenschen. Sieht man auch bei diversen Demo-Interviews. In der Partei selber sind viele Führungspositionen von genau solchen verblendeten selbsternannten Rettern der Welt bekleidet. Die beiden aktuellen Parteivorsitzenden sehe ich nicht einmal als Problem, diese erscheinen mir auf den ersten Blick durchaus kompetent. Roth wie ich bereits sagte, darüber brauche ich nicht viele Worte zu verlieren, ich hoffe du weißt was ich über sie denke, ist schlimm. Von dieser Art Mensch gibt es überproportional viele Mitglieder in der Partei. Auf allen Ebenen.

Manchmal lohnt es sich Dinge zu hinterfragen die man glaubt.
Also Deine Pauschalaussagen zu Grünwählern und Grünfunktionären sind - ohne ein einziges Beispiel für deren Aussagen anzuführen - schon abenteuerlich.
Erwiesen ist dagegen daß die Grünwähler überwiegend eine Hochschulausbildung oder zumindest Abitur haben. Von der Tendenz her also eher als intelligent einzustufen sind.
Und soo schlimm ist die Roth auch nicht.
Andere Parteien haben da viel krassere Typen in ihren Reihen.
Zu melden hat sie aber eh nicht mehr viel.

Also Deine Pauschalaussagen zu Grünwählern und Grünfunktionären sind - ohne ein einziges Beispiel für deren Aussagen anzuführen - schon abenteuerlich.
Erwiesen ist dagegen daß die Grünwähler überwiegend eine Hochschulausbildung oder zumindest Abitur haben. Von der Tendenz her also eher als intelligent einzustufen sind.
Und soo schlimm ist die Roth auch nicht.
Andere Parteien haben da viel krassere Typen in ihren Reihen.
Zu melden hat sie aber eh nicht mehr viel.

Ja. Vielleicht schaue ich mit Scheuklappen auf die Grünen. Deine Meinung über spd, cdu und linke?

Ja. Vielleicht schaue ich mit Scheuklappen auf die Grünen. Deine Meinung über spd, cdu und linke?
Es ist generell schwierig Parteien nach einzelnen Personen zu beurteilen. Auf der anderen Seite wird immer mehr nach Personen gewählt. Früher war das nur im Kommunalbereich so.
Die SPD hat ein ganz großes Problem damit. Scholz halte ich für total unfähig seitdem er als verantwortlicher Hamburger Bürgermeister die Krawalle beim G20-Gipfel als harmlos und ähnlich dem Hafengeburtstag einordnete.
Die CDU/CSU befindet sich gerade im Umbruch und man muß abwarten was da rauskommt. Ich hoffe daß Seehofer bald weg ist. Sehr gut gefällt mir der Weiß der für Europa kandidiert und der Spahn macht sich auch immer besser in dem schwierigen Gesundheitsresort. Söder taugt mir auch immer mehr. Wer hätte gedacht daß die CSU den Artenschutz von den Grünen/ÖDP usw. übernimmt! ?
Würde mich freuen wenn Schwarz/Grün nach der nächsten Wahl zusammengeht.
Linke ? Gerade fordert der Ramelow eine neue Nationalhymne. Wasn Depp! Hier und da haben sie gute Ideen. Gefällt mir gut daß gerade sie sich für die Abschaffung der Doppelverbeitragung bei den Betriebsrenten stark machen. Aber solange sie den Austritt aus der NATO und die Zerschlagung von Grosskonzernen fordern sind die nicht wählbar.
Ein paar Spinner und Idioten hast aber überall. Positiv kann man die natürlich auch als Querdenker einstufen und die braucht dann auch jede Partei. Die Grünen wären ohne Kretschmann und Palmer nicht auf dem Weg zur Volkspartei. Und Habeck und Baerbock betonen immer wieder daß sie die Grünen Ideen nur im Einklang mit der Wirtschaft durchsetzen möchten.
Das ist mir persönlich sehr wichtig. Will ja auch nicht unbedingt 5 Euro für den Liter Sprit zahlen. Es sei denn an anderer Stelle wird entlastet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben