Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wen wählt ihr ? Europawahl !

Welche Partei wählst du bei der Europawahl ?

• CDU

Stimmen: 5 16,7%
  • SPD

Stimmen: 2 6,7%
  • CSU

Stimmen: 1 3,3%
  • DIE LINKE

• GRÜNE

Stimmen: 4 13,3%
  • AFD

Stimmen: 11 36,7%
  • FDP

• FREIE WÄHLER

• DKP

• NPD

Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

• TIERSCHUTZPARTEI

• MLPD

• DIE GRAUEN

• ÖDP

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Was soll daran dumm sein? Bei dieser Wahl geht es um Europa, nicht um Deutschland. Warum soll beispielsweise ein Italiener, der in Deutschland lebt und AfD wählt, dumm sein, wenn er in seiner Heimat Lega wählen würde?
Beide Parteien werden zusammen eine Fraktion bilden, läuft also mehr oder weniger auf dasselbe hinaus und das ist ja auch der Sinn daran, dass du als Unionsbürger auch in dem Land wählen kannst, in dem du lebst.
Dumm wäre es, wenn er eine Partei wählen würde, die dann im Europaparlament ein politischer Gegner seiner eigentlichen Partei ist.

Das klingt so, als würdest du bei der Bundestagswahl anders wählen. Würdest du?

Was soll daran dumm sein? Bei dieser Wahl geht es um Europa, nicht um Deutschland. Warum soll beispielsweise ein Italiener, der in Deutschland lebt und AfD wählt, dumm sein, wenn er in seiner Heimat Lega wählen würde?
Beide Parteien werden zusammen eine Fraktion bilden, läuft also mehr oder weniger auf dasselbe hinaus und das ist ja auch der Sinn daran, dass du als Unionsbürger auch in dem Land wählen kannst, in dem du lebst.
Dumm wäre es, wenn er eine Partei wählen würde, die dann im Europaparlament ein politischer Gegner seiner eigentlichen Partei ist.

Wenn ich so ein dämlicher Patriot wäre, würde ich ganz sicher meine italienische Staatsangehörigkeit aufgeben um bei der Europawahl in Deutschland die AfD zu wählen, da ich meine Lega Nord oder Fünf Sterne Partei unterstützen will.
Ganz realistischer Fall mein Freund, super Konstellation hast du dir ausgesucht.

Wenn ich so ein dämlicher Patriot wäre, würde ich ganz sicher meine italienische Staatsangehörigkeit aufgeben um bei der Europawahl in Deutschland die AfD zu wählen, da ich meine Lega Nord oder Fünf Sterne Partei unterstützen will.
Ganz realistischer Fall mein Freund, super Konstellation hast du dir ausgesucht.

Du musst deine Staatsbürgerschaft nicht aufgeben, wenn du als EU-Bürger länger als 3 Monate in Deutschland wohnst, dann kannst du dich einfach ins Wählerverzeichnis eintragen lassen.

Das klingt so, als würdest du bei der Bundestagswahl anders wählen. Würdest du?

Ich würde gar nicht wählen, da ich kein deutscher Staatsbürger bin. Wäre ich das, würde ich mich mit den konkreten Wahlprogrammen, Kandidaten usw. auseinander setzen und dann entscheiden.

- - - Aktualisiert - - -

Wer sagt denn, dass er die Staatsbürgerschaft aufgeben muss? :lol: (siehe Beitrag von Zeus)

Du musst deine Staatsbürgerschaft nicht aufgeben, wenn du als EU-Bürger länger als 3 Monate in Deutschland wohnst, dann kannst du dich einfach ins Wählerverzeichnis eintragen lassen.

Nicht wenn es nach der AfD geht. Nach denen habt ihr patriotischen Neugriechen die Ehre wieder in euer glorreiches Vaterland zurückzukehren und dieses aufzubauen.

Wer sagt denn, dass er die Staatsbürgerschaft aufgeben muss? :lol: (siehe Beitrag von Zeus)

Was ändert das an der Sache? Wenn ich so ein Pseudopatriot wäre, der meint die Lega Nord unterstützen zu müssen, dann aber in Deutschland leben würde, habe ich es nicht besser verdient als Vollidiot genannt zu werden.

Als Nicht-Moslem, der arbeiten geht und keine Sozialleistungen bezieht, hat man bei der AFD doch nichts zu befürchten? :D

Klar AfD = alle Ausländer raus. :haha:

Lasst euch halt alle von den gleichgeschalteten Propagandamedien verarschen.

gleichgeschalteten Propagandamedien

Och nein, komm schon... ich habe ja nichts dagegen, dass du mit der AfD sympathisierst, aber bitte nicht mit dieser Fremdscham erweckenden Sprache kommen. Das ist genau so ekelhaft, wie wenn Linke Phrasen benutzen wie "ausbeuterischer Kapitalismus", "die Banken", "Revolution der Arbeiter".

Als Nicht-Moslem, der arbeiten geht und keine Sozialleistungen bezieht, hat man bei der AFD doch nichts zu befürchten? :mrgreen:

Wenn die Kanaken weg sind bist du an der Reihe.

Klar AfD = alle Ausländer raus. :haha:

Lasst euch halt alle von den gleichgeschalteten Propagandamedien verarschen.

Wer sagt denn hier AfD=Ausländer raus ? So pauschalisierend bin ich nicht.
Ich kenne die Partei schon seit der Gründung und verfolge die Entwicklungen kontinuirlich mit, mit dem Austritt Luckes und Petry und kenne sogut wie jede wichtige Person der AfD. Ich kann dir mit ziemlich großer Genauigkeit sagen wie diese Partei tickt und was deren Interessen sind.

Die Interessen der Partei sind in keinem Falle die Wahrung der deutschen Identität oder was ähnliches. Die Partei hat viel tiefergehende Ziele, das übersehen viele Wähler dieser Partei. Enttäuscht von den Großen, komm dann wählen wir die AfD und zeigen es den Merkelunterstützern.

Solche Parteien wie die AfD sind alles andere als zukunftsorientiert, dadurch das solche Parteien die letzten 74 Jahre nicht an der Macht waren, genießen wir den Frieden und den Wohlstand in Europa.

Zurück
Oben