Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wen wählt ihr ? Europawahl !

Welche Partei wählst du bei der Europawahl ?

• CDU

Stimmen: 5 16,7%
  • SPD

Stimmen: 2 6,7%
  • CSU

Stimmen: 1 3,3%
  • DIE LINKE

• GRÜNE

Stimmen: 4 13,3%
  • AFD

Stimmen: 11 36,7%
  • FDP

• FREIE WÄHLER

• DKP

• NPD

Stimmen: 0 0,0%
  • PIRATEN

• TIERSCHUTZPARTEI

• MLPD

• DIE GRAUEN

• ÖDP

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Die Schweiz ist ja sowieso prozentual der Grösste Nettozahler im Schengenraum, so holen wir genau so wie D unseren Umsatz wieder in die Haushaltkasse.

prozentual?

yo von 10 Cent auf 1 euro sind es mehr als 90%

- - - Aktualisiert - - -

daro, ein schönes spiel "was wäre wenn"

bei dem spiel ist ganz Europa den svabos unterlegen...

ich will:

- D raus aus der EU und euro
- keine Hilfsgelder für z.B balkanländer
- D Investoren und Produktion nach D zurück holen

schau wir mal, wer selbstständig überleben kann.

welche Partei bietet das?

- - - Aktualisiert - - -

hab was vergessen
danach kaufen die svabos die griechischen und kroatischen Inseln.
damit wäre der Urlaub auch gerettet

Nach allem was ich verstehe. Euro = Teuro ist ein beliebtes Argument. Im Kern sicher auch richtig. Jedoch hat wohl auch kaum eine andere europäische Volskwirtschaft so sehr von Wirtschafts- und Währungsunion profitiert wie die Deutschen.

Produktion zurück holen. Auch so ein wunderschönes populistisches Schlagwort. in dem vergangenen Jahrzehnt wurde versucht, Deutschland auch in den Lohnkosten "konkurrenzfähig" zu halten. Wenn du nicht soziale Verhältnisse wie in Schwellenländern und noch weiter weg davon haben willst... Schwierig. Du wirst bei "klassischer" Industrieproduktion nie mehr so mithalten können wie die Großen Ost- und Südostasiens. Die sozialen Folgen siehe bis heute, wenn es um das Auseinanderdriften der sozialen Schere imd des Wegbröckelns der Mittelschicht geht. Nicht alle Regionen in Deutschland sind Baden-Württemberg. Du hast zu wenig Junge, die in den Handwerksberufen etwa nachrücken. Und die, die viele Betriebe heute zum Ausbilden bekommen... Du kannst da sehr viele auch aus den verschiedensten Bereichen und Regionen fragen. Alles in allem nur "zurückholen" wenn genug Fachkräfte vorhanden sind. vernünftige Infrastruktur auch. Deutschland droht im Schienenbereich ohnehin abzufallen, auch Breitbandnetz, 5 D usw. Ist so. Daran arbeiten, dann...

Keine Gelder für andere. Hm. Ich verweise darauf, dass lange BW und Bayern Leistunsgempfänger waren. Bayern als Grenzregion zum Eisernen Vorhang sogar laut EGV damals europäische Sonderförderungszone.

Wer war und ist der größte profiteur der EU Krise Deutschland die haben sich dumm und dümmer Verdient haben die anderen Bluten lassen aber die Rechnung kommt noch.

Ja ich glaub denen geht es darum dass Deutschland freiwillig geht weil das kleine unwissende Nationalisten sind.
Aber ja die Rechnung kommt noch. Da ist noch eine Rechnung offen die Deutschland bei meiner Familie offen hat.

Ich will:

• eine Europäische Sozialunion
  • eine gemeinsame europäische Wirtschaftspolitik
  • eindeutige Finanzspekulationsregeln
  • ein atomkraftfreies Europa
  • Europäische Zukunftsinvestitionen im Sinne eines "New Green Deals"
  • eine gemeinsame Steuerpolitik
  • eine Finanztransaktionssteuer
  • einen umfassenden Schutz der BürgerInnenrechte

Wer das auf EU-Ebene vertritt, der bekommt meine Stimme.
Kommt Grün definitiv am nächsten wenn nicht sogar komplett ran

Ja ich glaub denen geht es darum dass Deutschland freiwillig geht weil das kleine unwissende Nationalisten sind.
Aber ja die Rechnung kommt noch. Da ist noch eine Rechnung offen die Deutschland bei meiner Familie offen hat.
Hast du die Rechnung schon vorgelegt?

Ich will:

• eine Europäische Sozialunion
  • eine gemeinsame europäische Wirtschaftspolitik
  • eindeutige Finanzspekulationsregeln
  • ein atomkraftfreies Europa
  • Europäische Zukunftsinvestitionen im Sinne eines "New Green Deals"
  • eine gemeinsame Steuerpolitik
  • eine Finanztransaktionssteuer
  • einen umfassenden Schutz der BürgerInnenrechte

Wer das auf EU-Ebene vertritt, der bekommt meine Stimme.

Ich will:
- ein hegemoniales Deutschland
- ein geknechtetes Resteuropa

Kommt Grün definitiv am nächsten wenn nicht sogar komplett ran

Blitzgneisser? :emir:

Natürlich Grün. Alles Andere ist nebensächlich. Die EU (also wir) zahlen Unsummen für Reparatur von Umweltschäden aus, die von Industrien (Landwirtschaft, Ölverbrennung, internationaler Handel und Transport...) verursacht wurden, welche von der EU zuvor mit noch höheren Summen gefördert wurden. Das ist nicht OK! Daneben sind Grenzschutz, Zuwanderung, Industriestandards,... Orchideenthemen.

Zurück
Oben