Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn ausländer,ausländer hassen.

Na ja Rassismus ist glaube ich in Österreich allgemein größer ausgeprägt als in anderen Ländern. Da gab es mal so ne Untersuchung wo Menschen aus Ländern in aller Welt nach ihrem Nationalstolz befragt wurden, Österreich ist da als das Land mit der Bevölkerung mit dem größten Nationalstolz hervorgegangen bzw. hat Platz 1 belegt.

Naja, ich weiß nur dass es in Österreich schlimmer aussieht als in Deutschland (die Zone ausgenommen).

Aber mal ganz ehrlich. Der Balkan ist in Europa ganz locker das schlimmste Gebiet was Nationalismus und Rassismus betrifft. Das kann man fast schon garnicht mehr miteinander vergleichen was da alles abgeht.

Griechenland ist ja schon in einer ganz anderen Stufe als Deutschland und Österreich. Aber als ich dann herausgefunden habe was in der Ex-YU plus Albanien abgeht... alter Schwede. Lauter kleiner Faschostaaten, die es noch nicht mal merken. Albanien als nicht Ex-YU Land steht noch etwas besser da, aber das wars auch schon.

Da hat der Schweizer Steuerzahler aber keinen Bock zu. Lieber solchen Abschaum direkt im Dschungel aussetzen, als so jemandem im Knast durchzufüttern, seine Ausbildung zu finanzieren nur damit er nachher schwarz arbeitet, somit also ehrlichen Menschen den Arbeitsplatz wegnimmt und nie einen Beitrag für die Gesellschaft leistet, geschweige denn die Kosten, die er dem Staat veruracht hat wieder ausgleicht.

ja aber die richtig kriminellen werden sie auch mit abschieben nicht los,mir geht es eher um die jugendlichen die hier aufgewachsen .

was sie mit kriminaltouristen machen ist mir scheiss egal.

Na ja Nationalstolz würde ich nicht mit Rassismus gleich stellen. Schaut mal die Franzosen an, ich war letzten Sommer dort im Urlaub, die sind sehr nationalstolz aber von Rassismus habe ich nichts gemerkt und in Österreich bin ich auch öfters, da habe ich mal gelebt und nichts von Rassismus gespürt und warum sollen sie nicht nationalstolz sein?? Das ist doch fast jeder-oder etwa nicht?? wenn man hier so liest??
Loli

ja aber die richtig kriminellen werden sie auch mit abschieben nicht los,mir geht es eher um die jugendlichen die hier aufgewachsen .

was sie mit kriminaltouristen machen ist mir scheiss egal.

Scheiß egal, sobald sie wiederkommen einfach totprügeln... wie im Koran steht.

warum sollte die schweiz sie behalten? sie wurden aufgenommen und hatten die möglichkeit zu arbeiten und sich ein leben hier aufzubauen. wenn das aber jemand ausnutzt und lieber mit krummen dingern das schnelle geld machen will, ist das nicht das problem der schweiz.
wieso sollte man ihnen danach noch helfen wollen?

wenn dich jemand bescheisst, versuchst du ihn weiterhin zu unterstützen?

Na ja wenn jemand in dieser Gesellschaft sozialisiert wurde, dann ist er dann auch irgendwo Produkt dieser Gesellschaft. Eine andere hat es eigentlich nicht zu verantworten. Und wenn ich beispielsweise hier geboren und aufgewachsen bin, bin ich eigentlich auch nicht aufgenommen, sondern ein gleichwertiges Mitglied dieser Gesellschaft wie jeder andere. Ich find es auch ganz gut das man seit 2000 in Deutschland von Geburt an automatisch die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommt. Alles andere, diese Blut und Boden Logik (oder wie die sich nennt) finde ich nicht zeitgemäß..

Na ja Rassismus ist glaube ich in Österreich allgemein größer ausgeprägt als in anderen Ländern. Da gab es mal so ne Untersuchung wo Menschen aus Ländern in aller Welt nach ihrem Nationalstolz befragt wurden, Österreich ist da als das Land mit der Bevölkerung mit dem größten Nationalstolz hervorgegangen bzw. hat Platz 1 belegt.

Na ja Nationalstolz würde ich nicht mit Rassismus gleich stellen. Schaut mal die Franzosen an, ich war letzten Sommer dort im Urlaub, die sind sehr nationalstolz aber von Rassismus habe ich nichts gemerkt und in Österreich bin ich auch öfters, da habe ich mal gelebt und nichts von Rassismus gespürt und warum sollen sie nicht nationalstolz sein?? Das ist doch fast jeder-oder etwa nicht?? wenn man hier so liest??
Loli

Naja ein gewisser versteckter Rassismus ist in österreich schon spürbar. Also da sagen dass es in österreich keine rassismus gibt, ist glaub ich ein bisschen wunschdenken. :|

Zurück
Oben