Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn Christen nerven oder Jugend mit einer Mission (JMEN)

Es steht dort "selige Jungfrau Maria", daran ist nichts Anbetung, da nicht nur Engel, sondern auch Brüder und Schwestern auftauchen. Selig bedeutet nämlich was?

Man bittet sie zu Gott zu beten. Ihr seid echt ein paar Heuchler...:) vom Feinsten.

Es steht dort "selige Jungfrau Maria", daran ist nichts Anbetung, da nicht nur Engel, sondern auch Brüder und Schwestern auftauchen. Selig bedeutet nämlich was?
Wie man betet hat uns Yeshua gelehrt, dies ist im Evangelium nachzulesen.

Man bittet sie zu Gott zu beten. Ihr seid echt ein paar Heuchler...
icon_smile.gif
vom Feinsten.

Wer ist ein Heuchler wenn nicht du?

Spamst in religiösen Threads rum und stellst falsche Behauptungen auf. Zu guter letzt willst du uns noch weis machen, dies stehe so in der Heiligen Schrift bzw. im Evangelium.

Wer ist ein Heuchler wenn nicht du?

Spamst in religiösen Threads rum und stellst falsche Behauptungen auf. Zu guter letzt willst du uns noch weis machen, dies stehe so in der Heiligen Schrift bzw. im Evangelium.

Wie könnte ich ein Heuchler sein? Wenn doch jeder erkennen kann, dass es viel logischer ist, was ich gesagt habe. Die Welt wird getragen von Elefanten, die auf einer Schildkröte stehen , die wiederum durchs Nichts schwebt.

Merk dir das Gebet gut:) Vohrer bitte nach selig googlen.

Man bittet sie zu Gott zu beten. Ihr seid echt ein paar Heuchler...:) vom Feinsten.

Hau den ganzen Satz raus: "Darum bitte ich die selige Jungfrau Maria,..."
Nicht das selig ist wirklich das Problem, sondern das Bitten. Wenn man Maria bitten kann, dann schreibt man ihr eine göttliche Fähigkeit zu: Allgegenwart. Die hat nur Jesus.

Durch die Tilma von Guadalupe hat Maria für mich einen viel höheren Stand als normale Heilige. Die Tilma ist so faszinierend :77:

Wir finden viele Stellen, in denen sich Maria deutlich davon distanziert, auch nur im Entferntesten Jesus/Gott ähnlich/gleich zu sein:

Lukas 1: "Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist hat gejubelt über Gott, meinen Retter."
Johannes 2: "Seine (Jesu) Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagen mag, tut!"

Sie braucht auch einen Retter, also wieso sollte man durch Bitten an Maria zur Errettung kommen? Nicht ein einziges Mal wird Maria in den Briefen als Vermittlerin zwischen Mensch und Gott beschrieben. Jesus schon.
Deswegen sollte man sie nicht bitten. Sie ist keine Vermittlerin und hat das auch nie verlangt. Im Gegenteil, sie hat sich davon distanziert.

- - - Aktualisiert - - -

Was nicht heißen soll, dass sie keine besondere Frau war. Sie war eine wunderbare Frau, denn Gott hat sie ausgesucht.

Lukas 1: "Denn er hat hingeblickt auf die Niedrigkeit seiner Magd; denn siehe, von nun an werden mich glückselig preisen alle Geschlechter."

Aber auch hier betont sie, dass sie nur eine Magd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die heilige Mutter ist das beste Beispiel für den Unterschied zwischen Katholiken und Protestanten. Besonders in der kulturellen Entwicklung.

Zurück
Oben