Pjetër Bogdani
Realist
ich werd ide andere backe einen serben sicher nicht hinhalten sondern werd ihn sein e ohren abschneiden wen der mich anpackt
ich werd ide andere backe einen serben sicher nicht hinhalten sondern werd ihn sein e ohren abschneiden wen der mich anpackt
Aber zur Sache mit der christlichen Religion.
Es ist einfach so, dass die Lehre Jesu immer mehr in den Hintergrung geriet. Das fing nach und nach an und ist dermaßen eskaliert, dass man es garnicht beschreiben kann. Es fing schon damit an, dass die Kirche ein machtinstrument wurde und den Leuten vorschrieb was sie zu tun und zu lassen hatten. Und das haben sie wie jede harte Diktatur gemacht, die nichts mit der eigentlichen Religion zu tun hatte.
Das zeigt doch nur, dass die These von der Gutherzigkeit eines jeden Menschen ziemlich naiv und schwachsinnig ist. Sachen wie das Milgram-Experiment bestätigen es nochmals.
Wenn du mächtiger bist als der andere, dann nutzt du das aus. Was anderes hat die katolische Kirche auch nicht getan.
Und wenn dich jemand schlägt, und dich nicht wehrst, dann untermauerst du nur die mächtigere Position des anderen.
Wir Albaner haben die Methode der Gewaltlosigkeit schon ausprobiert. Funktioniert nicht. Die Schikanierung und Diskriminierung der Albaner im Kosovo hat nicht aufgehört, sondern wurde unbehelligt weiter geführt. Erst als Mitte der 90er die UCK aufkam, begann sich die Situation zu bessern.
Für jeden Serben, der von der UCK getötet wurde, hat man anschliessend 20 oder 50 Albaner getötet - Zivilisten! War es das wert?
Wie kommst du darauf?
Ja wie komme ich denn darauf... ::roll:
Ist ja kaum vorstellbar, dass die mehr Menschen umgebracht haben - aus Rache - weil man einen von "ihnen" getötet hat...
Ich will gar nicht näher darauf eingehn, das war nur ein Beispiel, hätte jetzt auch ein anderes Land sein können.
Gewalt kann man nicht mit Gewalt bekämpfen... man macht es nur noch schlimmer!
Das gute im menschen ist der größte schwachsinn und nichts anderes als etwas, das sich die kirche einfallen hat lassen um kohle zu zocken!!!
Natürlich ist nicht jeder mensch "das böse a persona"...aber in jedem menschen auf der welt steck mehr böses als gutes!!!
Soviel erstmal zu meiner meinung über die menschheit im allgemeinen!
Dann...der bibelfers und was ich machen würde...wenn mir jemand eine auf die rechte backe gibt, gibts es mit der linken eine drauf!!! Mir klebt nichtmal mehr mein vater ungestraft eine...geschweigedenn irgend so ein dahergelauffener depp!!!
Aber ich bin ja eh absolut ungläubig und komm sowieso in die "hölle"...also juckt es mich eh nicht
Und zu saddam bzw den juden im 2.wk:
Also ich glaub nicht das du dass mit dem bibelfers vergleichen kannst bzw da versuchen irgendwechle paralellen zu ziehen! Erstens sind Hitler und Bush Psychopathen der ersten klasse und zweitens geschah das in viel größerem maßstab!
Jesus sagte "wenn dir einer auffe rechte kloppt, gibst ihm die linke"...soll heissen das er es auf eine "meinungsverschiedenheit" zwischen ZWEI personen bezogen hat! Das was die zwei typen machen geschah in nem millionenfach größeren maßstab!
Ausserdem hat es den juden, wie Lucky schon sagte, ja auch nichts genuzt das sie sich nicht gewehrt haben!!!
Ok...im umkehrschluss hat es saddam AUCH nichts gebracht DAS er sich gewehrt hat
Aber wie gesagt...ich denke nicht das man den bibelfers auf so große maßstäbe beziehen kann weil es einfach ZU utopisch wäre!!!
aha, und mit was bekämpfst du gewalt dann?
Wirfst du auf deinen Peiniger immer Blütenblätter und Herzchen während du nebenbei den Earth-Song von Michael Jackson singst, und das sooft er dich schlägt oder misshandelt ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen