Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wenn du das andere geschlecht wärst...

shpirt81 schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
shpirt81 schrieb:
Lucky_Luke schrieb:
shpirt81 schrieb:
@Lucky_Luke

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit gesagt habe, wenn Männer viele "Bekanntschaften" haben ist das toll und bei Frauen eben nicht und vorallem hier im Forum merkt man das extrem.

Das ist erstens nur ein Aspekt des ganzen und zweitens kommt es auch immer auf den Zusammenhang an. Diese pauschale und oberflächliche Art mit der du "argumentierst" ist destruktiv. So kann man nicht vernünftig miteinander diskutieren, jedenfalls nicht sinnvoll. Ich könnte hier auch jeden meine Vourteile an den Kopf werfen, mache ich aber nicht. :wink:

Es ist ein Aspekt von vielen, immerhin....aha, du denkst also mit mir zu diskutieren wäre sinnlos, weil ich keine verwertbaren Argumente habe, aus deiner Sicht...na dann, kann ichs auch net ändern...... :?

Nein, so wie du teilweise argumentierst. "Männer sind so, Frauen sind so" Übrigens finde ich dass du dich widersprichst. Du kritisierst ja einerseits das von Frauen pauschal gewisse Dinge erwartet werden, aber stellst gleichzeitig von Männern auch ein pauschales Bild dar. Ich meine, im Grunde ist genau diese undifferenzierte "Geschlechterwahrnehmung" das Problem. Er oder sie wird zuerst als Frau oder Mann wahrgenommen, anstatt als Mensch. Weder Frauen müssen "so sein" noch Männer müssen "so sein", sondern Menschen können so oder so sein. Ich hoffe du versteht worauf ich hinaus will. :wink:

Ich weiß schon auf was du hinaus willst, wir sind alle Menschen!!
Aber es gibt nun mal gewisse "Regeln" in unserer Gesellschaft, die nicht immer schön sind, die ich auch nicht gutheisse, aber sind nun mal da und jeder Mensch, wenn auch unbewusst, richtet sich danach.

Aber um so aufgeklärter die Gesellschaft, um so "lockerer" sind dann auch die Regeln. Schau dir die Möglichkeiten einer Deutschen Frau an im Vergleich zu ihrer Geschlechtsgenossin aus Afghanistan an.

Da hast du recht!
Eine Frau hier in Europa hat mehr Möglichkeiten als eine Frau in den arabischen Ländern, aber darum geht es nicht, es geht um gesellschaftliche Werte und Vorstellungen, die hier und auch in anderen Kulturkreisen vorhanden sind, in welcher Form auch immer.

shpirt81 schrieb:
Da hast du recht!
Eine Frau hier in Europa hat mehr Möglichkeiten als eine Frau in den arabischen Ländern, aber darum geht es nicht, es geht um gesellschaftliche Werte und Vorstellungen, die hier und auch in anderen Kulturkreisen vorhanden sind, in welcher Form auch immer.

Die gesellschaftlichen Werte und Vorstellungen sind doch aber nicht gleich, deshalb verstehe ich nicht wie du einfach alles so über einen Kam scheren tust!?

absolut-relativ schrieb:
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

...wie wärst du dann? wie würdest du dich verhalten?

du bist ein mann (oder eine frau) , aber stell' dir vor, du seist eine frau (oder eben ein mann). wie würde deine persönlichkeit aussehen? welche vorteile seht ihr darin?

würd' mich mal interessieren...

danke schonmal im voraus

tataaa

Na ist doch klar....ich würd den ganzen tag an mir rumspielen bis sich die balken biegen :mrgreen:

Gugica schrieb:
absolut-relativ schrieb:

du bist ein mann (oder eine frau) , aber stell' dir vor, du seist eine frau (oder eben ein mann). wie würde deine persönlichkeit aussehen? welche vorteile seht ihr darin?

danke schonmal im voraus

tataaa

Na ist doch klar....ich würd den ganzen tag an mir rumspielen bis sich die balken biegen :mrgreen:

ahuauhahuahuahu :lol:

Gugica schrieb:
absolut-relativ schrieb:

danke schonmal im voraus

tataaa

als ob du dies nicht auch so schon tust :!: :lol: :wink:

Legija schrieb:

als ob du dies nicht auch so schon tust :!: :lol: :wink:[/quote]

Na klar...immerhin hast du mich ja darum gebeten dir mit meiner anaconda zu zeigen was du mit deinem wurmfortsatz zu machen hast 8)

Zurück
Oben