Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn es zu ein Religionskrieg käme...............

ZajkoKukurajko schrieb:
Was Gjon eigendlich fragen möchte ist:

Seht ihr euch mehr als Albaner oder als Muslime?

Das eine schliesst das andere ja nicht aus, aber im Falle eines Religions-Krieges, würdet ihr eher zum Islam oder aber zum Albanertum tendieren?
Werden sich die Albaner in zwei Lager spalten müssten, da der Glaube im Falle eines Krieges das verlangt?

Würden sie unter dem Halbmond oder dem Adler kämpfen? Ich denke die Frage ist berechtigt, da ja die Albaner welche heute Moslems sind, das ja nicht immer waren.

Und so fragt sich Gjon auch noch, obwohl er das noch nicht weiss :wink: , da ja schon einmal der Glauben aus praktischen Gründen und/oder unter Gewalt gewechselt worden ist, ob das wieder der Fall sein könnte bei den Albanern.

Zum Bspl. durch das zurückkonvertieren zum Katholizismus sprich Christentum falls der westliche, christliche Eroberer ein Konvertieren oder das Verlassen des besetzten Gebietes verlangt. Zum Beispiel Richtung Türkei, welche euch mit offenen Armen empfangen würde, wenn sie nicht Angst vor Unabhängigkeitsforderungen hätte, Spass :wink:

Das möchte Gjon fragen, er hat sich nur ein wenig unglücklich augedrückt. Bitte gern geschehen Gjon.

Danke
Genau so is es!

Gjon schrieb:
Christlich-Islamische Bruderschaft gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Hab zwar das Oben nicht geschrieben aber damit bin ich einverstanden.

Die wird es nie geben.

Ist ja Antichristlich will ja nicht in die Hölle landen.

Brüderschaft hahahhahahahah.

Die wird es nie nieeee geben.

Das erste Gebot:
Ich bin der Herr, dein Gott.
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir :!:

Brüderschaft mit dem Islam, haha nie im Leben.

ZajkoKukurajko schrieb:
aj-she schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:

Das eine schliesst das andere ja nicht aus, aber im Falle eines Religions-Krieges, würdet ihr eher zum Islam oder aber zum Albanertum tendieren?

Höö? Albanertum? Albanertum hat nichts mit Religion zutun!
Ich sehe mich als Albanerin und Muslimin,jawohl. Wenn,es jetzt zu einem Relig. -Kriegführen würde,wäre ich strikt dagegen.. :wink:
Wir,sollen uns lieb haben und nicht wie dieser Gjon bon jovi uns gegenseitig fertig machen :)

Das Albanertum hat nichts mit Religion zu tun. Deshalb sind es ja interessante Fragen. Was wäre wenn?

Gegen was wärst du, gegen den Krieg? Der fragt dich nicht ob du ihn haben möchtest oder nicht. Du ja wir können uns alle liebhaben, bis ein Krieg ausbricht...dann...weiss ich nicht. Jeder ist sich wohl selbst am nächsten. Klein wird die Anzahl derer sein die sich noch liebhaben.

Hallo ZajkoKukurajko,

bei einem Religionskrieg, welches in meinen Augen der dritte Weltkrieg bedeuten würde, spielt glaube ich, die Nationalität eine kleinere Rolle, es heißt ja schließlich Religionskrieg. Es stehen sich dann die einzelnen Religionen gegenüber und nicht die einzelnen Nationalitäten. Es heißt ja nicht Albaner gegen den Rest der Welt. Es würde nicht nur ein Splitting der Albaner geben, sondern auch die Teilung anderer Nationen. Die Frage wäre jetzt, in wie weit jeder Einzelne in seinem Glauben Nationalist ist, dass er gegen seine Landsleute und dann noch einzig und alleine aus einem Glaubensunterschied heraus zu den Waffen greifen würde?! Die nächste Frage, die ich mir dann stelle: Warum sollte ein Religionskampf entstehen? Alle Religionen wollen den Frieden, auch der Islam. Gut bei einem Krieg geht es letztendlich immer um eine Glaubensfrage (Um wen oder was geht es? Wie ist meine Meinung dazu?), aber ich denke ein Mensch, der nicht zu seinem Vorteil in die Religionen hinein interpretiert, erkennt auch den eigentlichen Sinn und der ist in meinen Augen immer noch der Frieden. Krieg entsteht immer noch durch Macht- und Rechtsansprüche und diese zwei Begriffe haben nichts mit den Religionen zu tun. Sollte ich dieses falsch sehen, so könnt ihr mich gerne eines besseren belehren.

Weiterhin bin ich der Meinung, jemand der aus tiefster Überzeugung an seiner selbst gewählten Religion glaubt, den kann man nicht zwingen zu konvertieren. Nach außen hin ist vieles möglich, aber nach innen hat jeder seine Meinung und seinen Glauben und Dank unseres Verstandes sind wir in der Lage, dieses auch zu erkennen. Dein Körper kann vielleicht ein Sklave werden, aber nicht dein Geist und deine Seele. Es sei denn, du lässt es zu. Wie man damit umgeht, entscheidet jeder für sich. Dem einen geht seine Gedankenfreiheit bis über den Tod hinaus und ein anderer fürchtet sich davor und beugt sich seinem Peiniger, doch können seine Gedanken immer noch frei bleiben!!!

In diesem Sinne

LG
Gaia

Secondos schrieb:
Gaia schrieb:
Gjon schrieb:
Auf welche seite wären die Albaner auf der Europäisch-Westlich-Pro-Christliche Seite oder auf der Aziatischische Islamische Seite.

Und als was fühlt ihr euch Europäer oder Aziaten.

Würde mich interessieren.

Hallo Gjon,

ich weis nicht, aber aus welchem Zoo bist du entlaufen??????? :roll:

Du bist mit Abstand die Krönung, merkst du eigentlich, dass du dich lächerlich machst???

Deine Provokationen sind ja noch ganz amüsant, aber deine Dummheit, die du hier darstellst, die überschreitet jede Grenze!!!! Sorry, ich weis zwar, dass die Wahrheit weh tun kann, aber bei dir bin ich fast davon überzeugt, dass du fern von jeglicher Realität lebst und selbst kaum noch einen Meter merkst!!! :? :roll:

Wenn du Hilfe brauchst, kannst du mir gerne Bescheid sagen, werde versuchen, sofern es in meiner Macht steht, dir meine Hilfe anzubieten. Man soll ja gerade solch verlorene Seelen wie deiner Wenigkeit nicht im Regen stehen lassen und mein soziales Mitgefühl bezüglich deiner Person steigt von Beitrag zu Beitrag, die du hier von dir gibst!!!!!

@the other,
weitere Ignoranz wäre für diese Type angebracht, vielleicht verliert er dann auch endlich seinen Befehlston oder verschwindet ganz.... :wink: :)

LG
Gaia

kennst du ihn denn nicht?? :roll: ich vermute, er ist aus demselben zoo wie du entwischt!! :?
freundliche grüsse
secondos

Hmm...., glaub mir, wenn ich ihn kennen würde, dann hätte ich doch auf ihn aufgepasst!!! :wink: :lol:

Mama Bär lässt doch nicht einfach seine kleinen Affen frei laufen..... :P :lol:

LG
Gaia

Gjon schrieb:
Christlich-Islamische Bruderschaft gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Hab zwar das Oben nicht geschrieben aber damit bin ich einverstanden.

Die wird es nie geben.

Ist ja Antichristlich will ja nicht in die Hölle landen.

Brüderschaft hahahhahahahah.

Die wird es nie nieeee geben.

Das erste Gebot:
Ich bin der Herr, dein Gott.
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir :!:

aje shqiptar?

nese je, nga je dhe kush t´ka rre?! :lol:

Gjon schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:

Werden sich die Albaner in zwei Lager spalten müssten, da der Glaube im Falle eines Krieges das verlangt?

Würden sie unter dem Halbmond oder dem Adler kämpfen? Ich denke die Frage ist berechtigt, da ja die Albaner welche heute Moslems sind, das ja nicht immer waren.

Und so fragt sich Gjon auch noch, obwohl er das noch nicht weiss :wink: , da ja schon einmal der Glauben aus praktischen Gründen und/oder unter Gewalt gewechselt worden ist, ob das wieder der Fall sein könnte bei den Albanern.

Zum Bspl. durch das zurückkonvertieren zum Katholizismus sprich Christentum falls der westliche, christliche Eroberer ein Konvertieren oder das Verlassen des besetzten Gebietes verlangt. Zum Beispiel Richtung Türkei, welche euch mit offenen Armen empfangen würde, wenn sie nicht Angst vor Unabhängigkeitsforderungen hätte, Spass :wink:

Das möchte Gjon fragen, er hat sich nur ein wenig unglücklich augedrückt. Bitte gern geschehen Gjon.

Danke
Genau so is es!

ICh denke dass der Albanertum immernoch an erster Stelle steht.

ZU euerem erstaunen hab ich nur hier in diesem Forum albanosche MOslems und Christen gesehen die ganz auf ihre Religion fixiert sind.

Noch nie haben sich Albaner gegenseitig bekriegt wegen dem Glauben und sie werden es auch nicht, ob CHrist Jude oder Moslems, Albaner ist Albaner, in der UQK kämpften ja auch Christliche und Muslimische Albaner zusammen, also die differenzierung machen nur hier paar naive User, in der Realität ist sowas nicht wirklich vorhanden.

Zurück
Oben