G
GjergjKastrioti
Guest
Zum Kosovo:
Du hast zwar erwähnt, dass das Kosovo zwar arm war, aber hast vergessen zu sagen, dass ihr ab 1974 (als das Kosovo fast wie ein eigenständiger Staat zu funktionieren begannn bzw. wie andere YU-Republiken) alles in eigener Hand hattet. Ihr kontet das Kosovo schliesslich selber verwalten und die damalige kosovarische Regierung war selber unfähig, das Kosovo aus der schlechten Wirtschaftslage zu befreien (es gab auch damals Vorwürfe gegen die damalige kosovoarische Regierung).
Zudem wurden mal bei einer Volkszählung auch Statistiken durchgeführt, wie zum Beispiel "Anzahl der Akademiker bzw. abgehenden Studenten pro Kopf Einwohner", und das Kosovo schloss da überdeutlich schlecht ab. In der Wirtschaft und Politik braucht es sehr viele sehr starke Leute und Fachkräfte, die ein Land oder Region nach vorne bringen. Wenn ihr also diesbezüglich sehr schlecht abgeschlossen habt, können unmöglich wieder die Serben daran schuld sein.
Ja die Bevölkerung war selbst schuld, Bildung wurde damals als Teufelswerk angesehen.
Natürlich war da wieder die Regierung schuld, egal jetzt welche...kosovarische, serbische, jugoslawische...such dir eine aus...Wenn es mit einem Staatsgebilde bergab geht, dann ist die Bevölkerung die erste die das mitkriegt, in form von Arbeitslosigkeit, steigender Armut, und mangelnder Bildung
Wenn das alles wieder alles Propaganda und Unwahrheiten sind, dann wollen wir doch mal sehen, wie sich das Kosovo entwickelt, wenn die Unabhängigkeit zu stande kommt. Eigentlich ist das Kosovo schon jetzt de facto unabhängig. Die Regierung dort ist noch um einiges korrupter als bei uns in Bosnien und die Schattenwirtschaft hält den Kosovo einigermassen am Leben (das sind jetzt nicht irgendwelche von mir erfundenen Sachen, sondern waren zu hauf in den Medien zu lesen).
Naja schlimmer als jetzt oder vor dem Krieg, schätz ich mal kann es wohl kaum werden...