Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer kann von euch welche Sprachen Sprechen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Metkovic schrieb:
RSK-Lika schrieb:
Metkovic schrieb:
hablo espanol

Saludos desde Argentina...

ja dort lebt wahrscheinlich dein durch denn rattenweg geflüchteter grossvater :wink: kein wunder leben in argentinien über ne halbe million kroaten :P

no te preocupes....warum leben dort Kroaten...? ...am Anfang des 20 Jhd. sind sehr viele Kroaten ausgewandert,um ein besseres Leben zu führen...

der Rattenweg scheint in Serbien auch beliebt zu sein.... :mrgreen:

http://www.nachrichten.ch/detail/212493.htm

In Amerika leben viele Serben voralem in Chicago, in Australien und Kanada leben auch verammt viele Serben. Es sind aber nicht nur Flüchtlinge, die meisten sind Ausgewanderet weil es ihnen troz Komunismus, nicht gereicht hat um zu überleben oder eine Zukunft aufzubauen. Ich habe mal gelesen das es wenn man alle Serben auf der ganzen Welt zusammen zählt kommt man fast auf 40 Milionen aber eben das hab ich in einer Zeitung gelesen, und ich Glaube nicht so gerne den Medien.

Denny hast du villeicht einen Internet Link wo steht wieviel serben es auf der Welt gibt? Würde mich interresieren aber 40 millionen ist glaube ich übertrieben ich würd auf 15-16 millionen schätzen.

Deutsch & Englisch (Muttersprachen), Spanisch & Französisch (mehr schlecht als recht), und dazu ein paar Brocken Kroatisch...

romano schrieb:
Denny hast du villeicht einen Internet Link wo steht wieviel serben es auf der Welt gibt? Würde mich interresieren aber 40 millionen ist glaube ich übertrieben ich würd auf 15-16 millionen schätzen.

Nein eben nicht ich hab es aus einer Zeitung und das habe ich vor etwa 5 Jahren gelesen aber ich habe gesagt das ich das nicht so Glaube, zwar wenn ich so nachdenke so wie wir Serben in der Welt rum F...n ist 40Mili noch untertriben hehe

Don Salieri schrieb:
Gugica schrieb:
Serbo-Kroatisch :mrgreen:
Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch (zwar nicht fließend...aber es langt zur verständigung)
Spanisch (genauso wie Italienisch)
und etwas Wallisisch

Da ich aber sprachinteressiert bin, will ich mir noch einpaar sprachen "aneignen"

Nicht schlecht muss ich sagen.Ich wünschte ich könnte so viele Sprachen Sprechen.

Du, das ist nichtmal allzu schwer!
Du musst eigentlich nur die basics richtig lernen...der rest kommt von allein!!!
Ich muß aber dazusagen das ich lediglich Deutsch, Englisch und Französisch fließend kann!
Grade durch die schule...Englisch war Pflichtfach und Französisch hab ich als Leistungskurs belegt!
Zu Italienisch bin ich durch ne Ex von mir gekommen und habs weiter geübt, Spanisch aus langeweile während ich mal Arbeitslos war und Wallisisch weil ich das voll geil find...hab aber erst damit angefangen und behersche noch nichtmal die basics richtig!

Aber ne neue sprache zu lernen geht echt schnell wenn dich ranhälst!

Ich glaube, hier hat jeder unterschiedliche Vorstellungen davon, was es heißt, eine Sprache zu 'können'...

Wenn hier jemand tatsächlich mehr als zwei, drei Sprachen wirklich fließend beherrscht, in dem Sinne, daß er nahezu alles lesen kann, problemlos Filme versteht, sich problemlos mittels grammatikalisch korrekter Sätze verständigen kann, usw., dann wäre ich schon ziemlich beeindruckt...

romano schrieb:
Du kommst aleinein Europa auf 15 Milionen nur in der Schweiz gibt es 280 000 Tausend ohen CH Pass und 90 000 mit CH Pass in Deutschland weis ich die Zahlen nicht genau, dann kommt noch Östereich, Italien, Frankreich, Schweden, Norwegen, England.

Zurück
Oben