Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer kann von euch welche Sprachen Sprechen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Schiptar schrieb:
Ich glaube, hier hat jeder unterschiedliche Vorstellungen davon, was es heißt, eine Sprache zu 'können'...

Wenn hier jemand tatsächlich mehr als zwei, drei Sprachen wirklich fließend beherrscht, in dem Sinne, daß er nahezu alles lesen kann, problemlos Filme versteht, sich problemlos mittels grammatikalisch korrekter Sätze verständigen kann, usw., dann wäre ich schon ziemlich beeindruckt...

Wie gesagt,jede slawische sprache 8) bis auf polnisch und die baltischen sprachen ^^ 8)

Alen schrieb:
Wie gesagt,jede slawische sprache 8) bis auf polnisch und die baltischen sprachen ^^ 8)
Na ja, Slawen finden's ja bekanntlich eh praktischer, wenn jeder in seinem eigenen Idiom drauf los brabbelt, als auf eine nichtslawische Verkehrssprache ausweichen zu müssen. ^^

Aber schade, denn Polnisch ist meiner Meinung nach die schönste slawische Sprache -- auch wenn sie voller 'Zungenbrecher' steckt.

Außerdem sind die baltischen Sprachen eine eigene Sprachgruppe -- auch wenn sie wiederum von allen indogermanischen Sprachgruppen am nächsten bei der slawischen liegen.
Litauisch ist z.B. noch ziemlich nah an Sanskrit bzw. an dem, was man sich so unter indogermanischer Ursprache vorstellt.

also wenn fluchen mitzählt wäre ich schon bei zehn sprachen :lol:

ich spreche griechisch ,deutsch , a weng schwäbisch und mein schulenglisch und irgendwo hier hab ich schon mal erwähnt dass ich etwas türkisch verstehe aber kaum spreche und spanisch würde ich liebend gern lernen
also sagen wir mal ich bin 2 1/8 sprachig :)

Zurück
Oben