Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer lebte in dem Gebiet ex-yu bzw. BG vor der Ankunft der Slawen ?

Bevor die Rumänen, Nachfahren der Römer auf dem Balkan da waren, gab es vor allem griechische und illyrische Stämme, die nahezu den gesamten Balkan bewohnt haben. An der Bevölkerungsgrenze trafen dann diese Stämme mit nordischen Stämmen zusammen. Die urgriechischen Stämme, die noch vor der Einwanderung der indoiranischen, späteren Griechen in dem Gebiet gelebt haben, sind in den neugriechischen Stämmen aufgegangen.

Die Rumänen sind doch keine nachfahren der Römer sondern romanisierte Daker, also immer schon an diesem Fleck gewesen wo sie jetzt sind, oder nicht !?

Das ist die römsche-illyrische Provinz und hat mit Illyrien als antikes Volk rein gar nichts zu tun,den die sind schon Jahrhunderte vorher romanisiert ,damit ihre Kultur und Sprache ins Nirvana befördert worden.

Die Romanisierung trifft nur auf die Daker (siehe Rumänen) und Nord-Illyrier zu, die Landnahme der Slawen auf dem Balkan rettete die Süd-Illyrier (siehe Albaner) vor der Romanisierung.

albanischespracheoe1.jpg

albanerilyrerthumanst3.jpg

Die Romanisierung trifft nur auf die Daker (siehe Rumänen) und Nord-Illyrier zu, die Landnahme der Slawen auf dem Balkan rettete die Süd-Illyrier (siehe Albaner) vor der Romanisierung.

albanischespracheoe1.jpg

Albaner wurden doch ebenfalls romanisiert, siehe teilweise sprache wie bei den Rumänen auch.

Die Rumänen sind doch keine nachfahren der Römer sondern romanisierte Daker, also immer schon an diesem Fleck gewesen wo sie jetzt sind, oder nicht !?

so ist es zwar einwenig vermischt mit paar romas und türken und slawen

aber da ihr eine romanische sprache praktisch isoliert sprecht umzingelt von nicht romanischen sprachen ist das doch der größte bweis denn wenn ihr nachfahren der römer wärt hättet ihr noch einen besseren zugang zu dennen und wärt entweder nicht so isoliert oder ganz assimiliert an die slawen das ist aber nicht der fall

nur das wort ruman ist nachfahre von dem wort römer mehr auch nicht

so ist es zwar einwenig vermischt mit paar romas und türken und slawen

aber da ihr eine romanische sprache praktisch isoliert sprecht umzingelt von nicht romanischen sprachen ist das doch der größte bweis denn wenn ihr nachfahren der römer wärt hättet ihr noch einen besseren zugang zu dennen und wärt entweder nicht so isoliert oder ganz assimiliert an die slawen das ist aber nicht der fall

nur das wort ruman ist nachfahre von dem wort römer mehr auch nicht

Wieso ihr ? Ich bin Serbe aus Rumänien ;)

außerdem ist das scheisse was du redest gemischt mit türken und zigos, dann seit ihr 3mal so schlimm gemischt wie die ^^
die Rumänen haben als einzige erfolgreich gegen die Osmanen gekämpft oder was denkst du warum serben bulgaren und sogar teilweise Albaner nach Rumänien geflüchtet sind während der osmanischenzeit

aha und warum fallen wir so auf in italien sprachlich und kulturell also ich weiß ja nicht aber sonst würden wir ja zum romanischen zweig dazu gehören und hätten nicht unseren eigenen

ja natürlich nicht extrem, die rumänen erkennt man ja genauso als ausländer dort, aber halt schon teilweise romanisiert

Albaner wurden doch ebenfalls romanisiert, siehe teilweise sprache wie bei den Rumänen auch.

Nein, die Albaner wurden nicht romanisiert, siehe indogermanische Sprachfamilie, aber die Lehnwörter lateinischer Herkunft im albanischen, zeugen von einer teilweisen romanisierung einer vormals autochthonen Bevölkerung an die römische Lebensweise und Sprache.

Indoeuropaeische_Sprachfamilie.jpg

Wieso ihr ? Ich bin Serbe aus Rumänien ;)

außerdem ist das scheisse was du redest gemischt mit türken und zigos, dann seit ihr 3mal so schlimm gemischt wie die ^^
die Rumänen haben als einzige erfolgreich gegen die Osmanen gekämpft oder was denkst du warum serben bulgaren und sogar teilweise Albaner nach Rumänien geflüchtet sind während der osmanischenzeit

ja natürlich nicht extrem, die rumänen erkennt man ja genauso als ausländer dort, aber halt schon teilweise romanisiert

quatsch keinen misst nur weil du serbe bist haha aber immerhin gibst du zu dass wir autochton sind schon mal ein meilenstein für serben

kuck was der über mir gepostet hat ganz einfach :D wir ungleich romanisiert

quatsch keinen misst nur weil du serbe bist haha aber immerhin gibst du zu dass wir autochton sind schon mal ein meilenstein für serben

kuck was der über mir gepostet hat ganz einfach :D wir ungleich romanisiert

ja kann schon sein, mir ging es halt nur drum das ihr auch teilweise romanisiert wurdet auch wenn in einer anderen weise wie du sagst

Zurück
Oben