Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer lebte in dem Gebiet ex-yu bzw. BG vor der Ankunft der Slawen ?

Mich würde mal interessieren welche Völker in dem Gebiet ex-yu und Bulgarien lebten, bevor die Slawen in den Balkan gewandert sind ?

Albaner und Rumänen ist klar das diese schon immer da waren, aber im restlichen Gebiet würde mich mal interessieren !?

Es gab viele Stämme, die Ilyrisch-slawische Kultur hat sich einfach durchgesetzt.
Albaner sagen sie sind Ilyren. Ich bin der Meinung dass sie mehr ihre Sprache übernommen haben, und keine 100%ige Ilyren sind, ein Beispiel, Schweizer sprechen auch ähnlich wie Deutsche sie sind aber keine Deutsche...
Mit "Jugoslawen" ist das genauso, ich denke nicht das sie 100%ige Slawen sind... und etwas fällt auf, Ilyren waren rund um Bosnien und Albanien beheimatet, Bosnier und Albaner haben lange über Balkan geherrscht zusammen mit Osmanen.

Albaner sagen sie sind Ilyren. Ich bin der Meinung dass sie mehr ihre Sprache übernommen haben, und keine 100%ige Ilyren sind, ein Beispiel, Schweizer sprechen auch ähnlich wie Deutsche sie sind aber keine Deutsche...
.
was genau sind dann die albaner?
die deutschen sind germanen du held, so wie es die deutschsprachigen-österreicher sind und die schweizer...

Es ist niemand 100% von irgendetwas! Nicht alle Slawisch sprechenden sind ursprünglich Slawen, Genauso mit den Albanern und Illyrern, Bulgarer/Mazedonier und die Thraker, Griechen und die antiken Hellenen usw. Alle sind vermischt!!

phαηtom;1690417 schrieb:
illyrer (slowenien, bosnien, kroatien, serbien, albanien, mazedonien)
thraker (mazedonien, griechenland, bulgarien)
daker (rumänien)
karer (griechenland)
leleger (griechenland)
pelasger (albanien, griechenland)

Die aufzählung ist blödsinn Illyrer und Thraker haben Indoeuropaische Sprachen gesprochen die Pelasger sind die Vor-Indoeuropaische bevölkerung Griechenlands!
Die Thraker Illyrer haben zur selben zeit auf dem Balkan gelebt wie die Antiken Griechen!

- - - Aktualisiert - - -

"Hauptvölker" :

- Römer
- Illyrier
- Thraker / Daker
- Hellenen / Makedonen
Die stimmt wohl eher!

Illyrer (Bessen), (Dardaner), (meadi)
Thraker, eher weniger Daker.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja Thraker/Illyrer sollen einen ziemlich gleichen kulturellen Zweig gehabt haben.

Daker waren mehr im Karpatenraum Zuhause gewesen. Ob sie sprachlich mit Illyrern\Thrakern Gemeinsamkeiten hatten, weiß man noch nicht.

Zurück
Oben