Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer steht euch näher der Blutsbruder oder der ReligionsBruder?

Blut oder Religion?

• Blut ist dicker als Wasser

Stimmen: 12 52,2%
  • In Gott sind wir alle eins

Stimmen: 4 17,4%
  • Etwas anderes

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will nur pöbeln

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
Mit einem Religionsbruder versteht man sich nur im Glauben, mit einem Blutsbruder hat man aber oft den gleichen Stil, die gleiche Sprache, Aussehen, Stammbaum, die gleichen Interesse. Also ich preferiere schon den Blutsbrüder, auch wenn das gegen die christliche Ideologie des alle sind gleich ist.

Stimmt nach einem zwingenden Unterschied, in Form von "Rassen" hat man gesucht, gefunden und folgedessen auch ausgenutzt, Stichwort: Die 40er.

aber es ist doch offensichtlich das es verschiedene menschentypen gibt, also schwarze, weisse, gelbe usw. und das sie anders aussehen. das hat doch niemand erfunden oder?

Also ich meine einer von eurer Rasse/Volk oder einer der von eurer Religion ist?

Mir geht dieses "Bruder" geschwafel auf den Sack.

Ich mein was soll das? Ich kann mich mit anderen sehr gut verstehen etc. aber dazu muss ich sie nicht "Bruder" nennen.

Und ich finde das hat was von: "ich hab kein Bock dich genauer kennenzulernen und zu schauen ob wir mit unsere jeweiligen Weltansicht klarkommen aber wenn wir uns Brüder nennen wird alles gut"...

Ich hab nur leibliche Brüder. Das reicht mir.

Mir geht dieses "Bruder" geschwafel auf den Sack.

Ich mein was soll das? Ich kann mich mit anderen sehr gut verstehen etc. aber dazu muss ich sie nicht "Bruder" nennen.

Und ich finde das hat was von: "ich hab kein Bock dich genauer kennenzulernen und zu schauen ob wir mit unsere jeweiligen Weltansicht klarkommen aber wenn wir uns Brüder nennen wird alles gut"...

Ich hab nur leibliche Brüder.
Das reicht mir.
So ist es.
Nur weil mein Volk jetzt beispielsweise mit einem anderen sympathisiert und irgendwelche Ähnlichkeiten hab, spiel ich keine Bruderliebe.
Glaubensbruder wäre aber ein anderer Begriff, steht ja für 2 Leute mit denselbem Glauben.
Also ist mein einziger Bruder der andere Sohn meiner Eltern, so soll's sein. :smoker:

Zurück
Oben