Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer steht euch näher der Blutsbruder oder der ReligionsBruder?

Blut oder Religion?

• Blut ist dicker als Wasser

Stimmen: 12 52,2%
  • In Gott sind wir alle eins

Stimmen: 4 17,4%
  • Etwas anderes

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will nur pöbeln

Stimmen: 7 30,4%

• Umfrageteilnehmer
    23
Ich glaube es kommt auch auf das Volk drauf an. Bei Muslimen ist eben der Islam das wichtigste bei Christen die Landsleute. Aber es geht auch umgekehrt. Malcolm X zB war ein überzeugter Rassist bevor er nach Mekka pilgerte und auch "weisse brüder" traff.

Romani manchmal stellst du echt fragen auf Grundschulniveau.

Wer stellt den bitte einen Landsmann bzw. jemanden mit gleicher Religion über sein eigen Fleisch und Blut?

Nichts und niemand geht über die eigene Familie

In diesem Fall ist es die Religion..Mohammed versuchte uns alle zu vereinigen, er wollte, dass wir die Grenzen in Ethnie und Sprache vergessen und uns nur auf unserer gemeinsamen Religion beziehen.
Sonst ist mir IMMER die Familie am wichtigsten.
Wichtiger als Volk und Religion

In diesem Fall ist es die Religion..Mohammed versuchte uns alle zu vereinigen, er wollte, dass wir die Grenzen in Ethnie und Sprache vergessen und uns nur auf unserer gemeinsamen Religion beziehen.
Sonst ist mir IMMER die Familie am wichtigsten.
Wichtiger als Volk und Religion

Aber wieso hat Gott verschiedene farben,sprachen usw. erschaffen wenn es die nicht geben soll? Glaubst du nicht es ist gegen Gotteswille die Unterschiedlilchkeit der MEnschen zu zerstören? Wenn wir alle dieselbe Farbe haben und dieselbe Sprache sprechen, dann ist es nichtmehr das was Gott gewollt hat, bzw. so wie er die Menscheit erschaffen hat oder?

Und wenn du schon von Islam sprichst, zB fällt mir ein Hadith ein wo Mohammed vor den Afrikanern [Zunj] warnt. Ich werd ihn suchen und dann posten.

Zurück
Oben