Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer von euch fastet?

Religion soll ne Hilfe zum Leben sein. Brauchst Du nicht unbedingt. An Gott zu glauben reicht eigentlich schon. :) Da braucht Dir niemand vorzuschreiben, wie Du das zu tun hast. :happy5:

Ja ja weiß ich doch :-) Trotzdem, irgendwann kommt Frau/Kinder ins Spiel, und um da einfach kein "Stress" zu haben werde ich auch eines Tages "irgendwas" sein, aber das wird auch mein eigenes Verhältnis zum Großmeister da oben nicht beeinflussen :-D

Ich faste jeden Freitag also kein fleisch aber manchmal verpeil ich das ;) An Heiligabend wird kein fleisch gegessen erst an Weihnachten...

Wusst ich ja garnet...

Die Bibel unterscheidt zwischen trinken und betrinken, also betrunken sein. Wein trinken an sich ist nicht verboten , wird sogar erwünscht da es gesundheitsvordernd ist. Gegen das betrinken wird an unendlichen Stellen hingewiesen.

Darum werdet nicht unverständig, sondern verständig, was da sei des HERRN Wille. 18Und saufet euch nicht voll Wein, daraus ein unordentlich Wesen folgt, sondern werdet voll Geistes: [SIZE=-2]{Lukas.21,34} 21,34
Hütet euch aber, daß eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit Sorgen der Nahrung und komme dieser Tag schnell über euch;
[/SIZE]

Nun aber habe ich euch geschrieben, ihr sollt nichts mit ihnen zu schaffen haben, so jemand sich läßt einen Bruder nennen, und ist ein Hurer oder ein Geiziger oder ein Abgöttischer oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit dem sollt ihr auch nicht essen

Ist Ansichtssache. Wobei es heißt man solle sich vorallem in der Fastenzeit von jeglichen Suchtmitteln und Sünden lossagen. Da Alkohol im Christentum (also das Betrinken, Betrunkensein) eine Sünde ist, sowie Sex der nicht zur Fortpflanzung dient, sollte man auch auf all dies verzichten. Auf Alkohol verzichten dann auch die meißten. Auf Sex auch einige. Aber kenn kein einzigen Raucher der zur Fastenzeit nicht geraucht hatt.

Alkohol darf man aber trinken als Christ , warum machen das wohl die ganzen Priester oder Franziskaner die ihr Bier selbst brauen:rolleyes: Man darf sich nur nicht hacke trinken, aber Alkohol ist in den meisten Fällen ja dafür da.:toothy10: Also ich hab jetzt in der Adventszeit immer Alk getrunken mich aber in Maßen gehalten:toothy4:

Ja Alkohol darf man aber trinken im Christentum , warum mahen das wohl die ganzen Priester und Franziskaner die ihr Bier selbst brauen:rolleyes: Man darf sich nur nicht hacke volltrinken aber Alkohol ist in den meisten Fällen ja dafür da.:toothy10: Also ich hab jetzt in der Adventszeit immer Alk getrunken mich aber in Maßen gehalten:toothy4:

Guckst du Beitrag über dir. ;)

Zurück
Oben