Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer von euch fastet?

Nie im Leben, eher sterbe ich. Das kann ich nicht. Ich brauche zwei Mal am Tag fleisch, sonst habe ich schlechte Laune.

Ich habe mal gelesen von zu viel Fleisch wird man aggressiv :D

ich verstehe was du meinst

was kann men deonst zu sich nehmen reis 40 tage lang ^^

Was ist mit Sex, Alkohol und Zigaretten?

Ist Ansichtssache. Wobei es heißt man solle sich vorallem in der Fastenzeit von jeglichen Suchtmitteln und Sünden lossagen. Da Alkohol im Christentum (also das Betrinken, Betrunkensein) eine Sünde ist, sowie Sex der nicht zur Fortpflanzung dient, sollte man auch auf all dies verzichten. Auf Alkohol verzichten dann auch die meißten. Auf Sex auch einige. Aber kenn kein einzigen Raucher der zur Fastenzeit nicht geraucht hatt.

Ist Ansichtssache. Wobei es heißt man solle sich vorallem in der Fastenzeit von jeglichen Suchtmitteln und Sünden lossagen. Da Alkohol im Christentum (also das Betrinken, Betrunkensein) eine Sünde ist, sowie Sex der nicht zur Fortpflanzung dient, sollte man auch auf all dies verzichten. Auf Alkohol verzichten dann auch die meißten. Auf Sex auch einige. Aber kenn kein einzigen Raucher der zur Fastenzeit nicht geraucht hatt.
Danke für die Info. Ist sehr interessant.

Wusst ich ja garnet...
@Thread: Nö bisher habe ich das noch nie gemacht, mal schauen, wenn ich älter und "reifer" bin, dann vllt...aber auf ne Religion hab ích mich noch nicht festgelegt :happy5:

Wusst ich ja garnet...
@Thread: Nö bisher habe ich das noch nie gemacht, mal schauen, wenn ich älter und "reifer" bin, dann vllt...aber auf ne Religion hab ích mich noch nicht festgelegt :happy5:
Religion soll ne Hilfe zum Leben sein. Brauchst Du nicht unbedingt. An Gott zu glauben reicht eigentlich schon. :) Da braucht Dir niemand vorzuschreiben, wie Du das zu tun hast. :happy5:

Zurück
Oben