Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer von euch fastet?

Geht mir auch oft so,ich könnte mich ohrfeigen dafür.Meine Mutter hat sich damals immer daran gehalten,heutzutage nicht mehr so.Aber alle meine Verwandten in Griechenland tun es.

Ja also ich wwill es auch mal machen aber das durchzuhalten ist schon hart kein tierprodukt und so ...naja ich bin nicht so christlich erzogen worden

Man reinigt den Körper vor dem grossen Fest und man gedenkt Jesus der auch 40 Tage in der Wüste war und vom Teufel wie soll ich sagen ja er konnte ihm einfach widerstehen.

Das hast du schon gut beschrieben.Wenn man abstrahiert,dann gilt das Fasten als ein menschlicher Versuch der Nachempfingung von Jesus Situation.Da wir aber die Fastenzeit "freiwillig" praktizieren im Gegensatz zu Jesus,kann man es auch als Widerstand gegen die menschlichen Triebe(ich meine jetzt nicht nur Sex sondern alles von Essen bis zum Verhalten)werten.Theoretisch dürfen wir auch nicht spucken,also bereits gegessenes ausspucken und auch so nicht spucken.

Das hast du schon gut beschrieben.Wenn man abstrahiert,dann gilt das Fasten als ein menschlicher Versuch der Nachempfingung von Jesus Situation.Da wir aber die Fastenzeit "freiwillig" praktizieren im Gegensatz zu Jesus,kann man es auch als Widerstand gegen die menschlichen Triebe(ich meine jetzt nicht nur Sex sondern alles von Essen bis zum Verhalten)werten.Theoretisch dürfen wir auch nicht spucken,also bereits gegessenes ausspucken und auch so nicht spucken.

also ähnliche gründe wie bei den moslems

ABer mit dem Fasten fühl ich mich viel besser

1. Ich habe nicht mehr so grossen Hunger zwischen den Mahlzeiten.
2. Bin ich nicht mehr so voll nachdem essen^^

Ja.Viele Frauen fasten nur noch,weil es gut für ihre Linie ist...nix gute Sake...

Zurück
Oben