Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war Jesus?

kiwi

Gesperrt
Ist Jesus Sohn Gottes?

Lukas 3:23
Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis.

Matthäus 1:16
Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.

Die Christen:D

Na es heißt doch, dass es damals wirklich nen Jesus gab, der mit einer Schar Gefolgsleuten durch die Gegend reiste und als Heiler auftrat...kann jetzt keine Quelle angeben, hab das aber sicher mindestens schon zweimal gelesen.
Na und diese Sohn Gottes-Sache...dazu sag ich mal nix :roll:

Sure 19 - MARIA (Maryam)
16. Und berichte im Buch über Maria. Als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog

17. Und sich von ihnen absonderte, da sandten Wir Unseren Geist (Gabriel) zu ihr, und er erschien ihr wie ein vollkommener Mann.

18. Sie sprach: "Ich suche Zuflucht vor dir beim Erbarmer! Wenn du gottesfürchtig bist, (lass ab.)"

19. Er sprach: "Ich bin nur ein Bote deines Herrn, um dir einen lauteren Sohn zu bescheren."

20. Sie sprach: "Wie soll ich einen Sohn bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich keine Dirne bin?"

21. Er sprach: "So sei es! Dein Herr hat gesagt: »Das ist Mir ein leichtes! Und Wir wollen ihn zu einem Zeichen für die Menschen machen und zu einer Barmherzigkeit von Uns. Und das ist eine beschlossene Sache.«"

22. Und so empfing sie ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück.

23. Und die Wehen trieben sie zum Stamm einer Palme. Sie sprach: "O dass ich doch zuvor gestorben und ganz und gar vergessen wäre!"

24. Da rief unter ihr jemand: "Sorge dich nicht! Dein Herr lässt unter dir Wasser fließen.

25. Und schüttele nur den Stamm der Palme, dann werden frische, reife Datteln auf dich herunterfallen.

26. So iss und trink und sei guten Mutes. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich: »Siehe, ich habe dem Erbarmer gelobt, mich der Rede zu enthalten. Deshalb spreche ich heute zu niemand. «"

27. Und sie brachte ihn zu ihren Leuten, ihn mit sich tragend. Sie sprachen: "O Maria! Fürwahr, du hast etwas Unerhörtes getan!

34. So war Jesus, Sohn der Maria, - (dies ist) eine wahre Aussage, die sie bezweifeln.

Jesus ist nur ein Mensch, Prophet, und ohne Vater.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es bei sowas nicht angebrachter, anstatt religiösen Quellen historische zu nehmen? -.-

Was? Ich sagte doch die Geschichte ist von Nebel umgeben und wir kennen sie nur in Fragmenten.

Ausserdem gibt es da wissenschaftliche und medizinische Erkenntnise:

23. Und die Wehen trieben sie zum Stamm einer Palme. Sie sprach: "O dass ich doch zuvor gestorben und ganz und gar vergessen wäre!"
-eine Geburt ist sehr schwer
24. Da rief unter ihr jemand: "Sorge dich nicht! Dein Herr lässt unter dir Wasser fließen.
-wo werden heute Kinder geboren? Wasser, Badewane... Wasser beim zuschauen und hören beruhigt auch.
25. Und schüttele nur den Stamm der Palme, dann werden frische, reife Datteln auf dich herunterfallen.
-Datteln geben viel Energie, sie enthalten viel Oxytosin (=schnelle Geburt)
Oxytocin ? Wikipedia
Oxytocin hat eine wichtige Bedeutung beim Geburtsprozess.
Ärtzte empfehlen auch, bei der Geburt sich an irgenetwas festuzuhalten damit die Schmerzen kleiner werden.
26. So iss und trink und sei guten Mutes.
YouTube - Islam: Merjema & Isa a.s. / Maria & Jesus (8 min)

Für was diese "Geschichtsbücher" wenn da jeder geschrieben hat was er wollte??
Für mich gibt es nur ein Buch, der KORAN!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es respektlos und beleidigend wenn Menschen die nicht die allergeringste Ahnung über die Bibel, und dieses Nichtwissen mit Dummheit auffüllen, denken sie wären kompetent die Bibel anzuzweifeln.

Ist Jesus Sohn Gottes?

Lukas 3:23
Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis.

Matthäus 1:16
Jakob zeugte Josef, den Mann der Maria, von der geboren ist Jesus, der da heißt Christus.

Die Christen:D
Such dir n Job du Freak!

Zurück
Oben