Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???


  • Umfrageteilnehmer
    518
ist echt interessant zu wissen, das wir griechen eigentlich albaner sind..ohne es zu wissen, ABER! die albaner sind albaner und die türken sind türken..die wurden ja nie vermischt:mrgreen:


facepalm+of+fail.jpg


Ohne Hippo sind eure Argumente so schlagkräftig wie Ragips Stöße
 
nicht, wenn die türkei den griechen ein paar inseln abkauft :laughing6:



böyle yazmaya devam etmeyelim bence
cok güzel bir atasözü var: gülme komşuna, gelir başına :shock:



und flasch die erste klatsche!




Griechen kaufen wieder eine türkische Bank
Üçüncü Yunanlı banka 242.3 milyon dolar ödeyecek

Alternatifbank için bir süredir Yunan Alpha Bank ile görüştüğü bilinen Anadolu Grubu, "ortak holding" formülüyle anlaşmaya vardı. 492.5 milyon dolarlık değer üzerinden yapılacak işleme göre Alpha Bank, 242.3 milyon dolar ödeyecek. Üçüncü Yunan bankası olarak Türkiye’ye gelecek olan Alpha, bu paranın 204.8 milyon dolarını Abank’ın yüzde 47’si için verecek.

ÜÇÜNCÜ YUNAN BANKASI: Alternatifbank’ın satışının tamamlanmasıyla birlikte Türk bankacılık sektöründe faaliyet gösterecek Yunan banka sayısı da üçe çıkacak. Yunanistan’ın en büyük bankası National Bank of Greece (NBG), Finansbank’ın yüzde 46’lık hissesini 2.3 milyar Euro’ya satın almasının ardından, Yunanistan’ın üçüncü büyüğü EFG Eurobank da, Tekfenbank’ın yüzde 70’ini 185 milyon dolara almıştı. Alpha Bank’ın da gelişiyle birlikte Yunanistan bankacılık liginin üç büyük bankası Türkiye’de faaliyet gösteriyor olacak.
 
Warte immer noch auf die Quelle :mrgreen:

Naja komisch ist das bis 1834 die Hauptstatd Griechenlands Nafplio war.

Athen war 1830 ein 4000 einwohner Dorf mit vielen Arvaniten.
 
Warte immer noch auf die Quelle :mrgreen:

Naja komisch ist das bis 1834 die Hauptstatd Griechenlands Nafplio war.

Athen war ein 4000 einwohner Dorf mit vielen Arvaniten.

bekommst auch keine, die haben sich verkrochen wiedermal, und falls was kommt dann sowas halt:

''kurz ey altar ich mach dich kalt altar!''
 
ist echt interessant zu wissen, das wir griechen eigentlich albaner sind..ohne es zu wissen, ABER! die albaner sind albaner und die türken sind türken..die wurden ja nie vermischt:mrgreen:


Das ihr Neugriechen die Abkömmlinge von Albaner und Slawen seid ist wirklich nichts neues und ein wisschenschaftliches Faktum.


Was sind eigentlich Griechen?

Die Griechen stammen nicht von Griechen ab. Das ist eine historische Wahrheit, die den Griechen insgeheim keine Ruhe lässt, weshalb sie die slawische Minderheit im Norden des Landes immer noch tüchtig triezen und der kleinen Balkanrepublik Mazedonien ihren Namen nicht gönnen. Machen wir es kurz: Am Ende der Antike, um das Jahr 600, brachen die Slawen über das ausgeblutete Hellas herein und besiedelten es. Dann, nach der Eroberung Konstantinopels um 1204, kamen fränkische Kreuzfahrer, ihnen folgten Bulgaren, Serben, Katalanen und schließlich die Osmanen, die ab 1450 auch die Macht übernahmen. Zwischendurch hatten sich noch albanische Stämme in den dünn besiedelten ländlichen Regionen Thessaliens, Böotiens und auf der Peloponnes niedergelassen. Und selbst die entscheidende Schlacht des griechischen Unabhängigkeitskriegs, in der die englische und die französische Flotte 1827 die Marine des Sultans zusammenschossen, fand an einem Ort statt, Navarino, der nach einem fremden Reitervolk, den Awaren, benannt ist. Von dort ging es dann über die Befreiung Thessalonikis - damals mehrheitlich von Türken und sephardischen Juden bewohnt - weiter bis zur kleinasiatischen Katastrophe von 1922 und dem nachfolgenden Bevölkerungsaustausch mit der Türkei, bei dem das kleine Land eineinhalb Millionen Auslandsgriechen aufnehmen und integrieren musste. Jeder vierte heutige Grieche stammt von diesen Zuzüglern ab, ebenso viele haben slawische oder albanische Wurzeln, aber natürlich halten alle zusammen wie Pech und Schwefel, wenn es gegen äußere Feinde geht. Und da die Türken - Rache für Konstantinopel! - gerade nicht zur Hand sind, geben die Deutschen eine ideale Zielscheibe ab. Denn sie haben während des Zweiten Weltkriegs im Mutterland der europäischen Kultur auf eine Weise gehaust, dass man heute noch schamrot werden muss.


Das müssen Sie wissen:: Alles über Griechenland - Medien - Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET
 
Das ihr Neugriechen die Abkömmlinge von Albaner und Slawen seid ist wirklich nichts neues und ein wisschenschaftliches Faktum.

Wir sind die Abkömmlinge von Albanern und Slaven und ihr die Abkömmlinge der Griechen. So schliesst sich der Kreis Komsu. ;-)



Hippokrates
 
Zurück
Oben