Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer wird das zukünftige stärkste Balkanland????

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer wird in der Zukunft das wirtschaftlich stärkste Balkanland???

• Umfrageteilnehmer
    518
aber ihr seit so richtig am arsch ..deutschland dagegen braucht nicht wirklich ein spar-paket ;)

Richtig, in Deutschland wurde in den letzen Jahrzehnten sehr viel richtig gemacht. Deutschland ist auch zu Recht ein Vorzeige - Staat in der EU.

Das ist sie eine gesamte Staatsverschuldung von über 80 Prozent haben und somit mehr als erlaubt, ist nur ein Schönheitsfleck

Richtig, in Deutschland wurde in den letzen Jahrzehnten sehr viel richtig gemacht. Deutschland ist auch zu Recht ein Vorzeige - Staat in der EU.

Das ist sie eine gesamte Staatsverschuldung von über 80 Prozent haben und somit mehr als erlaubt, ist nur ein Schönheitsfleck

Vorzeigestaat wie man die Korruption im Land verbirgt. Da hast du sicherlich recht. Aber wer ernsthaft glaubt, dass Deutschland weniger Korrupt ist wie der Rest ist einfach naiv.

Deutschland ist ein ganz großer korrupter Klumpen..

Geld ist in erster Linie ein Tauschmittel! Um eine stabile Wirtschaft zu haben, braucht man drei Dinge.

- Ressourcen
- gut ausgebildetes Humankapital
- eine laufende Bürokratie

Es tut mir Leid aber ihr habt nichts von den drei Dingen.

Ja, dass ist unter anderem auch wichtig für ein langfristige und stabile Wirtschaft.
Man braucht halt Zeit und Geduld, um die fehlenden Reformen aus der Vergangenheit (z.B. gute Bürokratie etc.) einzuführen. Da muss die gr. Regierung hartnäckig bleiben, nicht alles was aus der EU verlangt wird, ist scheiße. Zumindestens denken das viele Griechen, vorallem die von der Krise hart betroffen sind.

- - - Aktualisiert - - -

Vorzeigestaat wie man die Korruption im Land verbirgt. Da hast du sicherlich recht. Aber wer ernsthaft glaubt, dass Deutschland weniger Korrupt ist wie der Rest ist einfach naiv.

Deutschland ist ein ganz großer korrupter Klumpen..

Naja, ich seh das nicht so. Die Menschen (der Großteil) sind hier viel erlicher als der ganze Balkan zusammen.

Kopf hoch! Was nicht ist, kann ja noch werden. :D

Gucke bei meinen Eltern die Tage sehr viel Jugo-Fernsehen, egal ob Nachrichten oder Dokus. Sollte das Ganze nur ein Bruchteil einer korrekten Abbildung der Ex-Yu-Gesellschaften sein, dann gute Nacht :facepalm: Korruption, Arbeitslosigkeit, Inflation, Armut etc bis zum Erbrechen. Da meinte meine Mutter das einzig wahre: "Die ganzen Teeniepatrioten, die hier geboren sind, aber ständig so tun, als ob sie den Ländern angehören, aus denen ihre Eltern sind, sollen sich nach unten verpissen und mal zusehen wie es sich so lebt, wenn deine ganze Nachbarschaft arbeitslos ist und Schulden machen die einzige Möglichkeit ist, dort vernünftig zu leben, während die Politiker ihre Kinder auf superteure US-Unis schicken und mehr "verdienen" als der Präsident Amerikas". Isso man, isso. Mama beste. Verpisst euch wenn's euch hier nich passt :birdman:

Wundert mich das so wenige für Rumänien abgestimmt haben.
Rumänien steht immerhin besser da, als Bosnien oder Mazedonien.
Die Wirtschaft Rumäniens läuft in den letzen Jahren garnicht mal so schlecht.
Vorallem im Industriebereich: Maschinenbau, Metallurgie, Chemie, Ölindustrie und Petrochemie.
Außerdem ist Rumänien reich an Bodenschätzen wie: Erdöl, Erdgas, Steinkohle, Eisenerze, Bauxit, Gold, Silber und Uran.
Dazu kommt noch der Tourismus, allein im letzen Jahr besuchten mehr als 19 Mio. Besucher das Land, damit erzielte man ein Gewinn von 5. Milliarden Dollar.
Seit 2011 gehts wieder aufwärts mit Rumänien, das Land sollte man nicht unterschätzen..

Deutschland hat aber auch etwas cooles was man Industrie nennt :^^: Griechenland hat ausser dem Tourismus kaum etwas die einzige Chance ist eigentlich Schuldenerlass sonst hilft nur ein Wunder

Man kann auch nicht Deutschland mit Griechenland vergleichen. Alleine NRW hat mehr Einwohner als ganz Griechenland.
Deutschland ist nicht umsonst die größte Volkswirtschaft in der EU.

Vergleich Griechenland mit Ländern wie Portugal zum Beispiel, auch Portugal hat kaume große Industrien gehabt und konnte gut leben. Ich bin mir jetzt nicht sicher, dass man aufgrund von wenigen großen Industrien in solch eine Lage gekommen ist, da haben andere Faktoren sicherlich mehr Einfluss gehabt

So bin weg, viel Spaß noch bei der Diskussion

Wundert mich das so wenige für Rumänien abgestimmt haben.
Rumänien steht immerhin besser da, als Bosnien oder Mazedonien.
Die Wirtschaft Rumäniens läuft in den letzen Jahren garnicht mal so schlecht.
Vorallem im Industriebereich: Maschinenbau, Metallurgie, Chemie, Ölindustrie und Petrochemie.
Außerdem ist Rumänien reich an Bodenschätzen wie: Erdöl, Erdgas, Steinkohle, Eisenerze, Bauxit, Gold, Silber und Uran.
Dazu kommt noch der Tourismus, allein im letzen Jahr besuchten mehr als 19 Mio. Besucher das Land, damit erzielte man ein Gewinn von 5. Milliarden Dollar.
Seit 2011 gehts wieder aufwärts mit Rumänien, das Land sollte man nicht unterschätzen..

Du gehst mit falschen Voraussetzungen an das Ganze.

Du erwartest hier von den Leuten einen Mindeststand an Wissen über Wirtschaft über Politik und obendrein noch genügend Objektivität zum Reflektieren über die einzelnen Länder. Das sind schon 2 Voraussetzungen mehr als 90% der User hier erbringen können.

Ja, dass ist unter anderem auch wichtig für ein langfristig stabile Wirtschaft.
Man braucht halt Zeit und Geduld die fehlenden Reformen aus der Vergangenheit (z.B. gute Bürokratie etc.) einzuführen. Da muss die gr. Regierung hartnäckig bleiben, nicht alles was aus der EU verlangt wird, ist scheiße. Zumindestens denken das viele Griechen, vorallem die von der Krise hard betroffen sind.

Was den Griechen fehlt, ist der Ehrgeiz sich aufzurappeln und etwas zu verändern. Die Menschen müssen ihrer Regierung wieder vertrauen. Die Fiskalpolitik in Griechenland ist so ein Fall, wenn ihr keine Steuern bezahlt, wovon soll der Staat denn Leben?

Zudem müsst ihr noch lernen, dass ohne Fleiß kein Leben in Saus und Brauß auf Dauer möglich ist.

Hätt nich gedacht dass du das ernst nimmst :mongolol:

OT: Türkei fehlt, wirtschaftlich stärker als all diese Bananenrepubliken zusammen. Da weiß man, abgesehen von Slowenien, nicht, ob man lieber Not oder Elend seine Stimme geben soll :facepalm:

Es geht darum, wer langfristig nachhaltig wirtschaften kann, etwas das ich bei der Türkei stark bezweifele!

Schuldenwahn : Riskantes Spiel

Tücken des Türkei-Booms: Vertreibung aus dem Wirtschaftsparadies - SPIEGEL ONLINE

Was den Griechen fehlt, ist der Ehrgeiz sich aufzurappeln und etwas zu verändern. Die Menschen müssen ihrer Regierung wieder vertrauen. Die Fiskalpolitik in Griechenland ist so ein Fall, wenn ihr keine Steuern bezahlt, wovon soll der Staat denn Leben?

Zudem müsst ihr noch lernen, dass ohne Fleiß kein Leben in Saus und Brauß auf Dauer möglich ist.

Soviel ich weiß, haben doch die meisten Griechen schon 2 oder gar 3 Jobs, um über die Runden zu kommen. Der Arbeitswille bzw Wille zu überleben ist also schon da, nur was, wenn es keine Arbeit gibt?

Zurück
Oben